Antworten
Seite 90 von 271 ErsteErste ... 40808889909192100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 5420
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Aber nochmal zum Verständnis, Ü70 in NRW können sich noch keinen Termin machen, oder?
    Ich finde es natürlich wichtig, dass Lehrerinnen etc. geimpft werden, aber dass die Risikogruppen jetzt warten müssen, ist halt auch nicht so super. Ach menno.
    Genau. Meine Mutter wäre aus alters- und Vorerkrankungsgründen Gruppe 2 und aktuell wäre sie auch noch Kontaktperson einer Schwangeren. Es wär ne riesen Erleichterung, wenn sie geimpft werden könnte, aber es ist noch nicht möglich. Ätzend.

2. Enthusiast

User Info Menu

Für NRW hiess es doch meine ich sogar, dass ü70 erst im Mai dran sei und dann nochmal nach Alter gestaffelt.

Es ist schon echt merkwürdig, dass manche Bundesländer das jetzt "schon" mit ü70 beginnt. Eigentlich müsste es doch überall ähnlich sein, da die Impfreihenfolge doch in allen Bundesländern gleich sein müsste.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Für NRW hiess es doch meine ich sogar, dass ü70 erst im Mai dran sei und dann nochmal nach Alter gestaffelt.

Es ist schon echt merkwürdig, dass manche Bundesländer das jetzt "schon" mit ü70 beginnt. Eigentlich müsste es doch überall ähnlich sein, da die Impfreihenfolge doch in allen Bundesländern gleich sein müsste.
    Nee es gibt doch in manchen Ländern Zusätze usw im ba wü werden zb alle Lehrer*innen geimpft und alle sozpäds in Jugendhilfe, in anderen Ländern nur die in Grundschule. Das ist ja schon n enormer Unterschied. Und so gibt es denke ich in vielen Bereichen Unterschiede
    neu.gierig.toll.kühn

4. Member

User Info Menu

Ja, aber in Ba-Wü werden trotzdem schon Ü70 geimpft, obwohl sie alle Lehrer*innen etc. impfen

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ja, aber in Ba-Wü werden trotzdem schon Ü70 geimpft, obwohl sie alle Lehrer*innen etc. impfen
    Ah ok, das wusste ich nicht. Dann ist es regional unterschiedlich. Weil ne freundin von mit erzählte gestern, auch bawü, dass ihre mutter ü70 noch nicht dran ist.
    neu.gierig.toll.kühn

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Genau. Meine Mutter wäre aus alters- und Vorerkrankungsgründen Gruppe 2 und aktuell wäre sie auch noch Kontaktperson einer Schwangeren. Es wär ne riesen Erleichterung, wenn sie geimpft werden könnte, aber es ist noch nicht möglich. Ätzend.
    Das scheint ja auch irgendwie seltsam, dass laut Anas Liste aus Gruppe 2 anscheinend viele berechtigt sind bei euch, aber ausgerechnet die nicht, die wegen Alter und Vorerkrankung Risikogruppe sind.

7. V.I.P.

User Info Menu

Yeah, ich hab nen Impftermin nächste Woche!
    Aber nicht wegen meines Jobs, sondern wegen Kontaktperson zu einem Organtransplantierten. Mir aber egal, man nimmt man was man bekommen kann. Und es wird sogar Samstags geimpft!

8. Member

User Info Menu

Dass viele Ü70 noch kein Angebot erhalten haben liegt daran, dass sie (noch) nicht mit Astra Zeneca geimpft werden können. Hier steht bei Terminvergabe extra dabei, dass bis 64 mit AZ geimpft wird.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ganz genau, diese Gruppe braucht eben noch Biontech und davon hat man nicht genug.

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Dass viele Ü70 noch kein Angebot erhalten haben liegt daran, dass sie (noch) nicht mit Astra Zeneca geimpft werden können. Hier steht bei Terminvergabe extra dabei, dass bis 64 mit AZ geimpft wird.
    In BW werden seit vorgestern Termine für Ü70 auch mit AZ vergeben. Die Zulassung läuft ja über die Stiko und ist nicht bundeslandabhängig, deshalb sollte da doch theoretisch auch in NRW gehen.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Man muss ja 2x Glück haben: den Vermittlungscode kann man nur ausmachen, wenn gerade Termine verfügbar sind (also meistens nicht), und wenn man den hat, muss man sich nochmal neu einloggen, um einen Terminvorschlag zu bekommen, aber das klappt nur, wenn wieder gerade Termine frei sind. Ich kenn nur Leute, die es nach mehreren Tagen dauerprobieren geschafft haben.
    Das fühlt sich an, wie irgendein Glückspiel zu spielen. Einmal wurde mir sogar ein freier Termin angezeigt, aber nur für die, die schon nen Vermittlungscode haben. Aber so langsam verstehe ich zumindest das System so ungefähr.

12. Member

User Info Menu

In SH wird auch bis 80 mit Astrazeneca geimpft. Ab 80 Biontec.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    In SH wird auch bis 80 mit Astrazeneca geimpft. Ab 80 Biontec.
    Hä, ich dachte, die Zulassung für AZ wäre jetzt einfach komplett für alle? Also wenn genug Biontech da ist, ist das ja letztlich egal, aber wenn Ü80jährige jetzt NOCH länger warten müssen, wäre das ja mega ätzend.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    In BW werden seit vorgestern Termine für Ü70 auch mit AZ vergeben. Die Zulassung läuft ja über die Stiko und ist nicht bundeslandabhängig, deshalb sollte da doch theoretisch auch in NRW gehen.
    Es fehlt aber noch die aktualisierte bundesweite Impfverordnung, oder? Die wurde mW erst gestern (...) angefertigt. Ich würde vermuten, dass manche Länder da schon eigenständig vorgeprescht sind und es deswegen diese Unterschiede gibt.

15. Member

User Info Menu

Ich hab die Regelung auch nicht verstanden Aber ist hier so. Ich denke, dass hat einfach logistische Gründe. Die Über 80 werden per Brief und Code eingeladen, das ist halt Biontec, das online Portal vergibt wahrscheinlich nur Astrazeneca. Das ist zumindest die einzige Erklärung, die ich habe.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Es fehlt aber noch die aktualisierte bundesweite Impfverordnung, oder? Die wurde mW erst gestern (...) angefertigt. Ich würde vermuten, dass manche Länder da schon eigenständig vorgeprescht sind und es deswegen diese Unterschiede gibt.
    Achso... irgendwie blick ich auch nicht durch.
    Ich hoffe einfach nur, dass schnell viele Ältere geimpft werden können und es keine neuen Verzögerungen gibt. Es macht mich mental einfach fertig, muss ich sagen.
    Auch das hin und her mit den Impfungen in den Arztpraxen, ja/nein - doch erst später - doch nicht in allen Bundesländern... Und dabei steigen die Zahlen fröhlich weiter an.

17. Addict

User Info Menu

Ich hoffe einfach nur, dass schnell viele Ältere geimpft werden können und es keine neuen Verzögerungen gibt. Es macht mich mental einfach fertig, muss ich sagen.
    Auch das hin und her mit den Impfungen in den Arztpraxen, ja/nein - doch erst später - doch nicht in allen Bundesländern... Und dabei steigen die Zahlen fröhlich weiter an.
    Ja. Ich finde dieses Versagen auch kaum noch zu ertragen.

18. Urgestein

User Info Menu

Nochmal eine Verständnisfrage (BW): Angenommen, man bekommt telefonisch einen Vermittlungscode - bekommt man dann telefonisch auch direkt einen Termin? Oder muss man dann mit dem Code erneut telefonisch bzw. online einen Termin suchen?

19. Addict

User Info Menu

Ich finde es auch immer schwerer erträglich, dieses Chaos mit anzusehen und vor allem Angst haben zu müssen, dass sich geliebte ältere Angehörige mit erhöhtem Risiko quasi auf den letzten Metern kurz vor der Impfung noch anstecken und einen schweren Verlauf erleiden, allein aufgrund der Verzögerungen quasi aus gefühlt vollständig vermeidbaren Gründen.
    Ich blicke auch langsam nicht mehr durch, wo genau eigentlich das Kernproblem ist, das diesem momentanen Clusterfuck zugrunde liegt.

20. Get a life!

User Info Menu

so gehts mir auch. mein halber freundeskreis hat jetzt impftermine, weil sie bei irgendwem kontaktperson sind (also selbst sonst aus der gleichen gruppe wie ich) und mein vater (ü70 und mit entsprechenden vorerkrankungen) wartet immer noch auf seinen brief. ich finde das mit den kontaktpersonen ja richtig, aber irgendwie fühlt sich das strange an, dass die, die alterstechnisch jetzt dran wären, plötzlich gefühlt eine gruppe zurück rutschen. irgendwie ist das alles komisch organisiert. ich hoffe immer noch stark auf die angekündigten biontech-lieferungen und dass die dann auch die altersgruppen wieder voranbringen.

gmitsch gmatsch gmotsch