Antworten
Seite 94 von 315 ErsteErste ... 44849293949596104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 6283
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Oh ja! Die Quelle würde mich auch interessieren.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

haben sie gerad hier im örtlichen radio bei den nachrichten gesagt. ich finde dazu leider gerade auch nichts. nicht mal auf deren interentseite.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Member

User Info Menu

Ich hab oben in meinem Text eine Quelle ergänzt, die ich dann doch noch gefunden hatte.
    Ende März soll es wohl für chronisch Kranke sein und danach weiter geöffnet werden.

"Die Hausärzte in Nordrhein-Westfalen sollen ab Ende März vom Land mit Corona-Impfstoffen beliefert werden, um schnell in die Impfung chronisch Kranker einsteigen zu können. Das kündigte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) am Donnerstag in Düsseldorf an. Niemand könne sagen, ob das eine oder zwei Millionen Patienten in NRW betreffe, sagte Laumann. Die Hausärzte wüssten aber, wer geimpft werden müsse. NRW werde mit der Belieferung für einen „Vorsprung“ sorgen, bevor der Bund ab Mitte April die Versorgung der Hausarztpraxen mit Impfstoffen übernehme. Verteilt werde auf die Bundesländer nach Einwohnerzahl. "

Corona in NRW: Impfangebot fur Uber-70-Jahrige ab April – Lockerungen in Heimen | Kolner Stadt-Anzeiger

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Bis zu zwei Kontaktpersonen von Schwangeren werden auch geimpft, Schwangere selbst nicht.
    Ja, ich weiß, das meinte ich ja. Obwohl Schwangere theoretisch durchaus geimpft werden können (in anderen Ländern auch praktisch), was sicher sinnvoller ist als die Kontaktpersonen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Topfblume Beitrag anzeigen
    In Frankreich impfen die Apotheken aber grundsätzlich, sofern entsprechend ausgebildet. Das ist ja nicht wirklich vergleichbar. Ich weiß gar nicht, ob das in Deutschland gehen würde?
    Ich habe gehört, dass manche Apotheker sich fortbilden dafür. Aber das ist nicht wirklich mein Punkt. Ich meine, dass Frankreich alle Ressourcen nutzt und Deutschland, das über ein sehr gutes Netz an Hausärzten hat, die viel Impferfahrung haben und ihre Patienten kennen, nutzt das nicht.

6. Regular Client

User Info Menu

Gibt es aber nicht auch in Deutschland Apotheken, die z.B. die Grippeimpfung verabreichen? Die könnten doch auch Covid-Impfungen durchführen oder nicht?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von warwithwalls Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch ein Beispiel für das Chaos, gestern hieß es, wir können über den Arbeitgeber geimpft werden und heute konnte ich mir jetzt superkurzfristig einen Impftermin ausmachen für Ende März und werde damit vor meinem 80jährigen Nachbarn (Gruppe 1) und vor meinen Eltern (Ü70, 1x vorerkrankt) geimpft

Ich habe im Zusammenhang damit aber nochmal eine Frage zu Impfen und Schwangerschaft, ich weiß, das war hier schon mehrfach Thema, aber ich finde es leider nicht mehr.
    Wie lange sollte man nach einer Impfung warten bis man schwanger wird? Und würde der Wartezeitraum dann erst nach der zweiten Impfung starten, oder? Sonst würde ja die Zweitimpfung in der Schwangerschaft stattfinden. Oder könnte man auch erstmal nur die Erstimpfung mitnehmen (AZ) und hoffen, dadurch auch schon geschützt zu sein?
    Warten muss man gar nicht. Eine Impfung AZ wäre bestimmt ok (die zweite bringt ja eh nicht mehr so viel, vor allem mit kurzem Abstand), wobei die zweite in der Schwangerschaft auch kein Problem sein sollte (da tritt soweit ich weiß auch eher kein Fieber mehr auf). Würde aber sicherheitshalber beide vorher machen (oder mich darauf einstellen die zweite evtl verweigert zu bekommen oder die Schwangerschaft verschweigen).

In UK werden Schwangere „ganz normal“ mit AZ geimpft, wenn sie das möchten. Zu den mRNA Impfstoffen liegen aber deutlich mehr Daten vor, da hätte ich null Bedenken.
    Geändert von wieauchimmer (11.03.2021 um 14:36 Uhr)

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Warten muss man gar nicht. Eine Impfung AZ wäre bestimmt ok, wobei die zweite in der Schwangerschaft auch kein Problem sein sollte. Würde aber sicherheitshalber beide vorher machen (oder mich darauf einstellen die zweite evtl verweigert zu bekommen oder die Schwangerschaft verschweigen).

In UK werden Schwangere „ganz normal“ mit AZ geimpft, wenn sie das möchten. Zu den mRNA Impfstoffen liegen aber deutlich mehr Daten vor, da hätte ich null Bedenken.
    Danke dir.
    Bei mRNA hättest du null Bedenken oder generell bei einer Impfung in der Schwangerschaft?
    Habe einen Termin für AZ.
    and maybe it's time to live

9. V.I.P.

User Info Menu

mRNA hätte ich null Bedenken, bei AZ denke ich aber auch, dass das Risiko deutlich geringer ist als das einer Infektion in der Schwangerschaft (insb. in der zweiten Schwangerschaftshälfte).

Bei AZ ergibt es ja an sich Sinn mit der zweiten Dosis länger zu warten, damit die Wirkung besser ist, aber dann sind das nochmal drei Monate, wenn du es vor der Schwangerschaft machen möchtest.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Dänemark setzt die Impfungen mit AZ aus. Es habe (ungeklärte) Blutgerinnsel gegeben. Uff.
    Das habe ich auch gelesen und ich werde am Samstag mit AZ geimpft....Beruhigt mich jetzt nicht gerade....
    Wo steht das denn, dass es nur eine bestimmte Charge war?
    Ich will mich ja impfen lassen, aber irgendwie macht mir das doch ein wenig Angst jetzt
    I want to be a part of it, New York, New York

11. Urgestein

User Info Menu

Eine schwangere Freundin hat uns auch gerade angeboten einen von uns als Kontaktperson zu benennen. Ich würde da eher meinen Freund in den Ring werfen, weil diabetes aber scheinbar läuft das über die Krankenkasse und er hat aktuell keine. Geht es auch ohne, als selbstzahler oder so? Ich trete ihn aber eh und frage gerade auch bei der potenziellen Versicherung wie das laufen würde.
    Geändert von Ise (11.03.2021 um 15:30 Uhr)

12. Get a life!

User Info Menu

Bei Diabetes gehört er doch sowieso in Gruppe 2, meine ich? Zumindest hab ich das neulich in s-h gelesen.

(ganz abgesehen davon find ich genau sowas irgendwie ... schwierig. Also superviele Leute in Gruppe 1 und 2 haben keinen Zugang zur Impfung und dann kommt sowas random-mäßiges. Kann man kritisch sehen, find ich.)

edit: also hier von der seite von s-h (gruppe 2):
    mit Diabetes (mit HbA1c ≥ 58 mmol/mol oder ≥ 7,5%),
    Geändert von Schnelmi (11.03.2021 um 15:40 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte schon geschrieben, dass meiner Mutter (Lehrerin - aber an der Volkshochschule) bei der Impf-Hotline gesagt wurde, sie sei impfberechtigt. Sie hat jetzt erneut dort angerufen (eigentlich wegen eines Termins für meinen Vater), und es wurde ihr wieder so gesagt. Sie hat wohl ausdrücklich nochmal nachgefragt und gesagt, dass sie nur Kurse in der Erwachsenenbildung gibt.

Laut Impfverordnung ist es eindeutig Quatsch und sie ist sich auch sicher, dass sie beim Impfzentrum weggeschickt würde.

WTF???

14. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Ich hab die Regelung auch nicht verstanden Aber ist hier so. Ich denke, dass hat einfach logistische Gründe. Die Über 80 werden per Brief und Code eingeladen, das ist halt Biontec, das online Portal vergibt wahrscheinlich nur Astrazeneca. Das ist zumindest die einzige Erklärung, die ich habe.
    Meine Oma (85) wurde per Brief eingeladen (schon länger her, ca. Ende Januar?) und hat jetzt am Montag AZ bekommen. (Bayern)
    Fand ich irgendwie seltsam

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Eine schwangere Freundin hat uns auch gerade angeboten einen von uns als Kontaktperson zu benennen. Ich würde da eher meinen Freund in den Ring werfen, weil diabetes aber scheinbar läuft das über die Krankenkasse und er hat aktuell keine. Geht es auch ohne, als selbstzahler oder so? Ich trete ihn aber eh und frage gerade auch bei der potenziellen Versicherung wie das laufen würde.
    Meine schwangere Freundin hat mir das auch angeboten. Ihr Mann wird selber geimpft...ich hab sie gefragt was denn mit ihren Eltern oder den Eltern/Geschwistern ihres Mannes sind, die alle deutlich älter sind als ich, aber sie hat noch nicht geantwortet.

Meine Mutter hätte demnächst über die Arbeit geimpft werden sollen mit AZ, das wird jetzt aber nicht gemacht weil sie Angst haben, dass dann alle gleichzeitig ausfallen (Kindergarten). Sie ist jetzt aber ganz froh darüber und will sich nicht mit AZ impfen lassen, eben wegen den ganzen Meldungen....

Letzte Woche hatten wir schon (vor dem ganzen Hin und Her auf Arbeit) ihre Registrierung zum Impfen abgeschickt, aber sie hat noch keinen Termin. Im Impfzentrum kann man doch aber vermutlich auch nicht raussuchen ob man AZ, Biontech usw. möchte oder?
    Geändert von MissBlurry (11.03.2021 um 17:03 Uhr)

16. Urgestein

User Info Menu

Deren Eltern fallen alle raus weil nicht in Deutschland. Wir waren echt ihre einzigen Kontaktpersonen in letzter Zeit also es ist schon nicht super weit her geholt. Ich möchte mich selbst nicht unbedingt "vordrängeln" aber für meinen Freund fände ich es okay, bzw muss eh die Frage mit der Versicherung geklärt werden...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    haben sie gerad hier im örtlichen radio bei den nachrichten gesagt. ich finde dazu leider gerade auch nichts. nicht mal auf deren interentseite.
    Habe gerade in den daenischen News gelesen, dass die EMA darauf reagiert hat und empfohlen hat, die Impfung mit AZ wieder aufzunehmen.

ach hier auch in der Zeit:
    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Habe gerade in den daenischen News gelesen, dass die EMA darauf reagiert hat und empfohlen hat, die Impfung mit AZ wieder aufzunehmen.

ach hier auch in der Zeit:
    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
    rosaPony bezig sich gar nicht darauf, uups!

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Deren Eltern fallen alle raus weil nicht in Deutschland. Wir waren echt ihre einzigen Kontaktpersonen in letzter Zeit also es ist schon nicht super weit her geholt. Ich möchte mich selbst nicht unbedingt "vordrängeln" aber für meinen Freund fände ich es okay, bzw muss eh die Frage mit der Versicherung geklärt werden...
    wie ich oben geschrieben hab, hat dein freund möglicherweise sowieso die möglichkeit sich impfen zu lassen, wenn er den entsprechenden diabetes-typ hat.

(edit: ich muss sagen, ich hab viele schwangere freundinnen gerade und die schöpfen die kontaktpersonen nicht aus. da wird dann "nur" der mann geimpft und ich bin froh drum, weil ich das moralische dilemma nicht möchte, dass mir das jemand anbietet. es käme mir wirklich nicht richtig vor, jetzt vor meinen risikogruppen-geimpften eltern geimpft zu werden. sollte das mit den kostenlosen schnelltests pro woche funktionieren, fänd ich das zb. einen guten weg, trotzdem noch eine gute kontaktpersonen für schwangere freundinnen zu sein. damit will ich hier niemanden verurteilen, der das angebot annimmt, ne, ich rede wirklich nur von mir.)
    Geändert von Schnelmi (11.03.2021 um 17:10 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Alter Hase

User Info Menu

Schnelmi, nee, so gehts mir auch, deswegen hab ich meine Freundin eben gefragt was denn mit ihrer Familie ist...