Antworten
Seite 95 von 280 ErsteErste ... 45859394959697105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 5583
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Im Impfzentrum kann man doch aber vermutlich auch nicht raussuchen ob man AZ, Biontech usw. möchte oder?
    Nein, aktuell ist keine Wahlmöglichkeit vorgesehen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    wie ich oben geschrieben hab, hat dein freund möglicherweise sowieso die möglichkeit sich impfen zu lassen, wenn er den entsprechenden diabetes-typ hat.
    Ja, deshalb muss die Frage mit der Versicherung eh geklärt werden. Am besten checke ich das mal mit seiner Ärztin. Sprachbarriere und so
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

3. Addict

User Info Menu

Edit falscher Thread.
    Geändert von Schokofondue (12.03.2021 um 07:01 Uhr)

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass manche Apotheker sich fortbilden dafür. Aber das ist nicht wirklich mein Punkt. Ich meine, dass Frankreich alle Ressourcen nutzt und Deutschland, das über ein sehr gutes Netz an Hausärzten hat, die viel Impferfahrung haben und ihre Patienten kennen, nutzt das nicht.
    Ich sehe deinen Punkt auch. Vergleiche meistens eher mit Israel und England, weil ich zu den Ländern mehr Bezug habe und mehr die Nachrichten mitkriege als von Frankreich, aber die Frage ist die gleiche... dort werden alle Ressourcen genutzt. Ich weiß nicht, was das hier ist. Ich bin nicht so anfällig für Verschwörungstheorien, aber in den letzten Tagen habe ich doch manchmal "Verzögerungstaktik" gedacht. Und mich echt geärgert.

(Ach so, und hier sind ja einige Ärzte/ Apotheker/ Leute, die im Gesundheitswesen arbeiten. An euch geht der Vorwurf/ die Frage nicht, sondern an die entscheidenden Politiker.)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

5. V.I.P.

User Info Menu

Warum sollte das als selbstzahler nicht gehen? Das kannst du immer und jederzeit machen, wenn du bock drauf hast, auch als gesetzlich versicherter. Ich habe als privatpatient auch nur gesagt, dass ich privat versichert bin. Dann bekommst du die Rechnung nach Hause geschickt.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    (edit: ich muss sagen, ich hab viele schwangere freundinnen gerade und die schöpfen die kontaktpersonen nicht aus. da wird dann "nur" der mann geimpft und ich bin froh drum, weil ich das moralische dilemma nicht möchte, dass mir das jemand anbietet. es käme mir wirklich nicht richtig vor, jetzt vor meinen risikogruppen-geimpften eltern geimpft zu werden. sollte das mit den kostenlosen schnelltests pro woche funktionieren, fänd ich das zb. einen guten weg, trotzdem noch eine gute kontaktpersonen für schwangere freundinnen zu sein. damit will ich hier niemanden verurteilen, der das angebot annimmt, ne, ich rede wirklich nur von mir.)
    .

Ich finde es ethisch auch einfach schwierig in der aktuellen Situation und finde es beachtlich, dass es nicht alle nutzen, für die es nur "nice to have" ist. Aber es werden alle Gründe finden, warum es in ihrem Fall doch ok ist, und weil die Regeln es zulassen, kann man es niemandem vorwerfen.

7. Fresher

User Info Menu

jetzt setzen auch norwegen und island az vorest nicht mehr ein.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Warum sollte das als selbstzahler nicht gehen? Das kannst du immer und jederzeit machen, wenn du bock drauf hast, auch als gesetzlich versicherter. Ich habe als privatpatient auch nur gesagt, dass ich privat versichert bin. Dann bekommst du die Rechnung nach Hause geschickt.
    Supi, danke! Dachte nur, dass für Berlin speziell der impfcode vielleicht von den Kassen gesendet wird aber scheint die kassenärztliche Vereinigung zu sein und daher vielleicht egal.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

9. Get a life!

User Info Menu

Ich habe meinen Vater heute online angemeldet, nachdem er einen Brief bekommen hat (SH, über 80), und da steht, alle Ü80 bekommen Biontech. Termin ging erstaunlich schnell, in 2 Wochen schon.
    alles wird aus HACK gemacht

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Eine schwangere Freundin hat uns auch gerade angeboten einen von uns als Kontaktperson zu benennen. Ich würde da eher meinen Freund in den Ring werfen, weil diabetes aber scheinbar läuft das über die Krankenkasse und er hat aktuell keine. Geht es auch ohne, als selbstzahler oder so? Ich trete ihn aber eh und frage gerade auch bei der potenziellen Versicherung wie das laufen würde.
    Als Diabetiker nicht krankenversichert? wtf?

Abgesehen davon läuft das aber meines Wissens in Deutschland nur dann über eine Krankenkasse, wenn man eine hat. Wenn man keine hat, aber trotzdem seinen Wohnsitz / ständigen Aufenthalt in Deutschland hat, kann man trotzdem genauso regulär (und für einen selbst kostenlos) geimpft werden. Ich habe mich seit Wochen nicht damit beschäftigt, es kann sich grundsätzlich etwas geändert haben, aber Ende Dezember hieß es in den Informationen an die Ärzteschaft, man hat Anspruch auf die Impfung, wenn man bei einer deutschen Krankenversicherung versichert ist oder wenn man seinen Wohnsitz / ständigen Aufenthalt in Deutschland hat. Natürlich auch dann, wenn beides erfüllt ist, aber es reicht eins von beidem.

11. Senior Member

User Info Menu

Meine Eltern haben jetzt einen Termin, ich bin so erleichtert.

12. Enthusiast

User Info Menu

Meine Mutter hat heute auch einen Termin bekommen mit nicht ganz Ü65, aber seit vielen Jahren Dialysepatientin - allerdings erst für Anfang Mai Hatte gehofft, dass das schneller gehen würde, sie ist ja ständig einem großen Risiko ausgesetzt
    Mein Vater (Ü70 mit Pflegegrad 2) hat noch keinen Termin in Aussicht

Hmpf.

13. V.I.P.

User Info Menu

ich habe auch gelesen, dass die impfung für alle kostenlos ist, also auch nicht pro impfling mit kk/kv abgerechnet wird
    (sondern nur im hintergrund von denen finanziert)

aber vielleicht ging es ise auch darum, dass er sich den diabetes bescheinigen lassen müsste. das geht sicher auch als selbstzahler

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der nächste Impfstoff ist zugelassen!

Arzneimittelagentur EMA: Weg frei fur Johnson & Johnson-Impfstoff | tagesschau.de

Johnson&Johnson, nur eine Impfung nötig und Kühlschranklagerung ist ausreichend.

15. V.I.P.

User Info Menu

Dann wird es noch bekloppter, dass die „zunächst die Impfzentren auslasten“ wollen. Solange nicht jedes Zentrum 24/7 impft, sind die doch nicht ausgelastet?

Ich habe gestern auf Twitter auch noch einen Thread gelesen von Ärzt:innen und medizinischem Personal, die sich gemeldet haben zum impfen und einfach nix gehört haben. Es gab unendlich viele Replies mit ähnlichen Stories. Da wird man doch verrückt.

Hier (NRW) kann man ja noch nicht mal nen Termin machen für Ü70. So langsam werden die alle ungeduldig und leider auch unvorsichtig, zumindest nicht entsprechend der Mutation vorsichtiger.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von warwithwalls Beitrag anzeigen
    Ich habe im Zusammenhang damit aber nochmal eine Frage zu Impfen und Schwangerschaft, ich weiß, das war hier schon mehrfach Thema, aber ich finde es leider nicht mehr.
    hier viellleicht:
    impfung und schwanger werden
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Letzte Woche hatten wir schon (vor dem ganzen Hin und Her auf Arbeit) ihre Registrierung zum Impfen abgeschickt, aber sie hat noch keinen Termin. Im Impfzentrum kann man doch aber vermutlich auch nicht raussuchen ob man AZ, Biontech usw. möchte oder?
    Aussuchen nicht, aber wenn man den Termin bucht steht es da (und theoretisch könnte man ihn dann sofort stornieren). Mein Bruder hat in BaWü jetzt nächste Woche zufällig BionTech erwischt, also es gibt nicht nur AZ für U65. Eigentlich müsste auch langsam mehr BionTech als AZ da sein.

Ist aber auch total random dass er jetzt so schnell geimpft wird. Also ist Gruppe 2, aber ich würde da erstmal die 78jährigen impfen etc...na ja. In BaWü muss man wohl einfach zur richtigen Zeit anrufen/auf die Website klicken. Benachteiligt dezent Menschen die nicht im Home Office sitzen, nicht so mit Technik klar kommen oder wenig Zeit haben wegen Pflege/Kinderbetreuung/...

Ich würde in BaWü nach dem Desaster im Leben nicht mehr die aktuelle Regierung wählen, aber wahrscheinlich bringen die meisten das gar nicht in Verbindung...
    Geändert von wieauchimmer (11.03.2021 um 21:15 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen

Hier (NRW) kann man ja noch nicht mal nen Termin machen für Ü70. So langsam werden die alle ungeduldig und leider auch unvorsichtig, zumindest nicht entsprechend der Mutation vorsichtiger.
    Ja Ist mir bei meinem Vater auch aufgefallen, der war die ganze Zeit super ängstlich und vorsichtig, aber ist langsam einfach nur noch frustriert. Und wollte plötzlich schon zu Besuch kommen (hat er die ganze Zeit nicht gemacht). Er lässt sich jetzt ein Attest vom Hausarzt über seine Risikofaktoren (u.a. Krebs) schreiben, evtl kann man wohl hochpriorisiert werden.

19. Regular Client

User Info Menu

Was ist eigentlich mit moderna passiert? Ich höre kaum noch dass damit aktuell geimpft wird

20. V.I.P.

User Info Menu

Gibt glaube ich einfach ziemlich wenig. In der Uniklinik Köln wurde zb komplett damit geimpft.