Antworten
Seite 97 von 315 ErsteErste ... 47879596979899107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 6283
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Hm, ich bin gerade etwas neidisch auf die Leute hier, die in BaWü leben. Ich habe versucht, online einen Termin zu buchen (weil ich Kontaktperson meiner schwangeren Schwester bin), aber man muss dann irgendwann den Impfcode eingeben und ich habe natürlich keinen, weil ich nicht angeschrieben wurde. Meine Schwester hat dann versucht, telefonisch Termine für ihren Mann und mich auszumachen und bekam die Antwort, dass Impfungen ohne Termine noch nicht möglich sind und sie es weiter versuchen soll. Der früheste Termin, der mir online angeboten wurde, war übrigens der 28. März. Wenn das so weitergeht, dann bekommt meine Schwester ihr Kind, bevor ihr Mann und ich geimpft werden (der errechnete Termin ist der 19.5.).
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

also das ist für euch natürlich total blöd und ich finde die konraktpersonenregel für schwangere auch richtig. aber eigentlich finde ich das gar nicht so schlecht, weil es so vielleicht missbrauch verhindert (womit ich in keinsterweise andeuten will, irgendwer würde sich hier einen impftermin erschleichen!). aber so eine regel aufstellen und es dann quasi unmöglich machen mit einer impfung, ist auch bescheuert.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Das find ich auch sehr schwierig, grad als DialysepatientIn kannst du halt auch nicht daheimbleiben. In den USA wurden die PatientInnen mWn in den Dialysezentren geimpft, das finde ich z.B. eine deutlich bessere Lösung, so wie es bei BewohnerInnen von Pflegeheimen hier ja auch umgesetzt wurde.
    Und in meinem Umfeld sind jetzt echt viele GymnasiallehrerInnen unter 30, die schon geimpft wurden und eigentlich grad nur Distanzunterricht machen, da kam mir schon auch mal der Gedanke ob das jetzt echt niemand anderes dringender gebraucht hätte (wobei ich auhc nicht weiß, ob ich das Impfangebot an ihrer Stelle ausgeschlagen hätte, vermutlich wäre ich mit evtl. schlechtem Gewissen trotzdem hin)
    Hiess es nicht eigentlich nur Grundschullehrer/innen oder ist das auch wieder bundeslandabhängig?

Wer soll da noch durchblicken

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Naja ich es ist halt teilweise sehr mysteriös. Kontaktpersonen von Schwangeren werden hier schon geimpft. Mein bekannter der dreimal die Woche zu Dialyse muss noch nicht. Trotz sehr erhöhter Sterblichkeit bei Dialysepatienten.
    Hat er mal bei seiner Praxis nachgefragt? Hier wird ab Montag in den Dialysepraxen geimpft, vielleicht gibt‘s die Möglichkeit ja auch bei euch?

5. V.I.P.

User Info Menu

Snow, den Code machst du dir in BaWü auch online (oder via Telefon), du wirst nicht angeschrieben. Es müssen Termine frei sein, dann kannst du dich registrieren und einen Code bekommen. Und dann musst du mit dem Code - wenn nochmal Termine frei sind oder du ganz schnell bist - einen Termin machen.

Meine Schwägerin konnte heute einen Termin für morgen(!) buchen, ich denke das liegt an AZ-Absagen aufgrund der aktuellen Meldungen. Mein Bruder gestern für nächste Woche Freitag (BionTech). Sie haben aber auch in allen Impfzentren in der Umgebung geguckt.
    Geändert von wieauchimmer (12.03.2021 um 10:47 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin gerade etwas neidisch auf die Leute hier, die in BaWü leben. Ich habe versucht, online einen Termin zu buchen (weil ich Kontaktperson meiner schwangeren Schwester bin), aber man muss dann irgendwann den Impfcode eingeben und ich habe natürlich keinen, weil ich nicht angeschrieben wurde. Meine Schwester hat dann versucht, telefonisch Termine für ihren Mann und mich auszumachen und bekam die Antwort, dass Impfungen ohne Termine noch nicht möglich sind und sie es weiter versuchen soll. Der früheste Termin, der mir online angeboten wurde, war übrigens der 28. März. Wenn das so weitergeht, dann bekommt meine Schwester ihr Kind, bevor ihr Mann und ich geimpft werden (der errechnete Termin ist der 19.5.).
    Deine Schwester muss die Kontaktpersonen ihrer gyn melden. Die gibt das dann weiter an den Senat und die KV und von denen kommt dann hoffentlich ein Brief mit impfcode. Als ich über doctolib mal versucht habe 1 impftermin in Tegel zu machen hätte ich sogar am nächsten Tag noch einen haben können. Das war vor 1-2 Wochen ca.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Deine Schwester muss die Kontaktpersonen ihrer gyn melden. Die gibt das dann weiter an den Senat und die KV und von denen kommt dann hoffentlich ein Brief mit impfcode.
    Okay, danke, ich habe es ihr gesagt!

Zitat Zitat von Ise
    Als ich über doctolib mal versucht habe 1 impftermin in Tegel zu machen hätte ich sogar am nächsten Tag noch einen haben können. Das war vor 1-2 Wochen ca.
    Ja, bei mir war das auch über doctolib, ich hatte das Erika-Hess-Stadion im Wedding als Impfzentrum ausgewählt... eigentlich ist es mir aber recht egal, wo das passiert... mal schauen. Vielen Dank für deinen Hinweis!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

8. V.I.P.

User Info Menu

Ach Sorry, du bist ja gar nicht in BaWü!
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Hat er mal bei seiner Praxis nachgefragt? Hier wird ab Montag in den Dialysepraxen geimpft, vielleicht gibt‘s die Möglichkeit ja auch bei euch?
    Das ist ja der Witz! Seine Dialysepraxis sagt das seit Wochen, dass es total unkompliziert wäre, wenn sie einfach dort impfen könnten weil ja alle Patient*innen ständig dort sind, aber irgendwo hakt es halt Blickt hier keiner mehr, was da fabriziert wird.

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich kann bei dem Thema wieder Schnelmis Posts unterschreiben.

Kurz nochmal dazu: Hier sind jetzt alle in Gruppe 2 freigeschaltet, Termine gibts erst wieder nächste Woche laut Hotline. Das meinte ich mit "aktuelle Situation", es besteht tatsächliche und echte Terminknappheit, und wäre ich(!!!) jetzt eine Kontaktperson einer Schwangeren ohne mit ihr zusammenzuwohnen oder mich aus anderen Gründen zwingend drinnen mit ihr zu treffen, fände ich(!!!) es moralisch schwierig, mich um einen schnellen Termin zu bemühen. Die Chance wäre groß, dann vor irgendwelchen Menschen Ende 70 geimpft zu werden.
    In ein paar Wochen sieht das ja hoffentlich schon wieder anders aus.
    genauso ist das bei meiner mutter in bawue auch und sie bekommt einfach keinen termin. da konkurrieren dann alle aus gruppe 2 um die gleichen zu wenigen termine - ohne dass innerhalb von gruppe 2 differenziert wird. und daher finde ich es wie ich schon schrieb persönlich auch moralisch falsch, anderen der gruppe, die den objektiver dringend bräuchten (weil höheres risiko/gefährlichkeit der ansteckung), diesen termin durch meine buchung vorzuenthalten, solange es noch viele ältere und kranke gibt, die im gleichen system nicht zum zuge kommen, u.a. auch deswegen weil sich manche leute einen terminbuch-bot programmieren können, während ältere kaum das system durchschauen - das ist doch absurd. hoffe, dass sich das dringend wieder legt und es bald genügend termine gibt. finde es auch interessant zu lesen, dass in hessen u80 noch nicht gestartet ist, während der freund einer schwangeren freundin nächste woche dort seinen impftermin als kontaktperson hat - der 100% im homeoffice arbeitet.
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

11. Urgestein

User Info Menu

Ise, hast du irgendeine Bestätigung von deiner Freundin, dass die Gynäkologin die Kontaktpersonen weiter an den Senat gegeben hat bzw. gibt?

Hier ist es schon wieder ins Stocken gekommen. Meine Schwester hat ihre gynäkologische Praxis angerufen, die Sprechstundenhilfe wusste nicht, dass Kontaktpersonen von Schwangeren geimpft werden können und der Prozess über die gynäkologischen Praxen läuft, hat es aber aufgenommen (dass die Gynäkologin es dem Senat melden soll) und meine Schwester soll am Montag wieder anrufen...

Vllt mache ich mir zu viel Stress. Ich wundere mich einfach über den fehlenden Informationsfluss an so vielen Orten.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

12. Get a life!

User Info Menu

genau sowas meine ich, wenn ich sage, ältere menschen fallen aktuell durch das raster. auch mit einer telefon-hotline ist das problem nicht aus der welt geschafft. man muss nämlich erstmal wissen, dass es sowas gibt und wenn man niemanden hat, der darauf für einen achtet und man selbst wenig informiert ist (weil man z.b. kein internet hat und meine oma konnte im höheren alter auch nur noch so schlecht gucken, dass sie keine zeitung mehr lesen konnte). dass das nicht völlig aus der luft gegriffen ist, zeigt ja z.b. die situation in s-h. dort lief anfangs alles über das portal und das internet. tja, plötzlich fiel auf, dass ältere leute damit gar nicht klarkamen und deshalb wurden dann briefe mit codes an die älteren menschen geschickt (was halt ein logistischer aufwand ist und wenn wir an die geschichte mit den masken denken, dann ist auch nicht gegeben, dass wirklich jede person da dann bedacht wird). mit denen konnten sie dann über eine hotline termine ausmachen. aber das war im system eigentlich überhaupt nicht vorgesehen. und dass das für ältere menschen ein hinderungsgrund sein kann, sehen wir doch auch hier. wieviele leute schreiben, dass sie termine für ihre eltern, großeltern usw. gemacht haben?

edit: bezieht sich auf ideen aus beton

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Jewel18 Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gelesen und ich werde am Samstag mit AZ geimpft....Beruhigt mich jetzt nicht gerade....
    ich habe Sonntag den Termin und kotze gerade im Strahl
    * * * * * * * * * *

14. Regular Client

User Info Menu

Vllt mache ich mir zu viel Stress. Ich wundere mich einfach über den fehlenden Informationsfluss an so vielen Orten.
    Wenn Du Dir solche Sorgen machst, könntest Du dann nicht Deine Schwester draußen und mit Abstand treffen, so lange Du nicht geimpft bist (bzw. bis das Baby da ist)?

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von anouk van houdt Beitrag anzeigen
    ich habe Sonntag den Termin und kotze gerade im Strahl
    es sind wohl 30 fälle von 5mio geimpften. das entspricht 0,0006 %. das entspricht wohl dem normalen auftreten solcher blutgerinsel generell in der bevölkerung und aktuell ist der definitive zusammenhang zwischen AZ und den blutgerinseln auch nicht belegt (wird aber natürlich trotzdem untersucht). wenn man sich diese zahlen vor augen führt, finde ich das eigentlich gar nicht mal soooo beunruhigend (aber verstehe schon, dass man das beunruhigend findet, wenn man vielleicht eh nicht ganz glücklich mit AZ ist).

edit: UND es soll ja nur eine charge betreffen, die nicht nach D geliefert wurde.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir solche Sorgen machst, könntest Du dann nicht Deine Schwester draußen und mit Abstand treffen, so lange Du nicht geimpft bist (bzw. bis das Baby da ist)?
    Das dachte ich mir auch eben - jetzt wo hoffentlich bald der Frühling kommt, kann man sich ja auch wieder draußen treffen, ggf. mit Maske beiderseits oder sogar noch mit Schnelltest, wenn man die in B problemlos bekommt.

17. Get a life!

User Info Menu

und jetzt stell dir mal vor, du bist 80, hast kein internet und kein soziales netz und sollst klarkommen. das zeigt doch das problem ganz gut.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    es sind wohl 30 fälle von 5mio geimpften. das entspricht 0,0006 %. das entspricht wohl dem normalen auftreten solcher blutgerinsel generell in der bevölkerung und aktuell ist der definitive zusammenhang zwischen AZ und den blutgerinseln auch nicht belegt (wird aber natürlich trotzdem untersucht). wenn man sich diese zahlen vor augen führt, finde ich das eigentlich gar nicht mal soooo beunruhigend (aber verstehe schon, dass man das beunruhigend findet, wenn man vielleicht eh nicht ganz glücklich mit AZ ist).

edit: UND es soll ja nur eine charge betreffen, die nicht nach D geliefert wurde.
    Damit habe ich mich jetzt auch wieder ein wenig beruhigen können. Klar, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber Biontech/Moderna nehmen, aber nun ist es AZ und besser als gar nichts. Risiko geht man so oder so ein.
    I want to be a part of it, New York, New York

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    genauso ist das bei meiner mutter in bawue auch und sie bekommt einfach keinen termin. da konkurrieren dann alle aus gruppe 2 um die gleichen zu wenigen termine - ohne dass innerhalb von gruppe 2 differenziert wird. und daher finde ich es wie ich schon schrieb persönlich auch moralisch falsch, anderen der gruppe, die den objektiver dringend bräuchten (weil höheres risiko/gefährlichkeit der ansteckung), diesen termin durch meine buchung vorzuenthalten, solange es noch viele ältere und kranke gibt, die im gleichen system nicht zum zuge kommen, u.a. auch deswegen weil sich manche leute einen terminbuch-bot programmieren können, während ältere kaum das system durchschauen - das ist doch absurd. hoffe, dass sich das dringend wieder legt und es bald genügend termine gibt. finde es auch interessant zu lesen, dass in hessen u80 noch nicht gestartet ist, während der freund einer schwangeren freundin nächste woche dort seinen impftermin als kontaktperson hat - der 100% im homeoffice arbeitet.
    .
    Ich mache mir aktuell um meine Eltern - zu jung und zu gesund für Gruppe 2, zu alt und zu vorerkrankt für harmlose Verläufe - mehr Sorgen als im ganzen letzten Jahr. Sie werden durch Lockerungen und die Diskussionen darum unvorsichtiger, gleichzeitig rutschen sie beim Impfen durch die immer größer werdende Gruppe 2 immer weiter nach hinten. Ich komme leider zunehmend schlechter damit klar, wenn ich höre, wer dagegen schon geimpft wird.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Jewel18 Beitrag anzeigen
    Damit habe ich mich jetzt auch wieder ein wenig beruhigen können. Klar, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber Biontech/Moderna nehmen, aber nun ist es AZ und besser als gar nichts. Risiko geht man so oder so ein.
    Ich denke auch, man geht ungeimpft ein größeres Risiko ein.
    Geändert von Stina (12.03.2021 um 14:39 Uhr)