Antworten
Seite 1 von 299 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 5968
  1. Enthusiast

User Info Menu

würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

wenn es hoffentlich irgendwann einen impfstoff gibt und der für alle, die möchten, zur verfügung steht?

so sehr ich den tag herbeisehne, aber da hätte ich dann zum erstenmal auch bedenken wegen nebenwirkungen und vor allem langzeitfolgen.

2. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Ich gehe davon aus, dass zunächst Risikogruppen und Pflege-/ medizinisches Personal geimpft wird. Ich gehöre keiner der beiden Gruppen an und habe bei der Risiko-Nutzen-Abwägung (für mich individuell) eines mäßig getesteten Impfstoffes auch eher Bauchweh. Ich gehe aber davon aus, bis ich „dran“ wäre, haben das so viele Personen bekommen, dass ich es problemlos machen würde, weil dann automatisch schon viele NW bekannt wären.
    Vor Langzeitfolgen habe ich persönlich wenig Angst, weil ich die Wahrscheinlichkeit als geringer ansehe, das es zu solchen kommt im Vergleich zu akut auftretenden NW.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich kann das so allgemein nicht beantworten, sondern es kommt auf die Gesamtumstände an, die dann bekannt sind, wenn diese Entscheidung getroffen werden muß. Sowohl Informationen über die Krankheit und deren Verbreitung als auch Informationen über den Impfstoff. Es ist bei weitem zu früh für diese Frage. Grundsätzlich würde ich eher zur Impfung neigen.

Abgesehen davon kann es sein, dass medizinisches Personal (somit auch ich) zur Impfung gezwungen wird.

4. Regular Client

User Info Menu

.
    Geändert von LaNuit (13.01.2021 um 07:21 Uhr)

5. Addict

User Info Menu

Ich glaube nicht, dass man jemanden zu einer Impfung zwingen kann. Nicht einmal medizinisches Personal. Oder ist bei euch die Grippeimpfung Pflicht?

Ich würde mich impfen lassen.

Habe kürzlich einen spannenden Beitrag dazu gehört.

6. Regular Client

User Info Menu

Masern Immunität ist Pflicht, ist nur eine Frage der Zeit bis mehrer Impfungen folgen..
    Geändert von LaNuit (13.01.2021 um 07:21 Uhr)

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man jemanden zu einer Impfung zwingen kann. Nicht einmal medizinisches Personal. Oder ist bei euch die Grippeimpfung Pflicht?
    Nö, aber Masern.

8. Addict

User Info Menu

Ah, I see.

9. Urgestein

User Info Menu

Ich bin unschlüssig. An sich bin ich total pro impfen, aber sämtliche Impfungen, die ich intus habe, sind natürlich seit Jahren zu haben und gut erforscht, ich stand noch nie vor der Frage, ob das jetzt eine gute Idee sei oder nicht und bin daher ein bisschen überfordert. Vor vier Wochen hätte ich noch gesagt, spritzt mir was ihr wollt, solang ich dann nur endlich wieder raus darf. Aber inzwischen normalisiert sich der Alltag zumindest in Teilen wieder und ich hab ganz persönlich auch die Angst vor dem Virus verloren (ich sage nicht, dass das klug ist, aber es ist mein tagesaktuelles Empfinden) und bin daher nicht mehr so wahnsinnig scharf drauf, noch diesen Monat meine Impfung zu bekommen. Schwierig. Aber im Zweifel würde ich es eher machen als nicht machen, denke ich.

10. Urgestein

User Info Menu

So spät wie möglich. Gehe davon aus, dass sich sehr viele aus Angst impfen lassen werden und so eine Herdenimmunität gegeben ist und ich das evtl dann nicht zeitnah machen muss. Eventuell auch gar nicht.

11. Addict

User Info Menu

"Die anderen sollen mal schön die Herdenimmunität herstellen"?

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaube nicht, dass ich zu den allerersten gehören werde (keine große Exposition), würde die Impfung aber doch gerne schnell nehmen. Eben auch um gefährdetere Menschen mit zu schützen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ich kann das so allgemein nicht beantworten, sondern es kommt auf die Gesamtumstände an, die dann bekannt sind, wenn diese Entscheidung getroffen werden muß. Sowohl Informationen über die Krankheit und deren Verbreitung als auch Informationen über den Impfstoff. Es ist bei weitem zu früh für diese Frage. Grundsätzlich würde ich eher zur Impfung neigen.

Abgesehen davon kann es sein, dass medizinisches Personal (somit auch ich) zur Impfung gezwungen wird.
    Da schließe ich mich an!

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Nö, aber Masern.
    Und Hepatitis B auch, oder ist das vom Arbeitgeber abhängig?

15. V.I.P.

User Info Menu

Hepatitis-B-Impfung muß vom Arbeitgeber bzw. dessen Betriebsarzt im Rahmen der BG-Vorschriften / arbeitsmedizinischen Vorsorge nach Biostoffverordnung angeboten werden, aber ist für den Arbeitnehmer nicht verpflichtend. Kann man ablehnen.

16. Urgestein

User Info Menu

"Die anderen sollen mal schön die Herdenimmunität herstellen"?
    Genau! Es gibt sicher genug, die es freiwillig machen und das reicht dann wahrscheinlich aus für alle.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dieses "Was paasiert, wenn sich alle so verhalten wie ich?" fragst du dich nie, oder?

18. Regular Client

User Info Menu

Ich werde erstmal die Empfehlungen der STIKO abwarten - sobald die Impfung für alle empfohlen wird oder für eine Gruppe, zu der ich gehöre, würde ich mich impfen lassen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

19. Get a life!

User Info Menu

Ich glaube nicht, dass man jemanden zu einer Impfung zwingen kann. Nicht einmal medizinisches Personal.
    bei soldat*innen besteht pflicht und zwang für jede menge grundimpfungen plus länderspezifische, sobald es in einen einsatz geht. es besteht außerdem das prinzip von befehl und gehorsam. doch, man kann leute zur impfung zwingen.

zur eigentlichen frage: ich bin auch kein mitglied einer prioritisierten gruppe. aber sobald ich zugriff darauf hätte und das gefühl hätte, dass die impfung einigermaßen gut getestet ist, würde ich sie mir geben lassen, ja.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Dieses "Was paasiert, wenn sich alle so verhalten wie ich?" fragst du dich nie, oder?
    Tun sie nicht. Die meisten sind zu ängstlich und/oder würden alles tun, um wieder raus zu dürfen. Wenn's eine Impfung gibt, gibt's ziemlich sicher nen totalen Run darauf.