Antworten
Seite 116 von 173 ErsteErste ... 1666106114115116117118126166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 3448
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Sind bei euch die Bedingungen für Wechselunterricht schon klar? Meine Chefin schreibt gerade jeden Tag verzweifelte Mails, weil es hier nächste Woche auch losgeht, aber niemand Ahnung hat welche Klassen, Fächer, in welchem Umfang, wann der UR Beginn ist und wie die Notbetreuung werden soll. Gleichzeitig hat der liebe Herr Kultusminister darum gebeten, Schulen, die diese Woche nur wiederholen statt neuen Stoff zu machen direkt bei der Schulaufsicht zu melden. Einfach schön.
    Ja. Alle anderen Schulen haben schon mitgeteilt, wann welche Gruppe beschult wird. Gerade kam eine Email mit dem Anmeldebogen für die Notbetreuung, die bis heute morgen um 10 Uhr hätte abgegeben werden müssen. Inkl. Unterschrift und Stempel vom Arbeitgeber
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ja. Alle anderen Schulen haben schon mitgeteilt, wann welche Gruppe beschult wird. Gerade kam eine Email mit dem Anmeldebogen für die Notbetreuung, die bis heute morgen um 10 Uhr hätte abgegeben werden müssen. Inkl. Unterschrift und Stempel vom Arbeitgeber
    Ah ok! Klingt ja top organisiert

3. Senior Member

User Info Menu

Hier gab es die Gruppeneinteilung und die Abfrage für die Notbetreuung am Samstag.
    Mein Kind hat Montag und Mittwoch und jeden zweiten Freitag von 8-12:30 Uhr Schule.

Mal sehen, ob die Kitas und Tagespflege jetzt ab 22.2. auch den Appell aufheben, die Kinder zu Hause zu betreuen und alle Kinder mit zehn Stunden weniger wieder gehen sollen.
    Die Zahlen sinken hier in der Stadt seit Tagen nicht mehr, ich glaube kaum, dass es so plötzlich zu einem deutlichen Abwärtstrend kommt.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sophie, bist du nicht in NRW?
    Stamp hat doch gesagt, ab nächster Woche wieder Kita für alle, aber 10 Stunden reduziert.

5. Senior Member

User Info Menu

Ich bin echt neidisch
    Heute kam ne Mail von der Kita; keine Regelbetreuung mindestens bis zum 15.3.

6. Urgestein

User Info Menu

Gleichzeitig hat der liebe Herr Kultusminister darum gebeten, Schulen, die diese Woche nur wiederholen statt neuen Stoff zu machen direkt bei der Schulaufsicht zu melden. Einfach schön.

Unfassbar.
    Genau das wäre doch jetzt die Aufgabe der Lehrer, erstmal zu gucken, was bei den Schülern aus den letzten 2 Monaten Arbeitsblätter ausfüllen hängen geblieben ist.
    Now is the winter of our discontent

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich bin echt neidisch
    Heute kam ne Mail von der Kita; keine Regelbetreuung mindestens bis zum 15.3.

8. Urgestein

User Info Menu

Bei uns ist kam heute in den Nachrichten erstmals, dass wohl ab nächster Woche die Grundschulen wieder öffnen sollen. Unter welchen Bedingungen, keine Ahnung. Wahrscheinlich haben es die LehrerInnen auch aus den Nachrichten erfahren.
    Wahrscheinlich wird jetzt wieder geöffnet, als wäre nichts
    Now is the winter of our discontent

9. Addict

User Info Menu

Niedersachen peilt wohl echt Ostern an

10. Senior Member

User Info Menu

Rückspiegel, ja, das habe ich vorhin auch gelesen, aber so richtig 100%ig klang das nicht. Für die Tagespflege galten eh immer etwas andere Regeln (diese Reduzierung um 10 Stunden zum Beispiel nicht, weil die Gruppe ja eh klein ist und kein gesonderter Aufwand wegen Gruppentrennung betrieben werden muss).
    Die Kleine wird an einzelnen Tagen ohnehin gehen müssen, sie war jetzt 9 Wochen nicht dort, alle anderen Kinder aber schon. Dann ist es infektionstechnisch auch fast egal, ob sie täglich geht oder nur an meinen Arbeitstagen.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen

Unfassbar.
    Genau das wäre doch jetzt die Aufgabe der Lehrer, erstmal zu gucken, was bei den Schülern aus den letzten 2 Monaten Arbeitsblätter ausfüllen hängen geblieben ist.
    Es ging wohl darum, dass diese Woche eigentlich Ferien sind, die ja abgesagt wurden und deswegen auf jeden Fall neuer Stoff gemacht werden muss. Denn neuer Stoff ist natürlich das Maß aller Dinge!!!
    Klar ist es total sinnvoll jetzt erst mal zu schauen, wie man nächste Woche gut starten kann, aber scheinbar nicht für den Herrn Kultusminister.

12. Senior Member

User Info Menu

Kitas und Tagespflege NRW
    Corona: Aktuelle Informationen fur Eltern | Chancen NRW

„Zum 22. Februar 2021 sind dann alle Kinder wieder in Kitas und Kindertagespflege ein- geladen.“
    Geändert von Marita (16.02.2021 um 20:20 Uhr)

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Auf der entsprechenden Seite steht zwischen Lockdown und Osterferien Szenario B in den Kitas, das hiesse feste Gruppen. Ich hoffe so sehr darauf!

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Bei uns ist kam heute in den Nachrichten erstmals, dass wohl ab nächster Woche die Grundschulen wieder öffnen sollen. Unter welchen Bedingungen, keine Ahnung. Wahrscheinlich haben es die LehrerInnen auch aus den Nachrichten erfahren.
    Wahrscheinlich wird jetzt wieder geöffnet, als wäre nichts
    Es soll doch wieder Stufe Gelb werden. Also so wie vor Lockdownbeginn, vermute ich.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

15. Regular Client

User Info Menu

Für was jetzt genau?

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Für was jetzt genau?
    Für "normale" Betreuung. Das mit festen Gruppen, was chuva geschrieben hat, hab ich überlesen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Bei meiner Nichte ist auch schon klar dass sie Montag, Dienstag und jeden zweiten Freitag geht. Aber wohl nur vormittags, OGS wahrscheinlich nur Notbetreuung.

Bei ihr fand ich es recht krass dass zumindest in Mathe wohl jetzt die letzten Wochen schon viel Stoff aus dem zweiten Halbjahr gemacht wurde. So ein Tempo unter Homeschoolingbedingungen muss ja auch nicht sein.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

18. Addict

User Info Menu

Es ging wohl darum, dass diese Woche eigentlich Ferien sind, die ja abgesagt wurden und deswegen auf jeden Fall neuer Stoff gemacht werden muss. Denn neuer Stoff ist natürlich das Maß aller Dinge!!!
    Klar ist es total sinnvoll jetzt erst mal zu schauen, wie man nächste Woche gut starten kann, aber scheinbar nicht für den Herrn Kultusminister.
    ja ich dachte ich lese nciht richtig heute morgen. schulen aus diesem grund bei der schulaufsicht melden, schlechter gehts nicht.

19. Regular Client

User Info Menu

Für "normale" Betreuung. Das mit festen Gruppen, was chuva geschrieben hat, hab ich überlesen.
    Ah ok. Getrennte Gruppen finde ich sehr sinnvoll, auch nach Ostern ehrlich gesagt. So lange Corona noch nicht "unter Kontrolle" ist, muss ein offenes Konzept doch wirklich nicht sein.

20. Addict

User Info Menu

der Grundschüler-Sohn meiner Freundin hat ab 1. März jede zweite Woche jeweils zwei Stunden täglich Unterricht. Info kam heute. Die andere Gruppe fängt nächste Woche an (BaWü)

Unsere U3-KiTa hat ab 22. Feb normale Öffnungszeiten bei getrennten Gruppen