Antworten
Seite 122 von 185 ErsteErste ... 2272112120121122123124132172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 3696
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

würde ich gerade auch nicht und ich finde das total blöd. der große liebt bahn fahren und zu beiden großelternpaaren kommt man super mit zug. aber zu denen fahren wir ja eh nicht...

was ich sagen will: deine bedenken sind nicht übertrieben.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Addict

User Info Menu

Bisher siegte auch meine Vernunft und wir sind nicht aus Spaß mit der Bahn in die Stadt gefahren, dann Eis essen, und wieder zurück. Wäre ja wirklich reines Freizeitvergnügen bei uns. Und die Züge sind leer, ich sehe sie mehrmals wöchentlich.
    Dem Kind würde es eine riesen Freude machen, nun ja, schade drum.

3. Urgestein

User Info Menu

Ich seh das auch wie du, whassup.

4. Regular Client

User Info Menu

Ich auch, wir fahren nicht Zug seit März. Aktuell fahren wir überhaupt nirgendwo hin, vor dem lockdown nur Auto. Innerhalb des Ortes mit dem Fahrrad, Bus meiden wir auch.

5. Urgestein

User Info Menu

Danke für die Rückmeldung.
    Es beruhigt mich, dass ich anscheinend nicht völlig abdrehe.
    Geändert von Whassup (21.02.2021 um 19:54 Uhr)
    Now is the winter of our discontent

6. Addict

User Info Menu

Ich bin im Sommer mit dem Zug zu meiner Schwester gefahren mit 2 Kindern, da waren die Zahlen aber sehr niedrig und wir hatten Glück (meistens sehr leer, alle haben Masken zuverlässig getragen). Aktuell würde ich es auch nicht machen.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

7. V.I.P.

User Info Menu

Wir fahren auch keinen Zug mehr mit L. Einmal im Sommer alleine im Kleinkindabteil. Aktuell würde ich es definitiv nicht machen. Sie würde auch gern Straßenbahn und sowas fahren, aber das machen wir seit März auch nicht (Ausnahme drei ubahnstationen im Hochsommer zum Schwimmbad).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

8. Member

User Info Menu

Wir fahren auch keinen Zug mehr, obwohl oft danach gefragt wird.

Mir geht’s zur Zeit total schlecht damit, dass unsere Kinder ab nächster Woche wieder in den KiGa gehen müssen. Wir waren erst seit letzter Woche unter hundert und in den letzten drei Tagen ist es schon wieder angestiegen. Mir wäre es lieber, sie könnten zu Hause bleiben.
    Aber es wird bei voller Truppenstärke mit voller Zeit geöffnet. Ich finde es angesichts der Zahlen und der (wahrscheinlich) ansteigenden zahlen Wahnsinn.

9. Urgestein

User Info Menu

Isilotta, wie wurden denn die Kinder bisher betreut? Mir geht's damit auch nicht gut und wir haben den Start auf Donnerstag verschoben. Schauen wir mal.

10. Senior Member

User Info Menu

Mir geht es genauso, dabei ist die Inzidenz hier immerhin bei 40 und die Schule hat ein gutes Hygienekonzept und gibt sich viel Mühe und bei der Tagesmutter sind nur 8 weitere Kinder. Aber trotzdem steigert sich die Zahl der Kontakte, die die Kinder haben, von 0-2 (sie waren gelegentlich bei den Großeltern) pro Woche auf 26 (Kinder plus Lehrer/-in plus Tagesmütter).
    Ich fände es ja super, wenn es jetzt schon eine Teststrategie gäbe und alle täglich oder alle zwei Tage getestet würden.

11. Member

User Info Menu

Bisher waren sie daheim und wir haben es parallel zur Arbeit irgendwie hingekriegt. Aber wir schaffen das einfach nicht länger so. Man wird keinem gerecht. Der Arbeit nicht und den Kindern auch nicht.
    Sie sind seit Mitte Dezember daheim, waren nicht einkaufen, haben keine Freunde getroffen und nix. Klar sind wir mit ihnen raus, aber halt ohne Kontakte.

12. Member

User Info Menu

Also diese Woche sind sie noch daheim, aber ab nächster Woche müssen sie gehen. Sonst geh ich zumindest kaputt von der ganzen Logistik.

Sophie: die Schnelltests sind aber such nicht so aussagekräftig oder?

13. Get a life!

User Info Menu

Bei uns hat der Kindergarten schon seit einer Woche wieder auf, wir haben das Kind aber noch zu Hause gelassen. Fazit der ersten Woche? Freitag kam die Meldung: 1. Covidfall, Nachbargruppe geschlossen. Bei einer Inzidenz von ~40 hier in der Stadt. :/
    alles wird aus HACK gemacht

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Sophie: die Schnelltests sind aber such nicht so aussagekräftig oder?
    Sie sind nicht so sicher wie PCR-Tests, aber sie fischen zumindest recht zuverlässig sehr infektiöse Personen raus. Personen mit geringer Viruslast rutschen da häufiger durch, aber die stecken auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so schnell jemanden an. Das würde ja schon mal helfen, um die Verbreitung einzudämmen.
    Ich würde mich da auch hinstellen und zweimal pro Woche morgens die Klasse meines Kindes durchtesten, wenn jemand die Tests stellen würde.

15. Member

User Info Menu

Feuerfee: ja genau vor sowas hab ich Angst.

Sophie: Danke für die Erklärung. Das klingt zumindest besser als ich das vorher aufgefasst hatte. Hoffentlich ist das dann bald möglich.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

naja, das von feuerfee muss aber auch nicht passieren. unser sohn geht ja jetzt schon länger regelmäßig. ja, er war im dezember in quarantäne, aber auf die zeit hochgerechnet, die er geht, ist das echt verkraftet gewesen. die kita hat daraus auch gelernt und ihre maßnahmen nochmal verschärft.

lehrer*innen und erzieher*innen werden hier zwei mal pro woche getestet.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

17. Urgestein

User Info Menu

Heute öffnen in 10 Bundesländern Grundschulen und Kitas (zusätzlich zu Sachsen und Niedersachsen, die schon geöffnet haben). Und R ist bei 1,1 😬
    Wir haben hier ca. 35 als inzidenz und unsere Kinder gehen auch 🙈 fühlt sich auch mulmig an, aber irgendwie denke ich auch, wir nehmen die 2 Wochen, in denen man es halbwegs verantworten kann von der inzidenz, lieber mit... in "meiner" Elterninitiative-Kita, wo k3 hingeht, haben wir jetzt so einen 300€-Hepaluftfilter gekauft. Und immerhin ist das Wetter hier toll und k2 weiß, dass er so viel wie möglich draußen sein soll (seine kigagruppe kriegt auch unsere CO2-Ampel, aber das bringt natürlich nicht sehr viel).

18. Addict

User Info Menu

Fürs Protokoll: in Niedersachsen sind die Kitas zu.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    naja, das von feuerfee muss aber auch nicht passieren. unser sohn geht ja jetzt schon länger regelmäßig. ja, er war im dezember in quarantäne, aber auf die zeit hochgerechnet, die er geht, ist das echt verkraftet gewesen. die kita hat daraus auch gelernt und ihre maßnahmen nochmal verschärft.

lehrer*innen und erzieher*innen werden hier zwei mal pro woche getestet.
    Euer Sohn ist aber auch in einer Zeit gegangen, in der die Kitas dank des Appell deutlich geringer besucht werden. Das Risiko steigt bei einer Belegung von 100% logischerweise...

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe die Kinder gerade in den Kindergarten gebracht und habe echt gemischte Gefühle. :-/
    Ich hatte mir auch überlegt, sie noch zu Hause zu lassen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Inzidenzen hier signifikant zurückgehen werden in den nächsten Wochen.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥