Antworten
Seite 133 von 184 ErsteErste ... 3383123131132133134135143183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 3666
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

stöckchen, ich glaube, dann würde ich mir von der familie die nummer ihres ansprechpartners beim gesundheitsamt geben lassen und mit dem abklären, ob ihr tatsächlich betroffen seid oder ob euer kind gar nicht unter quarantäne steht. selbst wenn man sich dann vorsorglich selbst isoliert, ist es ja was anderes, als die kinder in der wohnung wegsperren zu müssen.

2. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    stöckchen, ich glaube, dann würde ich mir von der familie die nummer ihres ansprechpartners beim gesundheitsamt geben lassen und mit dem abklären, ob ihr tatsächlich betroffen seid oder ob euer kind gar nicht unter quarantäne steht. selbst wenn man sich dann vorsorglich selbst isoliert, ist es ja was anderes, als die kinder in der wohnung wegsperren zu müssen.
    Ja!

3. Addict

User Info Menu

Ja vor allem auch wg der Kostenübernahme eures Verdienstausfalls, wenn euer Kind wirklich in Quarantäne muss.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

hier gab es auch erst mal nur ein schreiben über die kita. das war zwar offiziell auch vom amt, aber noch nicht die quarantäneamordnung. die kam dann ende januar. in quarantäne waren wir anfang dezember....
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Addict

User Info Menu

Bei denjenigen, bei denen die Kitas schon wieder auf sind: wie oft werden die ErzieherInnen bei euch getestet und wer stellt/ bezahlt diese Tests?

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Bei denjenigen, bei denen die Kitas schon wieder auf sind: wie oft werden die ErzieherInnen bei euch getestet und wer stellt/ bezahlt diese Tests?
    Hier 2x die Woche freiwillige Selbsttests, Tests von der Kommune besorgt und bezahlt.

7. Member

User Info Menu

Bei uns soll ab kommender Woche 1x wöchentlich getestet werden. Die Tests werden von der Stadt bezahlt und besorgt.
    Männer, die sich nicht melden, sind nicht interessiert

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

anfangs die awo selbst, jetzt schon länger die stadt.
    We are the angry mob

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Hier 2x die Woche freiwillige Selbsttests, Tests von der Kommune besorgt und bezahlt.
    Hier genauso.
    Pony, was für eine Farce 🙈

10. V.I.P.

User Info Menu

wow. dass ist ja krass, dass die so spät dran sind bei euch allen. bei uns kam freitag abend das schreiben von der kita (mit offiziellem anhang vom GA, wie bei pony). am samstag mittag wurde ich vom GA angerufen und am montag hatten wir den brief.

11. Get a life!

User Info Menu

Seit letzter Woche einmal wöchentlich, davor alle 14 Tage. Getestet wird per Schnelltest beim Arzt.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

12. Addict

User Info Menu

Hmm, Hintergrund meiner Frage: hier müssen Schnelltests demnächst auf eigene Kosten durch die Träger besorgt werden, nur PCR-Tests werden dann noch von der Stadt übernommen.

In der Eltern-WhatsApp-Gruppe gab‘s jetzt den Vorschlag, dass wir Eltern die Kosten übernehmen - schließlich würden wir ja auch davon profitieren -, seitdem ist eine Diskussion darüber am laufen.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Ja vor allem auch wg der Kostenübernahme eures Verdienstausfalls, wenn euer Kind wirklich in Quarantäne muss.
    Das ist bei uns beiden nicht relevant.
    Geändert von stöckchen (07.03.2021 um 22:11 Uhr)
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

14. Urgestein

User Info Menu

ich würde aber dennoch selbst auf das gesundheitsamt zugehen, da ich es für nicht unrealistisch halte, dass ihr ggf nie etwas von denen hört, falls die den kontakt als nicht relevant einstufen, da du ja sagst, dass der kontakt nur kurz und draußen war.
    Geändert von Serafina (07.03.2021 um 20:16 Uhr)

15. Foreninventar

User Info Menu

ich würde aber dennoch selbst auf das gesundheitsamt zugehen, da ich es für nicht unrealistisch halte, dass ihr ggf nie etwas von denen hört, falls die den kontakt als nicht relevant einstufen, da du ja sagst, dass der kontakt nur kurz und draußen war.
    Ja, ich verstehe auch nicht, wieso man als Familie 2 Wochen in Quarantäne gehen sollte, wenn das offiziell nicht notwendig ist.

16. Urgestein

User Info Menu

Das machen wir auf jeden Fall und der Tipp mit der für den Fall zuständigen Sachbearbeiterin ist super.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

17. Alter Hase

User Info Menu

Weiß jemand jetzt für NRW, wie die Quarantäneregeln als KP1 im Falle der Mutation sind? Ich finde nur die Verordnung aus Dezember 2020. Geht mir konkret darum, ob/wann vor ET ich das Geschwisterkind aus der Kita nehme, um halbwegs Safe zu sein.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

hier (ist ja nrw) sind es 14 tage ohne frei testen.
    We are the angry mob

19. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    hier (ist ja nrw) sind es 14 tage ohne frei testen.
    Ja, aber geschwister müssen nicht mit in Quarantäne.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ja, aber geschwister müssen nicht mit in Quarantäne.
    oh, echt? hier schon. hier gehen auch k2 in quarantäne bei mutation.
    We are the angry mob