Antworten
Seite 142 von 200 ErsteErste ... 4292132140141142143144152192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 3982
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

Wie schmeckt denn der Lolli?

2. Urgestein

User Info Menu

Sie sind nur für Fachpersonal zugelassen, also Kitas können sie zB bestellen.
    Wohl nur nach Watte.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ah ok. Ich habe die für Laien zugelassenen Spucktests online bestellt, das ging problemlos. Sie sind noch nicht da, aber immerhin unterwegs.
    Kannst du mal verlinken und wie funktionieren die denn, kann das ein zweijähriges Kind? Vielleicht ist vorn in der Nase abstreichen sogar einfacher?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

4. Addict

User Info Menu

Haha ich glaube ich habe doch die Abstrichtests vom gleichen Hersteller bestellt. Passt aber, mir ist aufgefallen, dass A ja noch nicht genug spucken kann als dass das gut klappen könnte mit dem Spucktest .
    Ich habe bei Flexident bestellt, die haben auf jeden Fall die Joysibo Spucktests auf Lager. Die Seite sieht sehr 90er aus und bei Google Maps haben sie nur eine Bewertung und die ist miserabel, aber meine Erfahrung bisher ist total ok.

5. Urgestein

User Info Menu

Narzisse, könnt ihr nicht beim PCR Test vorher nachfragen, ob auch nur Rachenabstrich geht? (Habe keine Meinung/Ahnung, ob PCR Test für euch zusätzlich nötig wäre.)

6. Urgestein

User Info Menu

Hm, beim testzentrum steht explizit nasenrachenabstrich dabei, aber beim Kinderarzt könnte man mal fragen, ob das ginge, stimmt. Ich weiß es auch nicht, ob es sinnvoll wäre.

7. Urgestein

User Info Menu

Gerade bei Spiegel gelesen:
    "Nach einem Corona-Ausbruch in einem Kindergarten in Schrozberg in Baden-Württemberg ist die kleine Gemeinde zu einem der bundesweit am stärksten belasteten Hotspots geworden. Die Sieben-Tage-Inzidenz schoss innerhalb weniger Tage auf einen vergleichbar astronomischen Wert von 1065,5 Fälle (Stand Mittwoch) pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 62 Neuinfektionen in der 5800 Einwohner-Kommune registriert, wie der Landkreis mitteilte.

In dem mittlerweile geschlossenen Kindergarten mit rund 60 Kindern waren Anfang der vergangenen Woche reihenweise Erzieherinnen erkrankt. Weitere Großausbrüche sind nach Angaben der Schrozberger Verwaltung nicht bekannt."

8. Member

User Info Menu

Wie gut, dass Kinder sich nicht anstecken und auch nicht ansteckend sind

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass Kinder sich nicht anstecken und auch nicht ansteckend sind
    Das gilt jetzt, das Frau Eisenmann abgewählt wurde, vielleicht nicht mehr?

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Das gilt jetzt, das Frau Eisenmann abgewählt wurde, vielleicht nicht mehr?
    Das wollen wir mal hoffen... Es dürfte selbst ihr ja so langsam schwer fallen, das zu behaupten.

11. Newbie

User Info Menu

Ich habe heute versucht, in unserer Großstadt einen Termin für den kostenlosen Schnelltest für mein 2,5-jähriges Kind zu kriegen. Der größte Anbieter testet ab 12 Jahren, ein anderer ab 6, die eine Apotheke ab 4 und die andere ab 3. Kann das jeder nach Gutdünken entscheiden?

12. Addict

User Info Menu

Edit: hat sich doch nicht bestätigt.
    Geändert von mocking.bird (18.03.2021 um 14:24 Uhr)

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Nerdy Beitrag anzeigen
    Ich habe heute versucht, in unserer Großstadt einen Termin für den kostenlosen Schnelltest für mein 2,5-jähriges Kind zu kriegen. Der größte Anbieter testet ab 12 Jahren, ein anderer ab 6, die eine Apotheke ab 4 und die andere ab 3. Kann das jeder nach Gutdünken entscheiden?
    anschrinend ja, bei uns haben sie geschrieben,sie testen auch Kinder, egal welchen Alters (Apotheke). Hast du mal bei Kinderärzten gefragt? Die machen das hier auch, sogar bei Erwachsenen. Zumindest wenn man mit Kind hingeht, kann man sich auch testen lassen, weiß nicht, ob die auch Erwachsene ohne Kind testen würden.

14. Urgestein

User Info Menu

Ab nächster Woche maskenpflicht in bawü-Grundschulen 🥳🥳🥳

15. Member

User Info Menu

In welchem Umfang? Hier in TH ist sie so sporadisch, dass es lächerlich ist als Maßnahme. Wobei, im nicht zu vermeidenden Kontakt zu anderen Lerngruppen schon sinnvoll.

16. Urgestein

User Info Menu

Im Unterricht (sogar medizinische maske), also voller präsenzunterricht. Kaum ist die Eisenmann offiziell abgewählt, läuft der Laden ;-)

17. Urgestein

User Info Menu

Könnt ihr wiederverwendbare medizinische Masken für Grundschulkinder empfehlen? Meine Tochter hat eine livinguard-pro, die ja schon ganz gut ist und medizinisch zertifiziert als ffp1, aber vielleicht gibt es noch was anderes, ähnlich brauchbares? Oder sogar ffp2 (wie meine viralprotect)? Wir haben noch die copperline-masken, die angeblich 92% filtern, aber wohl nicht medizinisch zertifiziert sind 😬

18. Get a life!

User Info Menu

Woher habt ihr denn die Masken für jüngere (5-6) Kinder? Bisher benötigen wir praktisch keine, aber ich hätte doch mal gerne was da.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

19. Urgestein

User Info Menu

Wir haben stoffmasken von laack, die livinguard-pro-maske in Größe S und eine copperline-maske in Größe S, gehen alle auch bei meinem 4;9 Jahre altem Sohn.

20. Get a life!

User Info Menu

Danke, ich schaue sie mir mal an.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer