Antworten
Seite 143 von 196 ErsteErste ... 4393133141142143144145153193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 3917
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

Die copperlinemaske ist doch als med. Maske Typ II zugelassen, haben sie mir gerade geantwortet
    Geändert von narzisse (19.03.2021 um 10:35 Uhr)

2. Member

User Info Menu

Ach interessant. Ich hatte gestern danach gesucht und nur gegenteilige Infos gefunden.

Hier (FAQs – Copperline by intervivos AG) steht nämlich, man solle sie mit einer OP- oder FFP-Maske kombinieren, damit es die Anforderungen erfüllt.

3. Urgestein

User Info Menu

Wir haben auch die Stoffmasken von Laack, die passen unseren beiden kleineren Kindern gut. Und Wegwerf-medizinische Masken von Rossmann.

Ich bin keine Maskenexpertin, aber wir kommen damit gut klar. In der Grundschule müssen sie keine medizinischen Masken tragen.
    Now is the winter of our discontent

4. Urgestein

User Info Menu

Ja, hat mich auch gewundert. Sie haben das Zertifikat mitgeschickt, vom 15.2., offenbar recht neu und noch nicht auf der Homepage geändert? Hab ihnen auch geantwortet, dass sie das doch dort mal schreiben sollen. (Falls jemand möchte, kann ich das Zertifikat gerne weiterleiten per Mail. Sie haben aber auch sehr schnell auf meine Anfrage heute Nacht geantwortet.)

edit: Jetzt ist die Konformitätserklärung zur OP-Maske Typ II auch online auf ihrer Website und der Text zu FFP2-/OP-Maskenpflicht ist glaub verschwunden, ich find ihn jedenfalls nicht mehr.
    Geändert von narzisse (19.03.2021 um 12:57 Uhr)

5. V.I.P.

User Info Menu

Hier jetzt auch ein infiziertes Kind in der Kita Wir wissen aber sonst noch nichts, also auch nicht ob unsere Gruppe betroffen ist.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Urgestein

User Info Menu

Ich drücke die Daumen! Falls Ihr vom GA nichts hört: der Tipp aus dem Forum, sich die Nummer von der Sachbearbeiterin von den Betroffenen geben zu lassen, war Gold wert. Ich habe auf meine Anfrage per Email, auf die ich von der Hotline verwiesen wurde, bis heute keine Rückmeldung
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. Addict

User Info Menu

Was mache ich mit meinem Kind, das heute Nacht hoch gefiebert hat und jetzt mit Schnupfen, Husten und schlapp neben mir liegt?
    In der Kita geht zwar ein Infekt rum, aber ich müsste es doch eher auf Corona testen lassen. Wo mache ich sowas, wenn der Kinderarzt zu hat?
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Mondkuss Beitrag anzeigen
    Was mache ich mit meinem Kind, das heute Nacht hoch gefiebert hat und jetzt mit Schnupfen, Husten und schlapp neben mir liegt?
    In der Kita geht zwar ein Infekt rum, aber ich müsste es doch eher auf Corona testen lassen. Wo mache ich sowas, wenn der Kinderarzt zu hat?
    Gesundheitsamt/städtische Corona-Hotline anrufen?

9. Regular Client

User Info Menu

Die machen am Wochenende nichts, wir hatten das auch letztens. Wir sollten Montags zum Kinderarzt und uns so lange isolieren. Kauf doch erstmal einen Selbsttest in der Apotheke, die sind ja bei Symptomen auch recht zuverlässig.

10. Urgestein

User Info Menu

hier wurde - zumindest noch im dezember - über die 116117 - noch ein testteam nach hause geschickt.
    Geändert von Serafina (20.03.2021 um 14:32 Uhr)

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen! Falls Ihr vom GA nichts hört: der Tipp aus dem Forum, sich die Nummer von der Sachbearbeiterin von den Betroffenen geben zu lassen, war Gold wert. Ich habe auf meine Anfrage per Email, auf die ich von der Hotline verwiesen wurde, bis heute keine Rückmeldung
    Danke!

Also akut betroffen sind wir nicht, es war immerhin eine andere Gruppe. Aber das Kind wurde Mittwoch mit Symptomen abgeholt und es muss aber NIEMAND in Quarantäne oder sich testen lassen. Die Eltern der Kinder aus der betroffenen Gruppe sollen nur auf Symptome achten

Wir überlegen dann mal wie wir die nächste Zeit ohne Kita organisieren... In unserer Gruppe gibt es auch mehrere schwangere Mütter, die jetzt natürlich alle ziemlich beunruhigt sind.
    Geändert von wieauchimmer (20.03.2021 um 14:17 Uhr)

12. Regular Client

User Info Menu

Wie kann das denn sein, dass niemand in Quarantäne muss? Die Gruppe des Kindes ist doch definitiv k1?

13. Urgestein

User Info Menu

Mich überrascht es nicht wirklich. Das war hier auch so.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

14. Urgestein

User Info Menu

WTF. Also dass hier die K2 Quarantäne gekippt wurde, fand ich erwartbar. Aber K1 ohne Maske/Abstand??! Wie krass.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde es auch richtig krass

Eine andere Mutter hat nochmal beim GA angerufen, sie „schauen sich den Fall nochmal an“. Und noch eine andere meinte, dass es im Kindergarten ihres anderen Kindes neulich genau so war. Es ist unfassbar.

16. Urgestein

User Info Menu

WTF??? Das ist ja absolut übel
    Wir werden k2 auch nur dann wieder in den kiga bringen, wenn es möglich ist, dass er nur für draußen kommt. In unserem Landkreis werden täglich neue Fälle in Kindergärten/Kitas und Schulen gemeldet 😬

17. Member

User Info Menu

Also bei einem Fall hier im Kindergarten ist ein Fall und da ist die ganze Gruppe in Quarantäne, alle wurden getestet, aber mussten auch nach negativem Test 14 Tage in Quarantäne bleiben. (3 Kinder sind schon positiv ) Das ist doch unfassbar, dass das so unterschiedlich läuft. Wie soll das die Bevölkerung dann ernst nehmen?

18. Alter Hase

User Info Menu

Äääh was? Wie krass. Wai, könnt ihr ggfs euch mit den anderen Schwangeren zu einem Betreuungs-Kollektiv oder immer mit einer anderen Familie zusammentun?

19. Urgestein

User Info Menu

Das einzige "sinnvolle" Ziel dieses Vorgehens, das mir einfällt, ist rasche Durchseuchung. #Verschwörungstheorie

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Das einzige "sinnvolle" Ziel dieses Vorgehens, das mir einfällt, ist rasche Durchseuchung. #Verschwörungstheorie
    Ich glaub gar nicht, dass es ein übergeordnetes Ziel gibt, ich denke, es ist eine Mischung aus Ueberforderung, schlechten Absprachen und keiner Lust auf viel Arbeit und Ärger. Eine ganze Kita Gruppe bringt wahrscheinlich ne ganze Menge Arbeit mit sich. Wenn man dann außerdem Politiker hört, die gebetsmuehlenartig wiederholen, dass Kinder sich nicht anstecken und nicht ansteckend sind, dann kommt wohl so was dabei rum.