Antworten
Seite 156 von 197 ErsteErste ... 56106146154155156157158166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.120 von 3921
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

meint ihr Kitas in nrw sind nächste woche wieder eingeschränkt?
    wobei sogar vor weihnachten war es ja nur ein Appell...

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    meint ihr Kitas in nrw sind nächste woche wieder eingeschränkt?
    wobei sogar vor weihnachten war es ja nur ein Appell...
    aber eingeschränkter regelbetrieb, oder? kann ich mir gut vorstellen, ja.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Foreninventar

User Info Menu

ja, bei uns war jetzt eh noch kein Normalbetrieb.
    ich hatte halt jetzt diese woche erstmalig seit langer langer zeit das kind in der Kita während ich frei hatte (also 3 tage), und ich frage mich, ob ich jetzt an den Feiertagen soviel wie möglich abarbeiten soll (sprich so wenig wie möglich für nächste woche lassen), weil wenn eingeschränkter Regelbetrieb hätten wir ja kein Anrecht ihn zu bringen...
    jaja, ich weiss das ist ein Luxusproblem, seis drum...

4. Regular Client

User Info Menu

Wieso hättet ihr bei eingeschränktem Regelbetrieb kein Anrecht? Da dürfen doch im Gegensatz zur notgruppe alle Kinder kommen, oder bei euch nicht?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Wieso hättet ihr bei eingeschränktem Regelbetrieb kein Anrecht? Da dürfen doch im Gegensatz zur notgruppe alle Kinder kommen, oder bei euch nicht?
    ja, dachte ich auch. bei uns in der stadt ist das definitiv so.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    ja, aber bei uns wurde man schon darum gebeten die kinder zu hause zu lassen wenn es nicht sein muss (was ich auch ok finde) und ich hab ja Ferien. bei Lehrerinnen geht man ja davon aus dass die in den Ferien ihre kinder selbst besaßen können. ich werde es auch können wenn ich muss :/

7. Regular Client

User Info Menu

Ja ok, da wird drum gebeten. Aber letztendlich kannst du ja trotzdem entscheiden, dass es nötig ist. Oder auch ohne die Bitte entscheiden, das Kind zwecks Infektionsschutz zu Hause zu lassen, wenn das für dich funktioniert.

Ferien kann als Lehrerin halt entweder Urlaub bedeuten oder homeoffice.

8. Urgestein

User Info Menu

Die lollytests, die moth (?) kürzlich hier verlinkt hat, sind jetzt wieder verfügbar!

9. Get a life!

User Info Menu

Bei denen steht aber, dass sie nur durch Fachpersonal durchgeführt werden dürfen. Nutzt ihr die dann nur für euch privat? Also ich denke jetzt im Gegensatz dazu an irgendwas, wo man den negativen Test nachweisen muss mit Herstellername oder so.
    alles wird aus HACK gemacht

10. Addict

User Info Menu

Ja, wir testen das Kind zweimal die Woche bzw. inzwischen alle zwei Tage ergänzend zum wöchentlichen Test in der Teststelle. Finde die aber einfacher in der Handhabung als meine Laientests von Lidl.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Könnt ihr den Link nochmal posten?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

12. Addict

User Info Menu

13. Regular Client

User Info Menu

Kann ich mal blöd fragen - das ist doch auf Dauer schweineteuer? 10 von den Dingern kosten 89 Euro

Ich hätte die eben fast bestellt, weil sich mein Kind bei Nasentests absolut querstellt und ich keine Chance hatte ihn heute wegen Fieber zu testen (er ist 7 und der Test in der Schule lief angeblich problemlos, das halte ich nach dem Drama heute aber für ein Märchen und bezweifle, dass er ihn überhaupt korrekt durchgeführt hat )
    ... Aber sorry, das kann ich mir einfach auf Dauer gar nicht leisten
    let the good times roll.

14. Urgestein

User Info Menu

Ich hab 20 bestellt, da sind es dann 7,75 € pro Stück. Vordernasentests gibts bei Lidl/Aldi etc. ja für 4-5 € pro Stück. Wir testen jetzt aber auch nicht standardmäßig mehrmals die Woche, sondern ich finde es halt beruhigend und praktisch, bei Schnupfen oder Husten oder erhöhter Temperatur oder Halskratzen etc direkt testen zu können und mir nicht lang überlegen zu müssen, wie ich jetzt weiter vorgehe. Ich hoffe dementsprechend schon, dass die 20 Lollitests (nur für K3) eine Zeitlang halten. K1 wird in der Schule dann ja eh 2x wöchentlich getestet. Verpflichtende (und kostenfrei gestellte) Spuck-/Lollitests für Kita und Kindergarten fände ich top, scheint hier aber leider nicht in Aussicht zu sein.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ich hab 20 bestellt, da sind es dann 7,75 € pro Stück. Vordernasentests gibts bei Lidl/Aldi etc. ja für 4-5 € pro Stück. Wir testen jetzt aber auch nicht standardmäßig mehrmals die Woche, sondern ich finde es halt beruhigend und praktisch, bei Schnupfen oder Husten oder erhöhter Temperatur oder Halskratzen etc direkt testen zu können und mir nicht lang überlegen zu müssen, wie ich jetzt weiter vorgehe. Ich hoffe dementsprechend schon, dass die 20 Lollitests (nur für K3) eine Zeitlang halten. K1 wird in der Schule dann ja eh 2x wöchentlich getestet. Verpflichtende (und kostenfrei gestellte) Spuck-/Lollitests für Kita und Kindergarten fände ich top, scheint hier aber leider nicht in Aussicht zu sein.
    Hab jetzt auch mal 10 bestellt,die waren reduziert und sind dann auch nur 7.50 Euro/Stück. Wir wollen Mitte/Ende April zum geimpften Uropa und endlich, wenn die 2. Impfung 2 Wochen durch ist auch mal wieder zum anderen Opa fahren, den wir seit September nicht mehr gesehen haben und dafür find ichs ganz praktisch oder halt bei Schnupfen etc. Regelmäßig werd ichs wohl auch nicht machen.
    Edit: ups hab die Mehrwertsteuer vergessen also sind es doch 9 Euro/Stück.
    Geändert von Schokofondue (05.04.2021 um 02:10 Uhr)

16. Urgestein

User Info Menu

Vielleicht habt ihr das eh schon ausprobiert, aber wir waren jetzt mal mit dem Vierjährigen beim öffentlichen Test und das war problemlos. Geht aber natürlich nur symptomfrei.

17. Urgestein

User Info Menu

ich habe gerade wieder ein zehnjähriges kind nicht getestet bekommen, weil es aufgrund der vorerfahrung in panik gerät. selbsttest kennt es aus der schule. habe dann schnell noch einen davon besorgt.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Vielleicht habt ihr das eh schon ausprobiert, aber wir waren jetzt mal mit dem Vierjährigen beim öffentlichen Test und das war problemlos. Geht aber natürlich nur symptomfrei.
    In dem Testzentrum der Stadt darf man leider erst ab 7, sonst hätte ich es zumindest mit dem Großen mal probiert und vllt. auch mit dem Kleinen, der hat das im KH echt gut mitgemacht.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

19. Regular Client

User Info Menu

Ja, mit Mehrwertsteuer sind es um die 9 Euro pro Test.
    Vielleicht werden die ja mit der Zeit noch günstiger..
    In die Nase stecken lässt sich mein Sohn leider nichts, habe ich jetzt ja gemerkt. Im Testzentrum würde er sich wohl auch einfach verweigern.
    Ich konnte gestern 2 tests wegwerfen, weil er schon gewürgt hat, als er damit nur den Rand seiner Nase berührt hat
    Jetzt hat er zusätzlich Halsschmerzen und will sich wieder nicht testen lassen.
    Ich muss diese Woche dringendst arbeiten
    So ein Krampf immer. Ich habs so satt.
    let the good times roll.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    In dem Testzentrum der Stadt darf man leider erst ab 7, sonst hätte ich es zumindest mit dem Großen mal probiert und vllt. auch mit dem Kleinen, der hat das im KH echt gut mitgemacht.
    Hier ist es seit den "Bürgertests" für jegliches Alter freigegeben. Wäre schön, wenn das Standard wird...Ist ja wirklich hilfreich z.B. für Kindergartenkinder, die ihre Großeltern treffen wollen, und die Selbsttests kann sich ja nicht jede Familie dauernd leisten.

Eine Bekannte war neulich mit ihrem anderthalbjährigen Kind dort, das ging wohl auch problemlos, weiß nicht genau, wie die es gemacht haben.

Alles Gute, Fliegen_lernen!!!