Antworten
Seite 157 von 196 ErsteErste ... 57107147155156157158159167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 3917
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

Spucktests sind in dem Alter ja auch schon gut machbar und einfacher zu bekommen und bisschen billiger, f_l!

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

im november wurde das 10 tage alte baby mit rachentest getestet. das ging erstaunlich gut.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Urgestein

User Info Menu

ich bin gerade echt am verzweifeln, da man für manche sachen ja offizielle testnachweise braucht.

4. Addict

User Info Menu

Für was denn? (Sorry ich weiß es echt nicht)

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Wir wollen Mitte/Ende April zum geimpften Uropa und endlich, wenn die 2. Impfung 2 Wochen durch ist auch mal wieder zum anderen Opa fahren, den wir seit September nicht mehr gesehen haben und dafür find ichs ganz praktisch
    Darf ich mal ganz dumm fragen, wieso ihr die Kinder testet, wenn ihr fertig geimpfte Leute besucht?
    Now is the winter of our discontent

6. Urgestein

User Info Menu

einige urlaubsregionen scheinen das zu planen. und ehrlich gesagt würde ich das kind vor dem schulwechsel gerne mal zum friseur schicken.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz dumm fragen, wieso ihr die Kinder testet, wenn ihr fertig geimpfte Leute besucht?
    Weil die sich ja trotzdem infizieren (und andere anstecken) können. So wie ich es verstanden habe, sind auch trotz RKI Aussage die Studien einfach noch nicht umfangreich genug, um sicher auszuschließen, dass sie noch ansteckend sind. Meine Schwiegermutter ist zB. so krank, dass ihr auch ein milder oder moderater Verlauf schaden kann. Außerdem hat sie engen Kontakt zu einer vorkrankten Person.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Weil die Freundin des Schwiegervaters nicht geimpft ist und die Person, die sich um meinen Opa kümmert auch nicht (wobei wir die vermutlich nicht sehen, wenn wir da sind) und weil Impfungen ja nie 100% schützen, ich fühl mich damit einfach wohler, mein Opa ist schon sehr alt (Ü90) und mein Schwiegervater hat ziemlich viele Risikofaktoren.
    Geändert von Schokofondue (05.04.2021 um 11:20 Uhr)

9. Urgestein

User Info Menu

Ah ok. Danke für die Erklärung.
    Now is the winter of our discontent

10. Regular Client

User Info Menu

In welchem Bundesland braucht man denn für einen Friseur Besuch einen Test?

11. Addict

User Info Menu

Ab morgen in MV. Auch beim Einkaufen (Einzelhandel; Buchhandlungen ausgenommen). Achja, in Galerien/Museen braucht man dann auch einen negativ Test.

In Hamburg auch. Schleswig-Holstein bin ich grad unsicher und müsste erstmal nachlesen.
    Geändert von Sweep (05.04.2021 um 15:19 Uhr)

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

nrw will das auch so machen. bin mir gerade nicht sicher, ob das schon umgesetzt ist. ich habe überhaupt kein überblick mehr, was wir dürfen und was nicht.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

13. Foreninventar

User Info Menu

Also letzte Woche brauchte man in nrw keinen beim friseur

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ab morgen in MV. Auch beim Einkaufen (Einzelhandel; Buchhandlungen ausgenommen). Achja, in Galerien/Museen braucht man dann auch einen negativ Test.

In Hamburg auch. Schleswig-Holstein bin ich grad unsicher und müsste erstmal nachlesen.
    In SH glaub nur über ner 100er Inzidenz. Bin aber auch nicht ganz sicher; man brauchte hier auf jeden Fall bisher keinen.

15. Enthusiast

User Info Menu

In Berlin seit letzter Woche, genau wie FFP2 Masken Pflicht.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Also letzte Woche brauchte man in nrw keinen beim friseur
    Hier in NRW schon. Glaub seit Mi oder Do.

17. Junior Member

User Info Menu

In Sachsen seit 01.04., der Test muss vom selben Tag sein.
    Ich hatte irgendwie gedacht, das sei jetzt überall so? Aber naja, war ja eigentlich noch nie mit irgendwas so...
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

18. Addict

User Info Menu

Ich hab am Dienstag einen Friseurtermin und musste jetzt erstmal panisch recherchieren. Aber ok bw scheint das nicht so zu sein?

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    ich bin gerade echt am verzweifeln, da man für manche sachen ja offizielle testnachweise braucht.
    Zitat Zitat von Leni4561 Beitrag anzeigen
    Für was denn? (Sorry ich weiß es echt nicht)
    zB Zoo in NRW. Zumindest beim Duisburger steht das auf der Seite.

Bei uns in der Nähe gibt’s ein praktisches Walk In Testcenter ohne Termin. Da ist man super schnell durch und der Bub (5) macht es anstandslos mit. Ich selbst kann mich auf der Arbeit 2x/Woche testen lassen und nehm das 1x in Anspruch (man kann auch einfach hin ohne im Büro zu arbeiten).

20. Urgestein

User Info Menu

hilft halt alles nur, wenn das kind beim tiefen rachen- und/oder nasenabstrich mitmacht. testcenter habe ich mehr sls genug in laufweite, aber keins, das minimalinvasiv vorgeht.