Antworten
Seite 172 von 181 ErsteErste ... 72122162170171172173174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.440 von 3619
  1. Addict

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Unsere Stadt beantragt beim Land nun die Schließung der Kitas und Schulen. Inzidenz bei über 170. Endlich!
    Aber wahrscheinlich findet NRW wieder einen Grund, warum das nicht notwendig ist.
    Hier wird wohl auch geschlossen, muss aber noch vom Land abgesegnet werden (der Kreis ist morgen den 3. Tag über 200) und der Anspruch auf Notbetreuung wurde drastisch verschärft.
    Beide Elternteile müssen in folgenden Bereichen arbeiten: Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems oder für die öffentlichen Sicherheits- und Daseinsvorsorge gebraucht werden (eng definierte kritische Infrastruktur). Ein Elternteil reicht nicht mehr aus und diverse Bereiche wurden gestrichen und selbst wenn man unter o.g. Bereich fällt dann muss der AG einen Wisch der Unabkömmlichkeit und das weder Wechselschicht noch HO möglich ist, unterschreiben. Also wirklich nur NOTBETREUUNG. Vorher war das ja in NRW ziemlich aufgeweicht und ich kannte etliche die Anspruch hatten, die Zahl wird sich jetzt durch die Eingrenzung drastisch reduzieren.

2. Addict

User Info Menu

Ich hoffe so sehr, dass das hier auch bald kommt.

3. Urgestein

User Info Menu

NRW lehnt ab.

Ohne Worte.

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    NRW lehnt ab.

Ohne Worte.
    In NRW gilt auch weiterhin die Präsenzpflicht, oder? Das finde ich echt krass.

5. Member

User Info Menu

Wir sind bei einer inzidenz von über 300 und es ist „Notbetreuung“ im Kindergarten. Das heißt, jeder der arbeiten muss oder anderweitig keine Betreuungsmöglichkeiten hat, darf voll bringen, aber es gibt die Bitte des Landratsamts, dass man es nicht machen soll.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    In NRW gilt auch weiterhin die Präsenzpflicht, oder? Das finde ich echt krass.
    Ich hab keine Ahnung, da kein Schulkind. Ich war eben richtig erleichtert und könnte über so viel Dummheit jetzt nur weinen....

7. V.I.P.

User Info Menu

Warte mal 3 Tage, dann machen sie es bestimmt. Bei uns heute auch.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. Urgestein

User Info Menu

Ich bin so so sauer.

Was bei Euch auch? Abgelehnt?

9. V.I.P.

User Info Menu

Nee, genehmigt bzw. eine Verordnung der Stadt? Wir sind jetzt aber auch über 200.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

10. Urgestein

User Info Menu

Ah. Wir sind heute ja erst bei 179.

11. Alter Hase

User Info Menu

Spahn hat hat heute ja appelliert, die 200 nicht auszureizen. Ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen, dass es einfach niemanden interessiert, was RKI, Intensivmediziner*innen etc. sagen.

12. Senior Member

User Info Menu

Heute um 13 Uhr ist die Stadt zurück gerudert und nach einem Beschluss des Landes NRW bleiben jetzt bei Inzidenz über 200 alle Schulen zu. Mal gucken, ob das jetzt am Montag noch gilt oder noch dreimal wieder geändert wird.
    Zu den Kindergärten wurde bisher nichts gesagt.

13. Enthusiast

User Info Menu

BW will am Montag auch beschließen, dass ab 3 Tage über 200er Inzidenz Kitas und Schulen schließen.

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    BW will am Montag auch beschließen, dass ab 3 Tage über 200er Inzidenz Kitas und Schulen schließen.
    So wie ich es verstanden hab, ist das schon beschlossen. Alle Regeln der Vorlage zur "Bundesnotbremse" werden wohl in die neue Verordnung eingebaut, die am Wochenende erscheint und ab Montag gilt.

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Heute um 13 Uhr ist die Stadt zurück gerudert und nach einem Beschluss des Landes NRW bleiben jetzt bei Inzidenz über 200 alle Schulen zu. Mal gucken, ob das jetzt am Montag noch gilt oder noch dreimal wieder geändert wird.
    Zu den Kindergärten wurde bisher nichts gesagt.
    Die WAZ meldet, dass die Kitas auch bei 200er Inzidenz geöffnet bleiben und es keine Notbetreuung geben wird. https://www.waz.de/politik/landespolitik/nrw-kitas-bleiben-offen-auch-bei-7-tages-inzidenz-ueber-200-id231864539.html
    Ich fühl mich so verarscht. Im März hieß es im Kitafahrplan, bei einer Notbremse gäbe es entsprechend Notbetreuung. Jetzt wird einfach weiter laufen gelassen.

16. Alter Hase

User Info Menu

Die Stadt, in der ich unterrichte hat eine Inzidenz von 230, da aber der Wert des Landkreises gilt (und der ist noch gut unter 200), bleiben wir natürlich geöffnet.

Immerhin machen wir sehr kurzen Prozess mit den Selbsttests.
    Wer sich weigert, geht nach Hause, wer zu spät kommt, wird nicht getestet und muss wieder nach Hause. Wer die Nase aus der Maske hängen lässt, geht nach Hause.

17. Addict

User Info Menu

Spahn hat hat heute ja appelliert, die 200 nicht auszureizen. Ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen, dass es einfach niemanden interessiert, was RKI, Intensivmediziner*innen etc. sagen.
    Ich verstehe auch immer noch nicht, wie wir von der 50 zur 200 gekommen sind. Die Änderung des Infektionsschutzgesetzes, so sie denn kommt, wird doch auch maximal die aktuellen Fallzahlen halten, aber nicht drücken können.

(Wobei ich auch immer wieder erstaunt bin, wenn ich hier lese, wo überall wohl noch Kitas im Normalbetrieb sind. Hier war bis auf 2 der letzten 16 Wochen durchgehend Notbetreuung für systemrelevante Berufe und das wurde gerade erst bis Mai verlängert.)

18. Alter Hase

User Info Menu

Kam aus NRW nicht vor kurzen die Brücken Lockdown Idee? Und jetzt nichtmal Notbremse? WTF endet einfach nicht.

19. Addict

User Info Menu

Kam aus NRW nicht vor kurzen die Brücken Lockdown Idee? Und jetzt nichtmal Notbremse? WTF endet einfach nicht.
    Hier im Kreis wurde die Entscheidung vertagt. Der Kreis will Ausgangssperren nicht, das Land aber und der Kreis will Kita Notbetreuung, das Land aber nicht. Ich dreh am Rad. Ist ja auch noch genügend Zeit bis Montag.NICHT.
    Geändert von Schokofondue (16.04.2021 um 20:18 Uhr)

20. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch immer noch nicht, wie wir von der 50 zur 200 gekommen sind. Die Änderung des Infektionsschutzgesetzes, so sie denn kommt, wird doch auch maximal die aktuellen Fallzahlen halten, aber nicht drücken können.

(Wobei ich auch immer wieder erstaunt bin, wenn ich hier lese, wo überall wohl noch Kitas im Normalbetrieb sind. Hier war bis auf 2 der letzten 16 Wochen durchgehend Notbetreuung für systemrelevante Berufe und das wurde gerade erst bis Mai verlängert.)
    Du bist in Hamburg, oder?
    Glaub, es hilft, dass Tschentscher Arzt ist.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.