Antworten
Seite 174 von 197 ErsteErste ... 74124164172173174175176184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 3921
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wie wird das in NRW eigentlich begründet, dass Schulen zu und gleichzeitig Kitas offen sind? Oder ist das halt einfach so?
    Hier (nicht NRW) hat der Nachbarlandkreis mit einer Inzidenz über 300 verkündet, die Schulen und Kitas offenzulassen (bisher gilt nur eine Empfehlung des Landes an die Landkreise, ab 150 zu schließen, sie entscheiden aber selbst), weil es da angeblich keine Cluster gibt, sondern die Leute sich im Privaten bei Besuchen von Freunden und Verwandten anstecken, wo man aber nichts verschärfen könne, weil hier immer ein Haushalt plus eine Person gegolten hat.

2. Urgestein

User Info Menu

Jetzt kam gerade die Nachricht dass die Schulen DOCH im Distanzunterricht bleiben, nachdem es doch gestern noch abgelehnt wurde. Total logisch alles.

3. V.I.P.

User Info Menu

Hatte ich also Recht
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

4. Urgestein

User Info Menu

Aber die Kitas halt nicht...

5. Urgestein

User Info Menu

So. Bei den Kitas gilt nun wieder der Appell. Tippe dass die Kitas damit bei 80-90% Belegung bleiben.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    So. Bei den Kitas gilt nun wieder der Appell. Tippe dass die Kitas damit bei 80-90% Belegung bleiben.
    Ja. Immerhin kann man damit die Corona Kindkrank Tage nehmen.

7. Addict

User Info Menu

Hat jemand von euch schon von der Barmer Geld für Corona kindkrank Tage bekommen? Mit ist gerade aufgefallen, dass mein Mann für seine Tage im Januar noch kein Geld von der Barmer bekommen hat, obwohl wir den Antrag direkt danach gestellt haben. Geld für normale kindkrank Tage im Februar und März kam schon.

8. Member

User Info Menu

Jetzt kam gerade die Nachricht dass die Schulen DOCH im Distanzunterricht bleiben, nachdem es doch gestern noch abgelehnt wurde. Total logisch alles.
    Oh ich glaube wir sind im gleichen Kreis... �� dieses hin und her ist einfach so absurd - gefühlt will einfach keiner Entscheidungen treffen

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

9. Urgestein

User Info Menu

Diejenigen, die aus irgendwelchen Gründen ihr Kita Kind "problemlos" zuhause lassen können: wie macht ihr es weiterhin? Waren ja letzteWoche ein paar, die überlegt haben.

Es scheint ja jetzt erstmal nichts zu passieren, was die Zahlen wirklich senken wird.
    Hier ist Kita bis Inzidenz 200 offen, also 50 Kinder auch drinnen gemischt, keine Tests.
    Ich hab irgendwie gerade keine Ahnung mehr, was "vernünftig" ist. Zuhause lassen mit Open End? In die Kita schicken und hoffen? Quarantäne wäre super ätzend für uns (kein Garten). Meinen Mann stresst mehr die Dauerbelastung ohne Kita, mich mehr die Sorge wg Quarantäne bzw. Ansteckung. Hm.

10. Addict

User Info Menu

Hier ist die Inzidenz unter 100.
    Tendiere trotzdem zu weiterhin nicht schicken (und bei meinen beiden Arztterminen diese Woche muss mein Mann halt HO machen).
    In Niedersachsen ist ja nur noch Notbetreuung über 100,schätze die werden wir in 2 Wochen haben, daher macht es irgendwie keinen Sinn, meinen Sohn jetzt zu schicken.
    Mich ärgert es kolossal, dass wir in 5 Wochen die Betreuung brauchen, aber dann ist vllt wieder alles zu.
    Und paar Häuser weiter wird Kindergeburtstag gefeiert

Ach, mein Mann tendiert auch zu schicken. Ich habe Angst vor Quarantäne.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich weiß gar nicht, was wir nun machen ��

Wird jemand der NRWler die Kita-Kinder wieder zuhause lassen?

.

Nein, weil wir beide außer Haus arbeiten.

(Schulen sind halt nicht komplett zu.... alle erzählen immer von "Schulen zu", das stimmt nicht für alle Jahrgänge)

12. Urgestein

User Info Menu

Stina, wir lassen sie morgen nochmal gehen zum verabschieden sozusagen �� Dienstag versuche ich frei zu nehmen, Freitag kann mein Mann es einrichten. Mi und Do wollen die Großeltern aushelfen, da wir beide Veranstaltungen haben. Danach in der Woche hab ich weniger feste stundenlangen Termine so dass wir gucken müssen, wie wir es machen. Hab meinen Mann eben gefragt, was er glaubt, wie lang sie dieses Mal zu Hause bleiben...als er 2 Monate sagte, hab ich wohl mit sehr großen Augen geschaut ��
    Ich hoffe nicht!
    Hier wird Gruppentrennung gemacht so dass beide Kinder derzeit in einer Gruppe von 15 Kindern sind (davon 4 Geschwisterpaare) und 3-4 Erzieherinnen. Das ist Kontaktemäßig also schon deutlich reduziert, aber es fühlt sich trotzdem nicht gut an ��

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kennt der Stampp eigentlich noch seinen eigenen Plan, den er Ende Februar an alle verschickt hat? Da ist ja ganz klar ne Notbremse und Notbetreuung formuliert ��
    Aber nur bis 07.03.

Oder meinst du was anderes?

Ich muss ausrasten, wenn ich wieder irgendwelche Notbetreuungssachen entscheiden muss. Er hat versprochen, er macht es nicht noch mal so. Ich vertraue dem doch

14. V.I.P.

User Info Menu

Wir überlegen gerade auch, die Kinder ab morgen zu Hause zu lassen. Ehrlicherweise aus sehr egoistischen Gründen - meine Schwiegermutter wird am 30.4. beerdigt und da möchten wir gerne alle hin und eine Quarantäne deshalb unbedingt vermeiden. Mich nervt es kolossal, dass es keine verbindlichen Regeln dazu gibt, wer wann wie lange in Quarantäne muss, ob man sich freitesten kann bzw. mit Antikörpertest befreit wird usw., so dass man zumindest weiß, worauf man sich einstellen muss.
    Gerade habe ich im Ticker gelesen, dass das Land gestern eine neue Verordnung erlassen hat, die die Kindergärten verpflichtet, ab Montag zwei Tests pro Woche anzubieten. Der Kindergartenleiter hat mir allerdings am Freitagnachmittag erzählt, er hätte keine Ahnung, wo er Tests herkriegen soll, also wird da sicher nicht ab morgen getestet.

15. Foreninventar

User Info Menu

Unser Kind geht weiter, so lang es geht.
    Wir lassen ihn jetzt regelmäßig im testzentrum testen, die testen bei u6 mit wangenabstrich.

16. Addict

User Info Menu

Wir lassen sie seit Ostern zuhause. Die Großeltern sind jetzt geimpft und wir eh fast komplett isoliert, zumindest die können wir also abklappern um den Stress bei uns etwas zu mildern. Ab Juli soll das baby eingewöhnt werden in der Kita und die elternzeit ist ab August zuende, ich bin mal gespannt, ob es bis dahin wieder geht, zur Not habe ich noch jeweils ca. einen Monat Urlaub und Überstunden über.

17. V.I.P.

User Info Menu

Wir entscheiden von Woche zu Woche. Da die Grundschule zu ist, bleibt er diese Woche zuhause. Die Zahlen sind hier aber so hoch wie noch nie. Ich hoffe, dass ich halt irgendwann in den nächsten 6 Wochen oder so geimpft werden kann (grad kam ja die Info dass die vielleicht im Mai die Prio freigeben), danach würde ich tendenziell lockerer sein, auch wenn ich immer noch Angst um die Kinder hätte. Aber wie gesagt, wir entscheiden von Woche zu Woche, auch wie es dem Kind geht.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, wir entscheiden von Woche zu Woche, auch wie es dem Kind geht.
    Achso, mein Kind ist zufrieden daheim. Daher versuche ich nun, meine letzten Wochen daheim mit ihm und dem Baby zu genießen und mal zu ein paar coolen Spielplätzen zu fahren....er fragt nicht nach dem Kindergarten. Mich sorgt eher, dass er dann, wenn er wieder gehen "muss" und auch darf, vllt nicht mehr in die Gruppe reinfindet.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Wir entscheiden von Woche zu Woche. Da die Grundschule zu ist, bleibt er diese Woche zuhause. Die Zahlen sind hier aber so hoch wie noch nie. Ich hoffe, dass ich halt irgendwann in den nächsten 6 Wochen oder so geimpft werden kann (grad kam ja die Info dass die vielleicht im Mai die Prio freigeben), danach würde ich tendenziell lockerer sein, auch wenn ich immer noch Angst um die Kinder hätte. Aber wie gesagt, wir entscheiden von Woche zu Woche, auch wie es dem Kind geht.
    so, aber gerade bringen wir noch.

unser sohn braucht die kita schon sehr. letztes jahr ging es ihm so schlecht. das kann ich nur ganz, ganz schwer noch mal risikieren. unser kita trennt aber die gruppen super und wenn es personalmangel gibt wegen urlaub oder so, reduzieren sie noch einmal die stunden. das ist mit allen eltern so abgesprochen und ich glaube, die meisten sind nur froh, dass die kita nicht wieder komplett schließt und die gruppen sich nicht gleichzeitig irgendwie mischen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

20. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab mein Kita - Kind zu Hause und werde es erstmal zu Hause lassen.

Ich denke, es würde ihm gut tun in die Kita zu gehen, aber er ist zu Hause nicht unglücklich.

Ab Spätsommer muss ich die kleine Schwester eingewöhnen und ab Oktober wieder arbeiten. Hoffe so sehr, dass es bis dahin irgendwie besser aussieht
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.