Antworten
Seite 182 von 197 ErsteErste ... 82132172180181182183184192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.621 bis 3.640 von 3921
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

Hier sind seit ein paar Wochen Tests verpflichtend, allerdings leider nur wenn die Inzidenz über 100 ist. Für die u3 Kinder sind es Lollytests, 2x wöchentlich vor dem Kita Besuch.

2. Urgestein

User Info Menu

Für u3 gibt es bei uns nichts, Kindergartenkinder ü3 testen sich in der Kita "selbst" (also sicher mit Hilfe der Erzieherin) mit Lollytest. Freiwillig. Viele Eltern wollen / erlauben das wohl nicht, habe ich gehört. Gehen dürfen diese Kinder trotzdem.
    Now is the winter of our discontent

3. Member

User Info Menu

Hier gibt's nichts für den Kindergarten nur Schule, da aber auch verpflichtend.

4. Senior Member

User Info Menu

Hier, NRW, zwei Selbsttests die Woche für zu Hause, freiwillig. Ich glaube, die gibts auch für die u3 Gruppe.

5. Alter Hase

User Info Menu

Hier kriegen alle Kinder der Einrichtung (4 Monate bis letztes Kita-Jahr) 2-3 Nasenabstrichtests pro Woche mit nach Hause.

Das funktioniert bei meinem Kindern unerwartet gut - die machen das in der Kita aber auch echt einen riesen Hype drum, sodass die meisten Kinder das echt gerne machen wollen.

Das Teststäbchen ist ziemlich groß, sodass die Verletzungsgefahr wohl gering ist. Ob es in die 4-Monatsnase passen würde, weiß ich aber nicht.

6. Senior Member

User Info Menu

Hier wird weder u3 noch ü3 in der Kita getestet.

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Hier, NRW, zwei Selbsttests die Woche für zu Hause, freiwillig. Ich glaube, die gibts auch für die u3 Gruppe.
    Ja. Was ich ziemlich ungünstig finde, ist dass man die quasi für jedes Mal erfragen muss.

Wir benutzen sie nicht, sondern lassen das Kind im testzentrum mit wangenabstrich testen.

8. Addict

User Info Menu

Wir (bw, u3) bekommen 2 lollitests/ Woche mit nach Hause. War aber freiwillig

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Gibt es für eure U3-Kinder Testangebote (in der Kita, kostenlose Tests für zuhause o.ä.)?
    Ja wir kriegen seit ein paar Wochen 2 pro Woche pro Kind für den vorderen Nasenbereich am Ende der Woche mitgegeben. Es ist komplett freiwillig und es wird auch nicht nachgefragt, ich sags immer wenn wir getestet haben. Klappt problemlos auch beim 2 Jährigen. (Bundesland NRW)
    Geändert von Schokofondue (09.05.2021 um 15:05 Uhr)

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ja. Was ich ziemlich ungünstig finde, ist dass man die quasi für jedes Mal erfragen muss.
    Hier werden sie beim Abholen der Kinder einfach mitgegeben, meist donnerstags.

11. Junior Member

User Info Menu

Gibt es für eure U3-Kinder Testangebote (in der Kita, kostenlose Tests für zuhause o.ä.)?
    Nein, nichts (Hessen).

12. Fresher

User Info Menu

Hier über 200, Notbetreuung gibt es für u und ü3 verpflichtende Lolli Tests 2x Woche in der Kita, sonst dürften die Kinder die Einrichtung nicht besuchen. Stadtweit. Genesene Kinder werden nicht getestet. Klappt scheinbar ganz gut, allerdings gehen unsere Zahlen nicht runter oder nur ganz langsam.

13. Urgestein

User Info Menu

Hier auch NRW und wir kriegen 2 Tests pro Woche mitgegeben. Jetzt als 2 Wochen geschlossen war, wurden die sogar per Post geschickt. Fragt aber keiner nach, ob wir die auch gemacht haben.
    Gilt dann auch für die U2 Gruppe.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

14. Addict

User Info Menu

für U3 kann man ab nächster Woche für zuhause 2 pro Woche über die KiTa ordern.

Die Stadt empfiehlt es aber U3 offiziell nicht, die KiTa wird nicht nachfragen und die Inzidenz ist im Vergleich sehr niedrig (auch bei den U3-Kindern)

15. Member

User Info Menu

Ja, seit 3 Wochen ungefähr. 2 Test werden pro Woche an die Eltern ausgegeben. Das sind aber Test für die Nase und funktioniert Mal besser und Mal schlechter. Wir lassen zusätzlich am Wochenende im Testzentrum mit Lollitests testen. Das klappt super.
    Geändert von Löööhnda (09.05.2021 um 19:21 Uhr)

16. Get a life!

User Info Menu

Nein, leider nicht. (Sachsen)
    alles wird aus HACK gemacht

17. Senior Member

User Info Menu

Hier auch 2 freiwillige Tests pro Woche, die mitgegeben wurden. War bei der Tagesmutter so und wird im Kindergarten wohl auch so sein, wurde uns zumindest gesagt. Es fragt aber niemand, ob wir sie machen. Mir wurde nur gesagt, dass sie darum bitten, falls man testet und der Test positiv ist, dass man das Kind dann nicht in die Kita schickt. Äh, ja, darum bitte ich allerdings auch.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Hier sind seit ein paar Wochen Tests verpflichtend, allerdings leider nur wenn die Inzidenz über 100 ist. Für die u3 Kinder sind es Lollytests, 2x wöchentlich vor dem Kita Besuch.
    Interessant, du wohnst doch auch in bawü, oder? Unsere Stadt hätte es gerne verbindlich gemacht, meinte aber, dass dafür leider die rechtliche Grundlage in bawü fehlt. Deshalb jetzt seit 1 Woche nur als Angebot (als Startpaket bekommt man 2 lolli- und 2 Vordernasentests, nach 2 Wochen kann man dann aussuchen, welche testart man weiter möchte). Man muss die Ausgabe jedes Mal gegenzeichnen und dabei auch immer einen Zettel mit jedem gemachten Test (Datum + Unterschrift) mitbringen und abzeichnen lassen.

19. Addict

User Info Menu

Oha.
    Hier (auch bw) werden die nur ausgegeben und wir werden gefragt, was die Ergebnisse waren.

20. Urgestein

User Info Menu

Ja genau, auch BW und nichtmal Hotspot oder so. Weiß natürlich nicht, ob die Regelung gegen eventuelle Klagen Bestand hätte.