Antworten
Seite 184 von 197 ErsteErste ... 84134174182183184185186194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 3921
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Ach was für ein Mist. Inwiefern hat er denn da Mitspracherecht? Sind die Kinder durchgehend bei dir?
    Wir haben gemeinsames Sorgerecht für den knapp dreijährigen Sohn. Er hat ihn derzeit zwei Tage pro Woche, sein Lebensmittelpunkt ist bei mir. Ich weiß leider nicht, wie die rechtliche Lage da ist, aber anpissen wird er mich auf jeden Fall
    Meine Tochter ist ja erst 5 Monate alt und da habe ich das alleinige Sorgerecht.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Hier ist für das Kind eh Kitapause ab Mitte Juni (was dann auch zwei Wochen nach unserer ersten Impfung ist) bevor ab Juli beiden gehen (sollen). Eigentlich würde wir sie bei einer Inzidenz über 50 aber nicht so gerne schicken. Sie fragt aber ständig nach Kita und ist traurig wenn wir sagen, dass es noch dauert und sie ist ganz offensichtlich auch sehr unausgelastet. Ich weiß auch nicht.
    Das ist ja ohnehin nicht mehr lange hin, aber ich finde die Nichtauslastung grad beim angekündigten Dauerregen auch echt problematisch
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir planen in 10 Tagen wieder zu geben. Bei den Kleinen ist die Inzidenz hier gerade bei 60. Bis dahin ist sie hoffentlich unter 50 oder sogar nahe der 35.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Wir haben gemeinsames Sorgerecht für den knapp dreijährigen Sohn. Er hat ihn derzeit zwei Tage pro Woche, sein Lebensmittelpunkt ist bei mir. Ich weiß leider nicht, wie die rechtliche Lage da ist, aber anpissen wird er mich auf jeden Fall
    Meine Tochter ist ja erst 5 Monate alt und da habe ich das alleinige Sorgerecht.
    Ich kann mir vorstellen, dass er ihn an seinen Tagen trotzdem bringen könnte, ohne dass du es ihm verbieten kannst, oder? Bei gemeinsamem Sorgerecht.

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Wir planen in 10 Tagen wieder zu geben. Bei den Kleinen ist die Inzidenz hier gerade bei 60. Bis dahin ist sie hoffentlich unter 50 oder sogar nahe der 35.
    Glaubst du wirklich, dass das zeitnah passiert? Es wird doch eher dann weiter geöffnet, dann steigen die Zahlen vermutlich eher wieder.

6. Member

User Info Menu

Nachdem hier jetzt im Umfeld massiv die Leute sich wieder kunterbunt reihum treffen und diverse Kurzurlaube stattfinden, gehe ich leider davon aus, dass es nicht mehr so viel besser wird.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass er ihn an seinen Tagen trotzdem bringen könnte, ohne dass du es ihm verbieten kannst, oder? Bei gemeinsamem Sorgerecht.
    Seine Tage sind ein Nachmittag und der Samstag
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

8. Regular Client

User Info Menu

Ah ok Dann kann es ihm ja auch egal sein. Ich dachte, dass er jetzt Betreuungsprobleme kriegt, weil Du ihn aus der Kita abgemeldet hast. In dem Fall könnte ich seinen Ärger schon verstehen.

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Seine Tage sind ein Nachmittag und der Samstag
    Er kann nur für seine Zeit entscheiden. Und du entscheidest für deine Zeit.
    I will dance
    when I walk away

10. Addict

User Info Menu

In Berlin ist die Inzidenz jetzt bei 70 und das Kind kam heute morgen ins Schlafzimmer und das erste was sie sagte war „Kita gehen? Kita auf?“ wir überlegen sie doch bald wieder zu bringen, wenn der Trend anhält sollte die 50 ja auch bald erreichbar sein

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Er kann nur für seine Zeit entscheiden. Und du entscheidest für deine Zeit.
    nein, das stimmt so nicht.
    am olg münchen gab es letztes frühjahr ein urteil, bei dem einem vater das abr zugesprochen wurde: die mutter (berufstätig) hat das kind in die kita geschickt, gegen den willen des vaters. der hat geklagt und recht bekommen. er durfte daraufhin das kind betreuen, die ganze woche über und am we kam das kind zur mutter. vorher hatte er jedes zweite we umgang...

ich weiß, dass der fall hier ganz anders gelagert ist, aber grundsätzlich: so einfach ist es nicht mit ich entscheide in meiner zeit alleine. leider!!

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    nein, das stimmt so nicht.
    am olg münchen gab es letztes frühjahr ein urteil, bei dem einem vater das abr zugesprochen wurde: die mutter (berufstätig) hat das kind in die kita geschickt, gegen den willen des vaters. der hat geklagt und recht bekommen. er durfte daraufhin das kind betreuen, die ganze woche über und am we kam das kind zur mutter. vorher hatte er jedes zweite we umgang...

ich weiß, dass der fall hier ganz anders gelagert ist, aber grundsätzlich: so einfach ist es nicht mit ich entscheide in meiner zeit alleine. leider!!
    Hier ist es ja aber genau andersherum. Ich glaub damit kommt man leichter durch.... Also mit Kind zu Hause lassen bei hohen Inzidenzen.
    Aber du hast natürlich Recht, dass es leider nie 100%ig sicher ist. Wenn einer Stress machen will, dann geht das Dank Gerichten leider immer viel zu leicht und nicht unbedingt kindeswohlförderlich.
    I will dance
    when I walk away

13. V.I.P.

User Info Menu

Er hasst zum Glück Anwälte und Gerichte und hat kein Geld, also wenn er da echt wegen zwei Wochen ein Fass aufmacht, weiß ich auch nicht. Zeit zum Betreuen hätte er jedenfalls nicht und ich bespreche das im Beisein der Familienhelferin nächste Woche mal. Danke euch auf jeden Fall für die Meinungen
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

14. V.I.P.

User Info Menu

Ist es echt überhaupt nicht festgelegt, was in NRW bei einer Inzidenz unter 100 mit Schulen und Kitas passiert?
    Ich finde in der Verordnung nichts, passend dazu: „Schulen und Kindergärten werden in der neuen Verordnung nicht erwähnt; hier gilt unabhängig von der Inzidenz „bis auf weiteres” der Wechselunterricht. Allerdings kündigte die Landesregierung an, dafür in der kommenden Woche neue Regeln bekannt zu geben.“ (Corona: Was bei einer Inzidenz unter 100 in NRW wieder erlaubt ist - Burgerportal Bergisch Gladbach).

Also 100-165 Wechselunterricht und Kindergärten im eingeschränkten Regelbetrieb und darunter würfelt man noch aus, ob es dabei bleibt oder wie verstehe ich das?

15. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab auch schon länger danach gesucht und mich auch gewundert dass ich nix finde.

16. Urgestein

User Info Menu

ich glaube, man hat das schuljahr einfach aufgegeben.

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    ich glaube, man hat das schuljahr einfach aufgegeben.
    Ja, das glaube ich auch. Ich glaube das Wechselspiel bleibt bis zu den Ferien.

Wobei, vielleicht machen sie für die letzte 6 Schultage noch regelbetrieb um Verwirrung zu stiften und sagen zu können „nrw hat bereits in diesem Schuljahr den regelbetrieb wieder aufgenommen“. Das würde gut passen finde ich.

18. V.I.P.

User Info Menu

Oh ja, das stimmt.

In der RP steht jetzt was von wegen nach den Sommerferien Regelbetrieb. Das passt ja.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Oh ja, das stimmt.

In der RP steht jetzt was von wegen nach den Sommerferien Regelbetrieb. Das passt ja.
    Geil, wenn alle aus den Ferien zurück sind und neue Mutationen mitgebracht haben, ick freu mir.

20. V.I.P.

User Info Menu

Und ich frag mich wie es mit Tests aussieht. Da steht auch, dass das in der Notbremse festgelegt ist, die aber ja unter 100 nicht mehr gilt. Also dann Regelbetrieb wieder ohne Testen? Weil Lolly-PCR finde ich grad sehr gut und würd echt ungern zu den Schnelltests zurück.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)