Antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 361 bis 370 von 370
  1. Member

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

Der Deutsche Kinderschutzbund hat sich kritisch dazu geäußert, dass Kinder in Quarantäne von den anderen Familienmitgliedern isoliert werden sollen und bezeichnet das als psychische Gewalt: https://www.dksb.de/fileadmin/user_u...bsonderung.pdf
    Wer lebt stört.

2. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    Der Deutsche Kinderschutzbund hat sich kritisch dazu geäußert, dass Kinder in Quarantäne von den anderen Familienmitgliedern isoliert werden sollen und bezeichnet das als psychische Gewalt: https://www.dksb.de/fileadmin/user_u...bsonderung.pdf
    Naja natürlich? Was soll man sonst dazu sagen?

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ich hab letzte Woche bei K1 tatsächlich (beim kuscheln) gemerkt, dass sie mir warm vorkam, und sie hatte dann 37,7 - hat mich auch total erstaunt, dass ich so ein halbes Grad gemerkt hab, aber dasselbe war am Sonntag nochmal. (Zwischendrin hatte sie auch mal 38,6 °C, war also auch da schon richtiges Krankheitsanzeichen.)
    Ich hab bei meinem Kind aber irgendwie auch den Eindruck, dass sich krank anders anfühlt als gesund. Also ich merk bei meinem Kind oft, dass er irgendwie so schwitzig warm ist, wenn er krank wird, obwohl die Temperatur noch nicht mal richtig erhöht ist.
    I will dance
    when I walk away

4. Regular Client

User Info Menu

Für mich klingt schutzkonzept immer stark nach Masken und Kleingruppen...
    Aber klar, dass eltern nicht rein dürfen hilft natürlich schon.
    Kleingruppen kann ich mir praktisch nicht vorstellen. Bei uns sind eigentlich alle BetreuerInnen da, aber kleinere Gruppen würde heissen dass Kinder nicht kommen dürfen.

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Das klingt ja ziemlich durchdacht und vernünftig. Ich hoffe, für NRW kommt sowas auch noch, damit die blauen Flecken an den Beinen kein Ausschlusskriterium mehr sind und man nicht für jeden Mist eine Gesundschreibung braucht.
    Für die Kita braucht man schon länger keine Gesundschreibung mehr. Und die neuste Empfehlung wg. Krankheiten gibt es hier
    https://www.mkffi.nrw/sites/default/...tssymptome.pdf
    Da ist auch extra ein Schnupfen-Abschnitt nun mit drin.
    Aber letztlich entscheiden die Kitaträger.

6. Senior Member

User Info Menu

Danke! Bei uns geht es um Betreuung bei einem Tagesmutterzusammenschluss und die hatten schon im Betreuungsvertrag (vor Corona) was von ärztlicher Gesundschreibung z.B. nach Husten oder Magen-Darm stehen.
    Die Kleine startet dort am Montag, ich bin gespannt, wie sie das aktuell umsetzen, denn die bisher zugeschickten Informationen sind extrem streng (z.B. keine Betreuung bei blauen Flecken bis zur Gesundschreibung).

7. Urgestein

User Info Menu

ich würde bezweifeln, dass sowas zulässig ist.

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    ich würde bezweifeln, dass sowas zulässig ist.
    Ja.
    Va, wann hat ein Kind denn keine blauen Flecken? Das ist tatsächlich ein Zustand, der hier mit Beginn der Mobilität noch nie erreicht wurde.

9. Urgestein

User Info Menu

abgesehen davon sehen diese coronabedingtrn blauen flecken zumindest auf den mir bekannten fotos deutlich anders als klassische blaue flecken aus. oder täuscht das?

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ja.
    Va, wann hat ein Kind denn keine blauen Flecken? Das ist tatsächlich ein Zustand, der hier mit Beginn der Mobilität noch nie erreicht wurde.
    Ja, meine Tochter dürfte dann auch nie hin.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.