Antworten
Seite 193 von 200 ErsteErste ... 93143183191192193194195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.860 von 3982
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

2. Junior Member

User Info Menu

Müsst ihr den in Portugal machen oder in Deutschland? In Hamburg am Flughafen bei centogene haben sie bei Kindern letztes Jahr einen Wangenabstrich gemacht.
    In Frankfurt habe ich Werbung für einen Gurgel-PCR-Test gehört.

3. Addict

User Info Menu

Danke für eure Antworten!
    Wir sind in Österreich zuhause, ich muss mich erkundigen, ob es hier PCR-Tests für Kinder gibt, die keinen tiefen Nasenabstrich erfordern - das wäre toll!
    Wir müssen bei der Einreise einen PCR-Test vorweisen, der nicht älter als 72 Stunden ist, also machen wir ihn auf jeden Fall vorher zuhause, denn aufs Ergebnis müssen wir ja auch warten.

4. Urgestein

User Info Menu

aber hat nicht gerade österreich diese lollitests entwickelt? zudem sind in einigen ländern kinder von der testpflicht ausgenommen. frankreich will z.b. erst einen ab 11 jahren.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier gibt es mittlerweile ein extra Testcenter nur für Kinder, vielleicht gibt es sowas bei euch auch?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

6. Addict

User Info Menu

Den Lollitest machen sie im Kindergarten, das stimmt, und für Eintritte brauchen auch nur Kinder ab 10 einen Test. Aber Portugal verlangt eben PCR-Tests für alle ab 2 (?)

7. Get a life!

User Info Menu

Sie die PCR-Tests nicht immer einer tiefer Nasenabstrich und damit nicht vergleichbar mit denen zu Hause? Und gibt’s die Lollitests auch dafür? Kenne die bisher nur als Schnelltests? Beim Gurgeln weiß ich gar nicht, ob mein Kind das könnte. Aber das kann man vielleicht auch üben.
    Mein Kind muss auch im Sommer wegen einer Reise machen. Beim ersten Mal bin ich noch ganz guter Dinge. Habe aber Angst, dass es bei der Rückreise zu Problemen kommt, weil dann das Prozedere schon bekannt ist ��
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

8. Get a life!

User Info Menu

Hier hat der erste PCR Test auch ganz gut geklappt, weil es total überraschend war..... Ich glaub auch eher, dass der 2. schwierig wird, weil er dann schon weiß wie doof es sich anfühlt.
    I will dance
    when I walk away

9. Regular Client

User Info Menu

Imogen, beim Wiener Gratis Gurgeltest muss man nicht gurgeln, sondern nur mit einer Salzlösung den Mund spülen, das müsste sie mit knapp 6 schon können, oder? Kann man ja üben vorher.

Du müsstest den Test halt in Wien abgeben, kommt darauf an wo ihr seid.

10. V.I.P.

User Info Menu

Die Lollitests hier in der Schule sind auch PCR-Tests.

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Die Lollitests hier in der Schule sind auch PCR-Tests.
    hier auch.

12. Get a life!

User Info Menu

Das wäre ja gut, wenn es das hier auch gibt. Schiebe es aber aktuell noch weg. Wer weiß was im Juli ist.

13. Addict

User Info Menu

Ja, das eh. Vielleicht ist im Juli schon wieder alles anders! Ich fände es jedenfalls toll, wenn meiner Tochter der Nasenabstrich erspart bleibt. Am Rückweg nach Österreich braucht sie ziemlich sicher keinen, das ist schon mal ein Lichtblick.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Teddy01 Beitrag anzeigen
    Das wäre ja gut, wenn es das hier auch gibt. Schiebe es aber aktuell noch weg. Wer weiß was im Juli ist.
    Lolly PCR Tests bei Kindern werden aber nur bei diesem Pool Tests gemacht, oder? Habe sonst noch nie davon gehört.

Vielleicht ist sonst Rachenabstrich angenehmer für sie als tiefer Nasenabstrich?

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Lolly PCR Tests bei Kindern werden aber nur bei diesem Pool Tests gemacht, oder? Habe sonst noch nie davon gehört.
    Aber wenn der Pool positiv ist wird ja einzeln nachgetestet und das sind dann auch Lollitests. Also prinzipiell geht das. Muss man "nur"noch einen Anbieter finden, der das außerhalb der Schultests anbietet.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Muss man "nur"noch einen Anbieter finden, der das außerhalb der Schultests anbietet.
    Ja, das meinte ich.

17. Get a life!

User Info Menu

Bei uns gibt es das in den Schulen gar nicht. Hier wird nur mit Nasenabstrich getestet.

18. Urgestein

User Info Menu

Also wir können ab dieser Woche von der Schule auch einen Nachweis über die PCR Lollitests bekommen. Wenn der ganze Pool negativ ist, dann auch dein Kind.

"Auf Wunsch kann die Schule Bescheinigungen über das Ergebnis des PCR-Tests im Rahmen der Pooltestung erstellen. Diese können aber immer erst am Tag nach der Durchführung des Tests in der Klasse ausgestellt werden, da erst dann die Laborergebnisse vorliegen. Wenn Sie also eine Bescheinigung benötigen, melden Sie Ihren Bedarf bitte am Tag der Durchführung des Testes bis 12.00 Uhr im Sekretariat per iServ an, damit Sie am Folgetag die Bescheinigung über die Postmappe Ihres Kindes erhalten können."
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

19. Urgestein

User Info Menu

Testet ihr momentan eure Kinder, wenn sie erkältet sind und ggf. Fieber haben und deshalb nicht in die Kita oder Schule gehen? Wie verhaltet ihr euch als Familie?
    Was würdet ihr von anderen erwarten / euch erhoffen?

Wir waren letztens erkältet und es war total klar, woher das kommt und ich hielt es für sehr unwahrscheinlich, dass es Corona ist. Wir haben uns alle einmal getestet (kurz vor der Erkältung sind wir alle getestet worden und die Kinder werden ja auch in Kita / Schule getestet, wenn sie dort sind). Wir sind natürlich (wegen Krankheit eh) zuhause geblieben, haben uns aber nicht sonderlich isoliert. Die gesunden Familienmitglieder sind auch normal rausgegangen.

Im Bekanntenkreis (auch bei denen, die Tests ablehnen oder wo die Kinder noch zu klein sind) bekomme ich gerade gehäuft mit, dass Kinder richtig erkältet sind und Fieber haben, aber scheinbar keiner hat Corona auf dem Schirm. Man geht auf den Spielplatz, wenn es dem Kind wieder bißchen besser geht u.s.w.

Wie ist das bei euch so?

Die Inzidenzen sind ja gerade sehr niedrig, und vielleicht werden sie für immer so bleiben, Corona wird ja nicht mehr weggehen. Testet man sich in Zukunft immer bei jeder Erkältung? *nachdenk*
    Geändert von Whassup (03.06.2021 um 16:21 Uhr)
    Now is the winter of our discontent

20. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Teddy01 Beitrag anzeigen
    Sie die PCR-Tests nicht immer einer tiefer Nasenabstrich und damit nicht vergleichbar mit denen zu Hause? Und gibt’s die Lollitests auch dafür? Kenne die bisher nur als Schnelltests? Beim Gurgeln weiß ich gar nicht, ob mein Kind das könnte. Aber das kann man vielleicht auch üben.
    Mein Kind muss auch im Sommer wegen einer Reise machen. Beim ersten Mal bin ich noch ganz guter Dinge. Habe aber Angst, dass es bei der Rückreise zu Problemen kommt, weil dann das Prozedere schon bekannt ist ��
    Nein, unser offizieller PCR Test am Flughafen in Frankfurt und Hamburg für unseren Auslandsumzug letztes Jahr war ein Rachenabstrich und bei den Kindern waren sie sehr vorsichtig und es war euer an der Wange als im Rachen. Der Anbieter heißt centogene.