Antworten
Seite 200 von 214 ErsteErste ... 100150190198199200201202210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.981 bis 4.000 von 4267
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hab dann irgendwann echt viel Corona Kindkrank gemacht. Ich habs echt nicht mehr geschafft alles....
    Ich hoffe, das gibt es dann noch / wieder?
    Mir graut es echt vor‘m Herbst

2. Member

User Info Menu

Ich bin immer noch meilenweit im Minus... keine Ahnung, wie ich das jemals rausholen soll.

3. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    spucktests würden wohl gehen, er kann nur leider nich nicht gut spucken.
    Die Spucke muss auch aus dem Nasen-Rachenraum kommen. Zumindest bei unseren muss man quasi so richtig "rotzen" (sorry), damit sie korrekt durchgeführt sind. Das war hier bei fast keinem der Kitakinder machbar.

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Die Spucke muss auch aus dem Nasen-Rachenraum kommen. Zumindest bei unseren muss man quasi so richtig "rotzen" (sorry), damit sie korrekt durchgeführt sind. Das war hier bei fast keinem der Kitakinder machbar.
    Ja, das ist echt nicht schön. Unser Kind konnte es aber dann irgendwann.

5. Member

User Info Menu

Die sächsische Impfkommision empfiehlt eine Coronoa-Impfung jetzt übrigens für alle Kinder ab 12 Jahren.

Corona-Pandemie: ++ Japan weitet Notstand aus ++ | tagesschau.de

6. Member

User Info Menu

Ich hab irgendwo (SZ?) gelesen, dass es möglicherweise in den USA bald einen Impfstoff für Kinder ab 5 geben könnte. Was glaubt ihr, wie lange es dann dauert bis der bei uns zugelassen wird?

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Soweit ich weiß, zielen die Studien auf Q4/Q1
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. Member

User Info Menu

Das wäre ja top! Danke 😊

9. V.I.P.

User Info Menu

Hier steht Pfizer peilt September/Oktober an für 5-11 Jahre, die anderen Altersgruppen folgen wahrscheinlich kurz darauf. Also das ist das angepeilte Datum, wo sie alle Infos zusammen haben, und dann die Zulassung beantragen.
    When Will a COVID-19 Vaccine Be Ready for Kids Under 12, and What’s the Latest News on Clinical Trials? | Connecticut Children's

Bislang war die EMA immer so 6-8 Wochen hinterher, meine ich.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

So meinte ich das eigentlich, dass die Studien auf Zulassung in Q4/Q1 zielen.

Moderne sollte bis dann auch Daten ab 6 Monaten zusammen haben.

11. Addict

User Info Menu

erledigt
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

12. Member

User Info Menu

Ab September hatte ich auch immer im Kopf, war mir aber nicht so sicher wie realistisch das ist. Ich hoffe, dass es mit den 6-8 Wochen dann stimmt. Vor allem für mein ältestens Kind, weil die Lehrerin sich (bisher) nicht impfen lässt und somit das größte Risiko darstellt.

13. Urgestein

User Info Menu

Ich glaube, dass das bei Delta gar nicht mehr so stimmt und es bei plusminus 25 nicht geimpften Mitschüler*innen ziemlich egal ist, ob noch eine ungeimpfte Lehrerin dazu kommt. Delta ist ja so viel ansteckender und es gibt quasi keine Unterschiede mehr zwischen der Infektiösität von Kindern und Erwachsenen - da hat man glaub ohne Maskenpflicht einfach verloren.

14. Member

User Info Menu

Narzissen, weißt du mehr über Delta und Kinder oder kannst mir sagen wo ich nachlesen kann? Ich habe da bislang nur sehr wenig gefunden auch bzgl Krankheitsverlauf u.ä.

15. V.I.P.

User Info Menu

16. Urgestein

User Info Menu

Ich hab jetzt keine konkrete Quelle parat, aber dass Kinder weniger ansteckend sind als Erwachsene, hatte sich ja schon bei der britischen Mutante überholt, das galt so nur für das ursprüngliche coronavirus. Der Reproduktionswert liegt bei delta ja bei ca. 7 (ursprungsvirus zwischen 2 und 3), und die viruslasten sind generell so viel höher bei delta, dass nicht mehr nur die hauptsprechende Person (also Lehrkraft) gute Chancen zur Verbreitung hat.

17. Addict

User Info Menu

da dort eine Paywall ist, weiss ich nicht, ob sich das hier auf die gleiche Studie bezieht:
    Corona: Die meisten Kinder und Jugendlichen erholen sich schnell von Covid-19 - DER SPIEGEL
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

18. Addict

User Info Menu

Macht ihr euch Gedanken, wie lange ihr eure Kinder ggfs. in die Kita bringt bei steigenden Inzidenzen oder nehmt ihr die Betreuung mit, solange möglich - bevor der Herbst kommt?

19. Member

User Info Menu

Ich gehe davon aus, dass meine Kinder irgendwann im Herbst Corona bekommen.
    sie sind in der Grundschule.
    Wir sind durchgeimpft.
    Wir waren bisher immer vorsichtig, aber ich glaube, wenn alle Maßnahmen fallen, weil die Risikogruppen geimpft sind, werden sie es bekommen.
    Sagte nicht Dorsten, dass alle ohne Impfung irgendwann Corona bekommen?

20. Member

User Info Menu

Ist auch meine Befürchtung und mir geht’s richtig schlecht damit.