Datenschutz.
Mir wurde das auch nochmal klarer, als ich überlegt hab wie mein Kind sich verhalten würde, wenn es nach einer Corona Erkrankung wieder in die kita durfte. Er würde vermutlich überall als erstes sagen „WEISST DU ICH WAR KRANK ICH HATTE CORONA“, und so ähnlich war es beim erkrankten Kind wohl auch :‘)
Antworten
Ergebnis 4.161 bis 4.180 von 4369
Thema: Kinder und Corona
-
07.11.2021, 20:08Inaktiver User
AW: Kinder und Corona
-
07.11.2021, 20:33
Ich denke, ich werde beim Kinderarzt nochmal nachfragen, sobald die EMA Zulassung absehbar ist. Bisherige Aussage des Kinderarztes war, mit der Stiko Empfehlung zu impfen. Das kleine Kind ist aber erst 2 und da seh ich die Chancen einer Zulassung vor Infektion als noch geringer an. Hm.
-
07.11.2021, 20:45Inaktiver User
-
07.11.2021, 21:15Inaktiver User
Das große Kind (3,5) hat die erste Impfung bereits. Beim Baby bin ich noch zurückhaltender und peile jetzt plus/minus um den 1. Geburtstag an, weil man Fieber im 1. Lebensjahr ja eher meiden soll und ich das Kind noch besser isolieren kann.
Falls unser Kinderarzt früher impft, dann früher (er impft ab FDA-Zulassung und rundet sehr grosszügig).
-
07.11.2021, 21:42
Den 7 jährigen möchte ich sofort bei Zulassung impfen lassen, der 4 jährige (wird im Februar 5), wird hoffentlich mitgeimpft. Er ist groß und schwer, sehr robust und ich traue ihm das zu.
Die Kleine ist 1,5 und sie möchte ich noch nicht impfen lassen. Sie ist sehr zierlich, leicht und zart, ist dauerkrank durch die Krippe und da wird es vor dem Frühjahr kein Zeitfenster geben, in dem sie gesund ist. Und sie ist mir einfach noch zu klein.
-
07.11.2021, 22:13
-
07.11.2021, 22:36
Meine Kinder haben die erste Impfung bereits (9, 7 und 4).
Die Inzidenzen hier sind so hoch und in der Schule gibt es keine Maskenpflicht (und im Kindergarten sowieso nicht, momentan müssen noch nicht einmal die Erzieher*innen Maske tragen, bzw. nur bei Elternkontakt).
Ich hoffe sehr, dass wir bis zur zweiten Impfung kommen, ohne dass die Kinder sich vorher anstecken.
-
07.11.2021, 22:39
Akkordeon: Um einen Arzt/eine Ärztin zu finden, habe ich mich extra bei Twitter angemeldet. Irgendwer hatte dazu letztens schon ein bisschen was geschrieben.
-
07.11.2021, 23:02
-
08.11.2021, 08:30
-
08.11.2021, 10:03Inaktiver User
Und im Kindergarten wahrscheinlich noch weitere Fälle 🎉 ich hoffe, dass der Kindergarten zu gemacht wird, sollten sich diese bestätigen.
-
08.11.2021, 12:04Inaktiver User
Vielen Dank für eure Nachrichten!
Ich bin mir allerdings auch noch unsicher wegen der Impfung. Bei off label use besteht ja keine Haftung für Impfschäden, wenn ich das richtig sehe. Auf der anderen Seite habe ich Angst um mein Kind...
Mann und ich bin so wütend auf die ganzen Impfverweigerer!!
Habt ihr denn vorher Kontakt zu euren Kinderärzten gesucht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er u12 nicht impft.
-
08.11.2021, 12:25Inaktiver User
-
08.11.2021, 12:45
-
08.11.2021, 12:50
MenB empfiehlt der Kinderarzt und findet die Stiko nicht sinnvoll, Covid empfiehlt er bisher nicht. (Werde aber wie gesagt nochmal nachhaken dann.) Im RL kenne ich allgemein sehr wenige Menschen, die größere Sorge vor Corona bei Kindern haben - inklusive Ärzt*innen. Und auch wenn die Sorge inhaltlich bestimmt gut begründet ist, psychisch tut mir das recht gut.
-
08.11.2021, 13:02
-
08.11.2021, 13:07Inaktiver User
Wendo, wenn ein Teil der Kinder bereits in der Schule ist, werden diese ja sowieso 3x wöchentlich getestet. Wenn dann zusätzlich für die Veranstaltung 2G plus (überwiegend) ein weiterer PCR-Test für alle ist, würde ich wohl hingehen.
-
08.11.2021, 13:33Inaktiver User
-
08.11.2021, 14:24
Hier gibt es ja immer noch sehr viele Impfaktionen, die mehr oder weniger das Impfzentrum ersetzen. Hier konnte Kinder ab 12 Jahren sich auch schon vor der Stiko-Empfehlung im Impfzentrum impfen lassen. Ich hoffe, wenn die Zulassung dann kommt, dass sie dann auch einfach alle Kinder mit impfen, wo die Eltern die Erlaubnis geben. Das ist meine letzte Hoffnung, wenn wir keine Praxis finden, die unsere Kinder ohne Stiko impft.
Unser Kinderarzt geht ja eh davon aus, dass die Empfehlung der Stiko entweder ewig brauchen wird oder nie kommt und er will ja ohne nicht impfen. So ganz kann ich das alles nicht verstehen.
-
08.11.2021, 14:25Inaktiver User