Antworten
Seite 219 von 219 ErsteErste ... 119169209217218219
Ergebnis 4.361 bis 4.369 von 4369
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

Zitat Zitat von metrocard Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn bei euch geregelt, wenn ein Kita-Kind in der Einrichtung bzw. Gruppe eures Kindes positiv getestet wurde? Was passiert dann?
    Ganzer Kindergarten in Quarantäne mit Möglichkeit der Freitestung an Tag 5 per PCR oder Tag 7 per Schnelltest, wobei das keinen Unterschied macht, da man eh 48 Stunden auf das PCR-Ergebnis warten muss.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Hab ich jetzt auch gelesen, was soll denn der Quatsch? Warum 1 Monat warten?
    Weil sie wohl explizit aus den Kinder Vials impfen wollen statt aus für Booster und Erwachsene Erstimpfungen aufzuziehen.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Weil sie wohl explizit aus den Kinder Vials impfen wollen statt aus für Booster und Erwachsene Erstimpfungen aufzuziehen.
    Das hat mir heute wirklich den Rest gegeben, nachdem die voraussichtlich früher als gedachte Zulassung ja echt mal was positives ist.

Ja, vielleicht findet man jemanden, der/die früher impft, aber vermutlich nicht für alle, die wollen. Und auch nur für das Klientel, das sich selbst sehr aktiv kümmern kann.

Es ist einfach wie NOCHMAL fett eine aufs Maul für Kinder und Familien.

4. Inaktiver User

Wir haben daraufhin heute mal konkreter nach Impfungen geguckt. Danke peppar und flower, da haben wir jetzt einen Termin für den 1.12 bekommen

5. Member

User Info Menu

Ich habe gelesen, dass die Impfung aus Erwachsenenvials dann weiterhin off-label ist, weil die Zulassung sich auf die Kindervials bezieht. Hab aber keine Ahnung, ob das stimmt.
    Echt super, dass verpennt wurde rechtzeitig zu bestellen.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass die Impfung aus Erwachsenenvials dann weiterhin off-label ist, weil die Zulassung sich auf die Kindervials bezieht. Hab aber keine Ahnung, ob das stimmt.
    Was??! Ok es wird immer noch "besser". Hoffe, das bestätigt sich nicht.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Genau, das ist gerade die Diskussion.

8. Urgestein

User Info Menu

Genau, das ist gerade die Diskussion.
    Wenn ihr dazu neue Erkenntnisse habt, gern hier oder im neuen Forum posten. Stresst mich grad zu sehr, überall alles mitzuverfolgen. Danke.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich muss nochmal fragen: hat jemand einen impf-tipp für kreis karlsruhe oder rlp