Antworten
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839
Ergebnis 761 bis 763 von 763
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

Zitat Zitat von Liaa Beitrag anzeigen
    Würdet ihr noch mit den kindern (4.5 und 6.5) in den schwimmkurs gehen? Bald ist der erste kurs fertig und sie haben schon viel gelernt und sind gut drin können sich auch schon etwas über wasser halten. Jetzt würde dann der folgekurs starten (abmeldung bis am montag). Aber hier in der schweiz explodieren gerade die zahlen (5x mehr als deutschland) und es hat immer relativ viele leute. Also nicht wirklich ein schutzkonzept vorhanden. Bis gestern dachte ich noch, schwimmen ist mir sehr wichtig, aber jetzt habe ich doch zweifel.
    Ich hab meine Kinder tatsächlich aus allem raus genommen, außer aus der Kita. Weil Quarantäne mit Kindern ist echt meine persönliche Horrorvorstellung.
    Sie brauchen definitiv Kontakte zu anderen Kindern, aber meinem Gefühl nach ist die Kita da ausreichend. Hab schon bisschen Bauchschmerzen dabei, weil es meinem Sohn motorisch schon gut tun würde, aber optimal gibts aktuell einfach nicht.

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Liaa Beitrag anzeigen
    Würdet ihr noch mit den kindern (4.5 und 6.5) in den schwimmkurs gehen? Bald ist der erste kurs fertig und sie haben schon viel gelernt und sind gut drin können sich auch schon etwas über wasser halten. Jetzt würde dann der folgekurs starten (abmeldung bis am montag). Aber hier in der schweiz explodieren gerade die zahlen (5x mehr als deutschland) und es hat immer relativ viele leute. Also nicht wirklich ein schutzkonzept vorhanden. Bis gestern dachte ich noch, schwimmen ist mir sehr wichtig, aber jetzt habe ich doch zweifel.
    Ich würde gerade generell an keiner Veranstaltung teilnehmen, bei der Abstand etc. nicht eingehalten werden. Besonders zu nichts, was drinnen stattfindet. Mir reicht da, wie auch blauer Engel schreibt, die Kita als Quarantäne- (und Ansteckungs) Gefahr.

Je nachdem wie im Schwimmbad das Konzept ist, kann man ja vielleicht auch so mal hingehen.

3. Regular Client

User Info Menu

Unser Großer geht Montag (hoffentlich, denn die Zahlen steigen und der 50 er Wert der Region ist bald erreicht) zum Seepferdchenkurs. Wir sind seit gut 1 Jahr dran, es ist katastrophal mit ihm und jetzt geht es gerade gut. Er könnte es schaffen und den Erfolg soll er bekommen. Daher hoffe ich, dass es Montag geht. Es sind nur 5 Kinder in der Gruppe, das Hygienekonzept ist gut.