Antworten
Seite 71 von 95 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1889
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Das fände ich auch gut! Ich kenne mittlerweile ein paar Eltern, die ihr Kind daheim lassen würden, dadurch entzerrt sich ja auch schon einiges.
    ich musste ein wenig lachen, weil eir wohl erstmals überhaupt hier einer meinung waren...

2. Regular Client

User Info Menu

Zum Thema Corona? Ich hab ehrlich gesagt grad überhaupt keine Ahnung, was du meinst

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Sagt mal...
    Ferien fangen früher an, gibt es irgendwo ne Diskussion ob Kitas auch früher schließen?
    Davon möchte ich ungern überrascht werden
    Unser Kindergarten (größerer freierTräger, NRW) schließt am 18., die Mail kam heute. Am 21. und 22. wird aber Notbetreuung angeboten.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

bei uns wird gerade abgefragt, wer wie wann betreuung braucht. normalerweise haben wir keine schließzeiten.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Alter Hase

User Info Menu

Bei uns bleibt (Stand jetzt) die Kita zur regulären Weihnachtsschließzeit offen. Mit (Schul)weihnachtsferienbeginn kommen aber auch in normalen Jahren deutlich weniger Kinder.

Wir lassen unser Kind auch bereits früher daheim, weil wir die Möglichkeit dazu haben. Aber Quarantäne kann einen ja trotzdem erwischen, ich versuche mich darauf einzustellen, dass das auch ein mögliches Weihnachtsferien Szenario ist.

6. Foreninventar

User Info Menu

Ich würde mein Kind zu Hause lassen für die 2 Tage, außer es will unbedingt gehen, aber irgendwie dachte ich da noch naiverweise dass Lehrerinnen da nicht zur Schule müssen... das ist aber alles noch gar nicht geklärt.

7. Urgestein

User Info Menu

Unsere kita-/kigakinder werden auch zu Hause bleiben, das Schulkind ist es ja eh. Bisschen schade, dass sie da dann aber evtl die Weihnachtsfeiern verpassen, vielleicht werde ich mal nachfragen, ob man die im Sinne der Regelung nicht schon am Freitag machen könnte.

8. Alter Hase

User Info Menu

Ich würde mein Kind zu Hause lassen für die 2 Tage, außer es will unbedingt gehen
    Mein Kind hat da ehrlich gesagt kein Mitspracherecht.

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Unsere kita-/kigakinder werden auch zu Hause bleiben, das Schulkind ist es ja eh. Bisschen schade, dass sie da dann aber evtl die Weihnachtsfeiern verpassen, vielleicht werde ich mal nachfragen, ob man die im Sinne der Regelung nicht schon am Freitag machen könnte.
    Krass, hier wäre das sowieso freitags, weil danach deutlich weniger Kinder kommen, weil Ferien sind. Ist das bei euch anders?
    Eventuell wird es jetzt sogar Mittwoch.

9. Foreninventar

User Info Menu

mein kind schon. ich glaube auch dass es infektionstechnisch keine rolle spielt ob er da geht oder nicht. nur so fürs Gefühl.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Unsere Kinder werden bis einschließlich 23.12. in den KiGa gehen. Wir haben keinen Urlaub mehr; mittlerweile zähle ich auch als systemrelevant, im Frühjahr waren die Kinder 14 Wochen zuhause neben unseren nahe Vollzeit-Jobs.

Wir werden Weihnachten allerdings auch die Familie nicht sehen und maximal mit einer befreundeten Familie Silvester feiern, sofern sie auch über Weihnachten nur als Kernfamilie feiern.
    och... nö.

11. Alter Hase

User Info Menu

mein kind schon. ich glaube auch dass es infektionstechnisch keine rolle spielt ob er da geht oder nicht. nur so fürs Gefühl.
    Bei uns ist der Plan, ihn eine Woche zuhause zu haben, bevor wir die Großeltern drinnen treffen. Da denk ich schon, dass es die Chancen erhöht, rechtzeitig von einem Fall im Kindergarten zu erfahren. Natürlich geht das nur, weil wir wegen Elternzeit die Möglichkeit haben, mir ist selbstverständlich bewusst, dass die Option der Normalfall ist.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Bei uns ist der Plan, ihn eine Woche zuhause zu haben, bevor wir die Großeltern drinnen treffen. Da denk ich schon, dass es die Chancen erhöht, rechtzeitig von einem Fall im Kindergarten zu erfahren. Natürlich geht das nur, weil wir wegen Elternzeit die Möglichkeit haben, mir ist selbstverständlich bewusst, dass die Option der Normalfall ist.
    Genau so machen wir es auch.
    Die einen Großeltern wollen wir schon eine Woche vor Weihnachten sehen, die sind recht panisch wg Corona und so würden sie uns nicht nach Weihnachten sehen, wenn wir andere drin getroffen haben. Aber zwei Wochen vorher meinen Sohn rauszunehmen sträubt mich etwas (für mein Seelenheil, er ist sehr anstrengend gerade). Wenn ihnen das zu gefährlich ist, müssen wir denen absagen. Ich pack das gerade nicht ehrlich gesagt.

13. V.I.P.

User Info Menu

Unsere Kinder gehen bis zum 18.12., danach beginnen aber bei unserem Kindergarten eh die Ferien. Ich hätte sie auch bis zum 23. gehen lassen, wenn der Kindergarten so lange geöffnet wäre.
    Mein Mann (der durch seine Arbeit eh ein vielfach höheres Risiko hat, sich anzustecken) arbeitet nämlich sowieso bis zum 23. und die Feiertage und die Tage danach verbringen wir nur als Kernfamilie.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

14. Urgestein

User Info Menu

https://frankfurt.de/-/media/frankfu...infoflyer.ashx

Finde ich sehr interessant und aufschlussreich.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

15. Addict

User Info Menu

Stöckchen, die Zahlen sprechen da echt für sich. Ich finde es auch gut das der Leiter bei seiner Linie geblieben ist.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Unsere Kinder gehen bis zum 18.12., danach beginnen aber bei unserem Kindergarten eh die Ferien. Ich hätte sie auch bis zum 23. gehen lassen, wenn der Kindergarten so lange geöffnet wäre.
    Mein Mann (der durch seine Arbeit eh ein vielfach höheres Risiko hat, sich anzustecken) arbeitet nämlich sowieso bis zum 23. und die Feiertage und die Tage danach verbringen wir nur als Kernfamilie.
    Scheinbar geht bei uns der Kindergarten nun doch bis zum 22., also werden die Kinder wohl auch so lange gehen.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von knuddelente Beitrag anzeigen
    Stöckchen, die Zahlen sprechen da echt für sich. Ich finde es auch gut das der Leiter bei seiner Linie geblieben ist.
    Ich kann das mit den Statistiken nicht und habe gelernt, dass man ungefähr alles so oder so verstehen kann. Vor allem, wenn Vergleichswerte fehlen. Deshalb kann ich das echt gar nicht beurteilen.
    Allerdings finde ich die ganze Linie und das Vorgehen auch durch das Papier viel nachvollziehbarer.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich kann das mit den Statistiken nicht und habe gelernt, dass man ungefähr alles so oder so verstehen kann. Vor allem, wenn Vergleichswerte fehlen. Deshalb kann ich das echt gar nicht beurteilen.
    Allerdings finde ich die ganze Linie und das Vorgehen auch durch das Papier viel nachvollziehbarer.
    Richtig, man bekommt einen Einblick warum wie in den Fällen entschieden wurde.
    Ich finde die Anzahl der positiv getesteten im Vergleich zur Anzahl der Schüler/Kita Kinder schon einfach einen sehr guten Anhaltspunkt. Auch wenn man noch eine gewisse Dunkelziffer hinzuaddiert.

19. Addict

User Info Menu

In Ba-Wü geht die Schule jetzt doch bis zum 23.
    Die letzten Tage sind aber wohl hauptsächlich freiwillig.
    Na dann bin ich ja froh, dass ich noch keinen Urlaub genommen habe
    let the good times roll.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Scheinbar geht bei uns der Kindergarten nun doch bis zum 22., also werden die Kinder wohl auch so lange gehen.
    Hier gibt es für den Kindergarten jetzt auch nur eine Notbetreuung am 21. und 22. Ich freue mich jetzt schon auf die Weihnachtseinkäufe mit drei Kindern unter Coronabedingungen... :-/