Antworten
Seite 77 von 179 ErsteErste ... 2767757677787987127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 3571
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Schon wirken sich die Schließungen auf die mathematischen Kompetenzen der Eltern aus
    Die Panik vernebelt das Gehirn

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

unser kind kommt mit seiner ganzen energie echt so gar nicht klar. wir dachten, er wäre so schon wie auf duracell, jetzt ist er einfach gar nicht mehr erschöpft. braucht ewig zum einschlafen und mittagsschlaf abschaffen wollen wir nicht, weil er den an normalen tagen braucht und wir die stunde verschnaufpause.

und ständig machen wir so "wenn..., dann...". wenn wir uns bis mittwoch nicht die köpfe eingeschlagen haben, sind wir gut...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Get a life!

User Info Menu

Mein Kind ist jetzt 4 Wochen zu Hause. Der hatte so schon wenig Lust auf KiTa. Wird dann bestimmt nicht besser werden. Hoffe ich krieg den dann überhaupt wieder da abgegeben.
    I will dance
    when I walk away

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

unser sohn ist da komplett anders. er fragt jeden tag mehrfach nach seinen kitafreund*innen und ob sie auch in "quantantäne" sind. es ist super deprimierend.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Schon wirken sich die Schließungen auf die mathematischen Kompetenzen der Eltern aus
    Und die machen dann auch noch das Homeschooling bei ihren Kindern

6. Regular Client

User Info Menu

Falls überhaupt noch jemandem zum Lachen zumute ist
    https://twitter.com/einhoernsche/sta...394575873?s=20

7. Regular Client

User Info Menu

Bei einer Quarantäne des Kindes würde mein Arbeitgeber 67% des Gehaltes zahlen.

Ich verstehe dass die Nerven durch sind, aber den Tonfall hier nicht. Manchmal fallen Infos einfach hinten ab oder es gibt hilfreiche Tipps die man nicht bedacht hat. Wenn man sich vollunfassend auskennt kann mans doch einfach überlesen

8. Urgestein

User Info Menu

Ja eben. Ich hab mich heute mit einem Nachbarn unterhalten, der laut über die Schulschließung schimpfte und sagte: "Wenn es so eine Regel gäbe, dass der Staat igendwie einen Teil des Gehaltes erstattet, dann könnte man das ja auffangen, aber so..." Und ich sagte: "Genau diese Regel gibt es doch seit Monaten."
    Hatte er ernsthaft noch nie gehört und will das jetzt gleich machen für nächste Woche und nach den Ferien, das rettet der Familie jetzt den Arsch.

Für manche mag das nicht greifen, aber für viele eben doch.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    unser sohn ist da komplett anders. er fragt jeden tag mehrfach nach seinen kitafreund*innen und ob sie auch in "quantantäne" sind. es ist super deprimierend.
    ja, das Kind war letzte Woche nur zwei Tage in der KiTa und wollte gestern schon unbedingt wieder gehen. Wenn jetzt ab Mittwoch zu ist, wird sie uns zuhause die Bude zerlegen. Außerdem müssen wir arbeiten, der Mann hat keinen Urlaub mehr und bei mir ist gerade der jährliche Vorweihnachts/Jahresendspurt-Wahnsinn. Im Frühjahr hat sie wenigstens noch zuverlässig mind. 2 Std Mittagsschlaf gemacht, daran ist zuhause ohne KiTa nicht mehr zu denken ...

10. Urgestein

User Info Menu

juhu, unser gesundheitsamt schrieb, dass es freitestungen ab tag 10 akzeptiert. jetzt habe ich nur angst, dass die test der quietschvergnügten kinder doch positiv und wir dann alle in haft sind.

11. Urgestein

User Info Menu

Müsst Ihr den dann auch selbst zahlen? So wäre es hier, wenn man keine Symptome hat.
    Wenn die Tests positiv wären, würdest Du das ja eh dringend wissen wollen.

12. Urgestein

User Info Menu

ich lernte gerade, dass die email eine ärztliche anordnung ist und wir sie angeblich kostenlos testen lassen können.

13. Member

User Info Menu

Das ist doch immerhin eine gute Nachricht! Und ich drücke natürlich die Daumen, dass die Tests negativ sind.

14. Urgestein

User Info Menu

15. Urgestein

User Info Menu

Hab ich auch gerade gelesen. Bin auch aus NRW. Ich frag mich, wie hätte die Landesregierung denn entscheiden sollen? Eine komplette Schließung wäre ja auch blöd für viele gewesen. Man kann es nicht jedem recht machen. Aber ja. Jetzt muss jeder einzelne die Entscheidung treffen.

16. Member

User Info Menu

Somit ist aber denjenigen, die bei einer Schließung wenigstens Verständnis vom Arbeitgeber begegnet wäre auch versagt, weil... ist ja offen.

17. Urgestein

User Info Menu

Ja. Das stimmt natürlich. Allerdings ist zu hoffen, dass es vielleicht nun langsam auch mal beim letzten Arbeitgeber ankommt. Würde alles geschlossen, hieße es wieder, dass die Kinder aus benachteiligten Familien hinten runter fallen. Die haben ja nun theoretisch weiter die Chance, zur Kita zu kommen.
    Ich hab auch keine Non-Plus-Ultra-Lösung und die gibt es vermutlich auch gar nicht!

18. Member

User Info Menu

Na kommt, ab Donnerstag ist eh wieder alles dicht, da mussten sie sich dann dem Willen der Kanzlerin beugen oder so ....

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ja. Das stimmt natürlich. Allerdings ist zu hoffen, dass es vielleicht nun langsam auch mal beim letzten Arbeitgeber ankommt.
    LOL. Ich kann momentan nicht mal Emails von zu Hause abrufen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Danke! Kann ich so unterschreiben.