Antworten
Seite 82 von 179 ErsteErste ... 3272808182838492132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 3571
  1. Member

User Info Menu

AW: Kinder und Corona

Hier in den Kitas darf schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemeinsam gesungen werden...

2. Get a life!

User Info Menu

Wir hatten ja noch offenes Konzept. Es gab schon Pläne wie man die Gruppen mal trennen könnte. Aber vorher sind wir dann einfach direkt in die Komplettschließung gegangen.
    I will dance
    when I walk away

3. Addict

User Info Menu

Jewa, ohje das hat es euch echt hart getroffen

Hier wird der große bis einschließlich Freitag in die Schule gehen. Ich habe einfach keine Nerven auf Home schooling/nachholen, und schule findet statt also geht er auch. Das Kita Kind geht entsprechend auch in den Kindergarten, nur Freitag nicht, da nur 2 Stunden Schule ist.
    Dann sind die Kinder aber bis 10.1 daheim. Da wir keinerlei Feiern an Weihnachten planen, halte ich es für vertretbar das die Kinder weiter gehen. Die kleine nehme ich zb auch extra nicht mit zur Therapie vom großen, sondern lass wie lieber im gewohnten Kita Umfeld, halte ich für sinnvoller als sie mit quer durch die Stadt in eine Praxis zu nehmen.
    Der Januar ist bei uns zum Glück mit Home Office von uns beiden komplett abgedeckt, das Kita Kind werde ich aber so oft wie möglich nach den Ferien bringen, da es ihr letztes Kindergartenjahr ist.

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Oh Gott, Jewa. Ihr tut mir echt leid. Aber wie geht denn das, wenn Ihr eh so lange in Quarantäne gewesen seid?
    Kann Euch nicht mal jemand was vorkochen? Ich würde das sofort tun! Ob ich 4 oder 8 Mahlzeiten mache, ist echt egal.
    Gutes Durchhalten und hoffentlich bleibt Ihr sonst gesund!
    Zuerst waren ja nur die Kinder in Quarantäne ,dh. wir konnten noch normal einkaufen. Und jetzt helfen wir uns mit Rewe-Lieferservice, liebe Nachbarn, die jeden Tag etwas vor die Tür legen. Viele andere haben uns auch noch Hilfe angeboten, die wir dann wohl auch annehmen werden, um bald wieder etwas Frisches da zu haben.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Martha Beitrag anzeigen
    Hier in den Kitas darf schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemeinsam gesungen werden...
    Hier wird nach wie vor gesungen.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

6. Urgestein

User Info Menu

team jewa - wurden auch gerade vom positiven test. ende der quarantänezeit überrascht.

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Jewa. Wie krass!

Wir sind ja in derselben Stadt und auch gerade in Quarantäne (also das Kita-Kind). Getestet wurde aber hier nicht. Hat Euer Sohn Symptome? Oder wurde prophylaktisch getestet?
    Es gab zuerst nur ein infiziertes Kind, daraufhin wurde die Kitagruppe dicht gemacht, aber es gab die Ansage, dass nur bei Symptomen getestet wird. Dann erkrankte aber ein weiteres Kind, das sich auch noch in anderen Gruppen aufgehalten hat, so dass es ein "diffuses Infektionsgeschehen" wurde.

Dann hat unsere Leitung ordentlich Druck gemacht, dass doch alle getestet werden. Unser Kind wurde jetzt auch an Tag 11 der Quarantäne getestet, normalerweise würde er morgen wieder in die Kita gehen.

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Jewa, krass. Woher hat er das denn, wenn er seit wochen daheim ist?
    Lasst euch leckeres essen liefern!!!
    Er hat sich wohl vor rund 14 Tagen ei dem anderen Kitakind angesteckt. Seitdem war er ja zu Hause. Was ich krass finde, ist, dass der Test so spät noch angeschlagen hat.

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    team jewa - wurden auch gerade vom positiven test. ende der quarantänezeit überrascht.
    Ach scheisse. Gehts dem Kind denn gut? Werdet ihr jetzt auch getestet?

10. Urgestein

User Info Menu

Oh scheiße ihr beiden.
    So lange Quarantäne mit Kindern, das ist ja unmenschlich. Und dann auch noch arbeiten müssen, wahnsinn.
    Haltet durch

11. Urgestein

User Info Menu

Jetzt bekomme ich ein bisschen Angst. Haben Eure Kinder Symptome entwickelt?

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich auch...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

13. Alter Hase

User Info Menu

Serafina und Jewa, kacke! Das tut mir so Leid für Euch.

14. Alter Hase

User Info Menu

Nein.

Einmal hatte er für ein paar Minuten Kopfschmerzen.

Sonst nichts. Kein Husten, Schnupfen, Fieber, Müdigkeit.

Er ist super fidel und springt hier rum wie ein Gummiball.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Oh scheiße ihr beiden.
    So lange Quarantäne mit Kindern, das ist ja unmenschlich. Und dann auch noch arbeiten müssen, wahnsinn.
    Haltet durch
    Ja. Krieg da schon Beklemmungen, wenn ich es nur lese.

16. Urgestein

User Info Menu

hier auch keine symptome.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewa Beitrag anzeigen
    Nein.

Einmal hatte er für ein paar Minuten Kopfschmerzen.

Sonst nichts. Kein Husten, Schnupfen, Fieber, Müdigkeit.

Er ist super fidel und springt hier rum wie ein Gummiball.

Hier lief mal kurz die Nase. Mehr nicht. Jetzt auch beim Geschwisterkind. Ob uns das Gesundheitsamt dann schon testen lässt?
    Hier gehen alle davon aus dass wir nach Ablauf der Quarantäne sofort die Großeltern wieder sehen können.
    Hat der Kinderarzt das dann angeordnet oder wie lief das ab?

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von jewa Beitrag anzeigen
    Er hat sich wohl vor rund 14 Tagen ei dem anderen Kitakind angesteckt. Seitdem war er ja zu Hause. Was ich krass finde, ist, dass der Test so spät noch angeschlagen hat.
    Kann er sich nicht theoretisch auch bei euch angesteckt haben? Ihr seid doch nicht in Quarantäne gewesen.

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Kann er sich nicht theoretisch auch bei euch angesteckt haben? Ihr seid doch nicht in Quarantäne gewesen.
    Möglich, aber unwahrscheinlich. Wir waren ja nahezu auch die ganze Zeit mit in Quarantäne. Wir waren nur zum Einkaufen draußen, haben aber sonst zu Hause gearbeitet und niemanden getroffen.

In der Kita haben sich jetzt fünf Kinder infiziert. Da ist es deutlich wahrscheinlicher, dass er sich dort auch infiziert hat und es einfach sehr spät "ausgebrochen" ist und so auch spät nachweisbar.

20. V.I.P.

User Info Menu

Oh mann! Alles Gute, auf dass der kelch an euch vorbeigeht.