Antworten
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 456
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Würdet ihr die Corona-Warn-App installieren?

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich check den Zusammenhang nicht?
    Bluetooth Kopfhörer?

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah !
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habs editiert
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Bluetooth Kopfhörer?
    Ja ich hab es auch wg der Lautsprecher an...

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die plötzlich und auf einmal eingetragenen 15 Kontakte verschwinden jetzt übrigens einer nach dem anderen. Also jeden Tag -2 oder -1. Daher vermute ich, dass die App die Eintragung irgendwie nicht korrekt übernommen hat oder die irgendwie alle gleichzeitig das Ergebnis bekommen haben durch irgendeinen Zufall, aber ich ihnen nicht gesammelt begegnet bin.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    [...]die irgendwie alle gleichzeitig das Ergebnis bekommen haben durch irgendeinen Zufall, aber ich ihnen nicht gesammelt begegnet bin.
    Also sie tauchen zwar auf, wenn sie das Ergebnis haben, aber verschwinden sollten sie eigentlich dann, wenn es 15 Tage her ist, dass du ihnen begegnet bist. Also nicht das Datum des Testes, sondern der Begegnung zählt dafür (macht ja auch mehr Sinn). Wenn die nach und nach verschwinden, dann heißt, dass du ihnen tatsächlich an unterschiedlichen Tagen begegnet bist (Testergebnis könnten sie aber tatsächlich am gleichen Tag bekommen haben).

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Addict

User Info Menu

Ich verstehe das mit der Gesamtzahl der Risikobegegnungen nicht so ganz. Vor zwei Monaten hatte ich eine Begegnung mit niedrigem Risiko, bei der nächsten Aktualisierung nach 24 Stunden war sie wieder weg. Nun habe ich in den letzten drei Tagen jeweils eine Risikobegegnung - ich müsste also insgesamt vier haben, oder? Aber wo finde ich denn die Gesamtzahl in der App? Oder habt ihr sie euch immer selbst zusammengerechnet?
    Das Leben ist ein Recht, keine Pflicht.

8. Foreninventar

User Info Menu

Das angezeigte ist die Gesamtzahl im "gefährlichen" Zeitraum, alle anderen werden gelöscht

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Genau, also du triffst eine Person an Tag 1, die positiv ist. Diese wird dann getestet und scannt an Tag 4 ihr Ergebnis ein. An Tag 5 leuchtet bei dir auf, dass du eine Begegnung hattest. Diese Begegnung bleibt gespeichert bis zum Tag 15 (14 Tage nach Begegnung) und dann steht die App wieder bei 0, es sei denn, du hattest zwischenzeitlich schon wieder neue Begegnungen.

10. Addict

User Info Menu

Blöde Frage, aber so genau kann man das mit dem Tag der Begegnung doch gar nicht sagen, oder?
    Ich hatte zB seit Ende letzter Woche oder so immer 8 Begegnungen mit niedrigem Risiko, heute sind es 10. Da können 2 dazugekommen sein - aber theoretisch auch 3 weggefallen und 5 neu sein? Damit kann ich doch gar nicht wirklich sicher sagen, ob ich vor 15 Tagen einen Risikokontakt hatte, weil ich nicht weiß, wie sich die aktuellen 10 zusammensetzen? Oder hab ich da einen Denkfehler?

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber so genau kann man das mit dem Tag der Begegnung doch gar nicht sagen, oder?
    Ich hatte zB seit Ende letzter Woche oder so immer 8 Begegnungen mit niedrigem Risiko, heute sind es 10. Da können 2 dazugekommen sein - aber theoretisch auch 3 weggefallen und 5 neu sein? Damit kann ich doch gar nicht wirklich sicher sagen, ob ich vor 15 Tagen einen Risikokontakt hatte, weil ich nicht weiß, wie sich die aktuellen 10 zusammensetzen? Oder hab ich da einen Denkfehler?
    Nee, das ist schon richtig. Bei nur 1 oder 2 Begegnungen kann man ganz gut spekulieren, aber in dem von dir beschriebenen Fall ist es genauso wie von dir beschrieben. Das ist halt der Datenschutz.

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Nee, das ist schon richtig. Bei nur 1 oder 2 Begegnungen kann man ganz gut spekulieren, aber in dem von dir beschriebenen Fall ist es genauso wie von dir beschrieben. Das ist halt der Datenschutz.
    genau, ich hatte höchstens 2 und jetzt nochmal 1 und da geht das unproblematisch. ich bin jetzt wieder bei 0 Risikobegegnungen, es fühlt sich entspannter an.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine fallen jetzt auch wieder von Tag zu Tag.
    Das beruhigt mich sogar etwas, weil ich es weniger beängstigend finde, 1x am Tag jemanden mit (später) positivem Test über den Weg zu laufen, als das ich vielleicht am Spielplatz neben einer Gruppe mit 7 „Kranken“ stand.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

14. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir gehts nur auf und ab.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Ich finde das auch ganz gut so.

Bei mir war es eben nur so auffällig (und erschreckend), dass ich auf einmal 16 Begegnungen in der App hatte, von jetzt auf gleich. Und jetzt gehen die Stück für Stück weg. Es könnte natürlich sein, dass zwei weggehen und einer dazukommt und ich denke, dass eine Begegnung weg ist und damit falsch liege, aber das it smir recht egal.

16. Regular Client

User Info Menu

Seit letztem Freitag geht es bei mir Schritt für Schritt nach oben. Freitag 2, Sonntag 3, seit heute 4.

Inzwischen ist der Bezirk, in dem ich arbeite, auch stärker betroffen als der, in dem ich wohne. Hab mich immer so clever gefunden, dort einzukaufen und nicht in meinem Bezirk, der lange auf Platz 1 oder 2 stand.

17. Addict

User Info Menu

Ich hatte nach lange 0 letzte Woche gleich 4 (von denen aber zwei am übernächsten Tag wieder weg waren). Die Frau eines Bekannten (arbeitet als Erzieherin und fährt viel U-Bahn) hat durchgehend um die 30 Begegnungen

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von jackalope Beitrag anzeigen
    Die Frau eines Bekannten (arbeitet als Erzieherin und fährt viel U-Bahn) hat durchgehend um die 30 Begegnungen
    Krass und das Risiko bleibt trotzdem bei grün?

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Member

User Info Menu

Ich hatte ja den ganzen Sommer immer wieder grüne Risikobegegnungen. Jetzt hab ich zum ersten Mal seit laangem schon einer paar Tage gar keine mehr. Liegt wohl wirklich an der Gastro im Haus, die ja jetzt zu hat.

30 Risikobegegnungen würden mich aber auch echt erschrecken.

20. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte (auch) eine der ersten hier (grün) im Juli.
    Dann wochenlang null, während ihr hier schon von 10 und mehr grünen erzählt habt.

Letzte Woche Do hatte ich 3, dann 5, heute 4. Aber ich war auch selbst letzte Woche Montag im Test-Drive in wegen Erkältung (bin aber glücklicherweise negativ). Vielleicht sind die von den Autos um mich rum...