Antworten
Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 483
  1. Addict

User Info Menu

AW: Würdet ihr die Corona-Warn-App installieren?

Mein Kind wurde getestet, und ich hab den QR Code mit meiner App gescannt. Wenn er nun positiv ist, werden alle "meine" Kontakte ja gewarnt, oder? Irgendwie musste mein Partner auch unterschreiben, dass es in meiner App angezeigt werden kann, scannen musste ich es ja trotzdem. Fand ich merkwürdig.

2. Urgestein

User Info Menu

die warnung erscheint doch nur, wenn du in einem weiteren schritt entscheidest, darüber zu informieren. ich hatte es so verstanden, dass du den test nach erhalt des ergebnisses auch wieder löschen kannst.

3. Addict

User Info Menu

Ahhh, ok.
    Wobei es natürlich logisch wäre, andere darüber zu informieren?

4. Enthusiast

User Info Menu

.
    Geändert von Heyho (26.12.2020 um 13:11 Uhr)

5. Urgestein

User Info Menu

Zuhause hab ich Bluetooth immer aus aber ihr habt das ja bestimmt getestet, ohje
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

6. Enthusiast

User Info Menu

.
    Geändert von Heyho (26.12.2020 um 13:11 Uhr)

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Ich zweifel leider langsam an der App, wenn noch nicht mal eine im selben Haushalt lebende Person eine rote Warnung bekommt
    Ich hatte ziemlich schnell eine Warnung, nachdem mein Chef positiv getestet wurde, aber jetzt auch seit 2, 3 Wochen gar keine Begegnungen mehr, was mir auch seltsam vorkommt.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Urgestein

User Info Menu

Meine Tochter wurde am 25.12. getestet, das (negative) Ergebnis war am 26. abends, so 34h nach dem Test, in der Corona-Warn-App. Gerade wurde es per E-Mail zugestellt. Da sieht man mal, welche Verzögerung allein durch die Übermittlung noch anfällt, 3 Tage Unterschied.

9. Alter Hase

User Info Menu

Ich würde am 15.12. getestet. In der Corona App wird mir immer noch angezeigt, dass der Test nicht ausgewertet ist (ist er aber, habe mein Ergebnis nach 2 Tagen auf der Seite des Labors angeguckt, weil ich unruhig wurde). Muss man noch irgendwas in der Warn App eingeben, damit das Ergebnis angezeigt wird?
    Oi, was für ein Pudel ist das?

10. Urgestein

User Info Menu

Nein, bei mir kam das sogar als push-meldung.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Ich würde am 15.12. getestet. In der Corona App wird mir immer noch angezeigt, dass der Test nicht ausgewertet ist (ist er aber, habe mein Ergebnis nach 2 Tagen auf der Seite des Labors angeguckt, weil ich unruhig wurde). Muss man noch irgendwas in der Warn App eingeben, damit das Ergebnis angezeigt wird?
    Ich habe mein negatives Ergebnis auch nie auf der App erhalten. Scheint nicht immer zu funktionieren bzw. eigentlich dachte ich eh, dass es nur ein positives über die App gibt.

12. Enthusiast

User Info Menu

Sollte eigentlich auch mit dem Negativen automatisch gehen. Bei mir wurde das negative Testergebnis jedenfalls einfach von selbst angezeigt.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Das war bei mir auch so. Zunächst wurde der Test wohl als negativ ausgewertet angezeigt, jetzt erhalte ich immer Warnmeldungen (also im Sinne von "umausgewerteter Test). Ich habe den Test dann ganz aus der App löschen müssen.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    Sollte eigentlich auch mit dem Negativen automatisch gehen. Bei mir wurde das negative Testergebnis jedenfalls einfach von selbst angezeigt.
    Ja, bei mir auch.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Urgestein

User Info Menu

Wurdet Ihr beim Testen nach der App gefragt?! Ich war auch Mitte Dez zum Test, die App war da aber kein Thema und der Test wurde daher in der App auch nicht registriert oder so (Ergebnis war negativ).

16. Addict

User Info Menu

Ja, ich wurde danach gefragt und sollte extra etwas unterschreiben. Das war im November.
    Hat halt leider trotzdem nicht funktioniert. Kommt wohl auch aufs Labor an, ob die überhaupt den QR Code scannen, nur dann funktioniert es. Habe ich zumindest gelesen, als mein Test nicht angezogen wurde.

17. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Wurdet Ihr beim Testen nach der App gefragt?! Ich war auch Mitte Dez zum Test, die App war da aber kein Thema und der Test wurde daher in der App auch nicht registriert oder so (Ergebnis war negativ).
    Man hat direkt ein Infoblatt bekommen wie man das Testergebis erhält. Und das ging ausschliesslich über die App. (Sicherlich wird es gerade für Ältere auch anders gehen, aber bei mir wurde direkt vorausgesetzt ich habe ein Smartphone und wenn man die App nicht hat muss man sie halt runterladen)

18. Urgestein

User Info Menu

Hier auch ohne Nachfrage Infoblatt mit dem Code plus Werbung für die app und ansonsten den schriftlichen Hinweis, dass man in ca. 4 Tagen eine verschlüsselte Mail mit dem Testergebnis erhält.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab das Blatt bekommen, allerdings nix von wegen E-mail, sondern den Hinweis, dass man mich anrufen würde und das meist schneller ginge als die App.
    Letztendlich kam der Anruf 5 Minuten später als die Aktualisierung.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich wurde direkt gefragt, ob ich die App habe und einverstanden wäre, mein Ergebnis darüber abzurufen. Meine Ärztin meinte, dass es für sie auf diese Weise inzwischen einfacher ist, die Menge an Tests noch zu bewältigen.