Antworten
Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 483
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Würdet ihr die Corona-Warn-App installieren?

Ich habe ein Blatt bekommen auf dem ein Code für die Corona-App war und einer für eine andere app ("meine laborwerte").
    Hab beide aktiviert.
    In der Corona App war das Ergebnis zuerst da, allerdings ohne push - wobei, vielleicht wär der irgendwann später noch gekommen...
    In der anderen App war ein PDF hinterlegt, dem musste ich noch 2 Tage hinterher rennen, weil ich das für meinen Vater brauchte (der wurde von seinem AG quasi direkt mit mir nach Hause geschickt).
    Das hab ich dann nach Rückfrage aber per Mail bekommen.

2. Urgestein

User Info Menu

Krass, wie unterschiedlich das ist. Hier kam das Ergebnis ausschließlich per SMS.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Krass, wie unterschiedlich das ist. Hier kam das Ergebnis ausschließlich per SMS.
    Ja, ich wundere mich auch.
    Aber hängt wahrscheinlich von den Laboren ab?

4. Member

User Info Menu

Ich habe am Tag nach dem Test in der Praxis angerufen, da wurde mit dann mitgeteilt, dass der Test negativ ist (von der Praxis angerufen wäre ich wohl nur worden, wenn er positiv gewesen wäre). Vor dem Test wurde ich von der Ärztin gefragt, ob ich die App habe. Ich habe dann den QR-Code von dem Zettel, den ich von der Ärztin bekommen habe gescannt, und dann wurde mein negativer Test auch in der App angezeigt. Leider kam eben nach ein paar Tagen immer die Meldung, mein Testergebnis liege nicht vor... Wahrscheinlich ein technischer Fehler?

5. Get a life!

User Info Menu

ich hab heute einen test gemacht und soll das ergebnis morgen in der app bekommen. bin gespannt, ob/wie das funktioniert.

6. Get a life!

User Info Menu

bisher nix. :/
    alles wird aus HACK gemacht

7. Addict

User Info Menu

Meine App aktualisiert sich seit 2 tagen nicht mehr, bzw die Aktualisierung wird durchgeführt und trotzdem steht da "Aktualisierung durchgeführt: 31.12., 08:01"
    Wenn ich die App deinstalliere und neu runterlade, sind die Daten der letzten 14 Tage alle weg, oder?

8. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir steht seit gestern „Risikoermittlung für die letzten 13 von 14 Tagen aktiv“. Hä? Muss man die App immer noch einmal pro Tag öffnen, damit es einen Abgleich macht?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

9. Get a life!

User Info Menu

mein test konnte nicht ausgewertet werden irgendwelche stoffe in meinem körper hemmen die auswertung. das labor vermutete medikamente, aber ich nehme keine. deshalb kam kein ergebnis in der app, habe heute bei der ärztin angerufen. maximale unsicherheit jetzt. da ich wieder gesund bin und halsschmerzen kein typisches symptom seien, meint die ärztin, sie würde jetzt nicht unbedingt den test wiederholen.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Huch! Das ist ja seltsam.
    Das heißt, du kannst dann jetzt einfach wieder raus?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Get a life!

User Info Menu

das ist quasi die sehr unbefriedigende schlussfolgerung, ja. also ich hab keine symptome mehr und gehe mit ffp2-maske raus. aber es hinterlässt viele fragezeichen. :/
    alles wird aus HACK gemacht

12. Foreninventar

User Info Menu

Oh man, was ein Scheiß :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Bei mir steht seit gestern „Risikoermittlung für die letzten 13 von 14 Tagen aktiv“. Hä? Muss man die App immer noch einmal pro Tag öffnen, damit es einen Abgleich macht?
    Steht bei mir auch IMMER.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

14. Get a life!

User Info Menu

Nachdem ich mein bluetooth dauerhaft anhatte und jeden Tag geschaut hab, stand da „dauerhaft aktiv“. Die letzten 3 Wochen hatte ich bluetooth zu Hause aus (nachdem ich jetzt mehrfach schon gehört habe, dass die App rot anzeigt, wenn die nachbar*innen positiv gemeldet sind und mich das verunsichert hat und ich nicht aufgrund eines positiven Nachbarn in Panik verfallen wollte). Und nun steht da wieder „ x von 14 Tagen aktiv“. Das ist irgendwie alles irritierend, aber da ich teilweise gar nicht rausgegangen bin und deshalb Bluetooth tageweise aus hatte, liegt es vermutlich daran.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Member

User Info Menu

ich muss den thread mal hochholen - seit ein paar tagen (vielleicht auch einer woche?) krieg ich bestimmt zehnmal am tag die push benachrichtigung, ich soll mein bluetooth anschalten. auch, wenn ich den ganzen tag daheim bin. ich mach bluetooth an, wenn ich rausgehe, und sonst ist es aus. es nervt einfach langsam und ich krieg zehnmal am tag 'nen miniherzinfarkt, weil ich denke, ich hatte kontakt zu jemand infiziertes. weiß jemand, was man da machen kann?? hab ich versehentlich irgendeine einstellung geändert?? wie gesagt, das ist nicht schon immer so sondern erst kürzlich aufgetreten und. es. nervt. so.
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

16. Regular Client

User Info Menu

Ich hab das auch seit dem letzten Update. Ziemlich nervig. Vorher kam die Benachrichtigung nur, wenn ich Bluetooth oder GPS gerade aus- oder angemacht habe.

17. Enthusiast

User Info Menu

Hatte irgendwer nach dem letzten grösseren Update überhaupt nochmal ne Warnung? In meinem Umfeld nämlich keiner mehr...

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Hatte irgendwer nach dem letzten grösseren Update überhaupt nochmal ne Warnung? In meinem Umfeld nämlich keiner mehr...
    Ich selbst hab seit dem Update im Dezember gar keine Begegnungen mit erhöhtem Risiko mehr gehabt, mehrere FreundInnen aber weiterhin - bei einer ist erst letzte Woche die App auf rot gesprungen (allerdings vermutlich durch positive Nachbarn ausgelöst).

19. V.I.P.

User Info Menu

Mein Freund hatte seinen Testzettel gescannt und war positiv. Das Gesundheitsamt wurde vom Testzentrum informiert und das Ergebnis schriftlich weiter gegeben. In der App wurde es nie angezeigt. Folglich habe ich auch keine Warnung erhalten…
    Steine sind ok!

20. Get a life!

User Info Menu

Das ist ja sehr beruhigend ich hab seit Dezember keine Warnung mehr gehabt. Also auch nicht mit geringem Risiko.

gmitsch gmatsch gmotsch