Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 461 bis 480 von 480
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Würdet ihr die Corona-Warn-App installieren?

Bei mir wars eben nicht zuverlässig und bei einer Freundin auch nicht. Und in einem so kleinen Kreis 2 Totalausfälle in kurzer Zeit, das hat mir dann gereicht.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Get a life!

User Info Menu

auf die warnung geb ich auch nicht so viel (wobei ich schon von ein paar leuten gehört hab, dass es klappen kann), aber ich hoffe, dass es bald besser klappt, sich mit der app irgendwo einzuloggen statt mit der luca app (die corona app soll da ja deutlich datenschutzfreundlicher sein). allein deshalb werd ich sie auf alle fälle behalten (und sie nimmt bei mir nix weg, schadet also nicht).

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Urgestein

User Info Menu

Ich hab sie noch installiert und auch immer Bluetooth wegen der Fitbit App an, aber reinschauen tu ich gar nicht mehr.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich schaue eigentlich auch gar nicht mehr rein, hatte seit Ewigkeiten keine Begegnung mehr. Aber demnächst soll ja auch der Impfnachweis da reinkommen, glaube ich. Und vielleicht brauche ich sie mal zum Einchecken für Außengastro.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

5. Junior Member

User Info Menu

Ich nutze das das Kontakttagebuch,das finde ich ziemlich gut gemacht.

6. Urgestein

User Info Menu

Hatte heute ne rote Warnung.
    neu.gierig.toll.kühn

7. V.I.P.

User Info Menu

Meine App zeigt am 09.05. eine Begegnung mit niedrigem Risiko.

Die Datumsangabe ist mir neu. Ich war an dem Tag im Park spazieren und habe dort mit Bekannten geredet.

8. Addict

User Info Menu

Der Impfnachweis kann nun in der CoronaWarnApp eingefügt werden.
    Seit gestern steht das Upfdate bereit. Ich hab das Update (Android).
    Einfacher Reisen: Impfnachweis in der Corona-Warn-App | tagesschau.de

Wenn das in der Masse funktioniert, bin ich beeindruckt. Am 20. Mai 2021 hat die EU den Beschluss gefasst. AB dem 14. Juni sollen Apotheken den Impfnachweis mit QR-Code ausstellen können, der dann in die App übertragen werden kann.
    Geändert von sommerlinde (10.06.2021 um 11:00 Uhr)
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

9. Inaktiver User

Muss den Thread mal nach oben holen.

Was würdet Ihr als geimpfte Person nach einer roten Warnung machen?

10. V.I.P.

User Info Menu

Mich für paar Tage bissle mit Kontakten zurückhalten und bei der Arbeit Maske tragen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielleicht einem selbsttest, bevor man andere trifft?

Mein Mann hatte letzte Woche auch einen roten Treffer. Mittlerweile sieht man aber ja das Datum und da hatte er bei allen möglichen Begegnungen auch noch eine FFP2 auf.

12. Addict

User Info Menu

Ich hatte seit meiner 2. Impfung zweimal eine rote Warnung.

Beim ersten Mal hab ich mir durch sehr nerviges Hin- und Hertelefonieren einen kostenlosen PCR-Test für den nächsten Tag organisieren können. Das (negative) Ergebnis war dann einen Tag später da. Aber der ganze Prozess war super mühsam und langwierig und ich war mehrmals kurz davor, aufzugeben...

Beim zweiten Mal hatte ich eine andere Hotline erreicht und da wurde mir gesagt, ich soll mich jetzt für 5-6 Tage so gut es geht isolieren und jeden Tag schnelltesten und wenn alle Tests negativ sind und ich auch keine Symptome hab, wäre alles ok. Hab ich dann auch so gemacht.

13. Addict

User Info Menu

Achso, beide Male war die Warnung für einen Tag, wo durchaus ein gewisses Risiko bestand. Wenn ich den ganzen Tag zuhause gewesen und nur mal für 10 Minuten im Supermarkt gewesen wäre, hätte ich mir den ganzen Heckmeck erspart.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Vielleicht einem selbsttest, bevor man andere trifft?
    Wäre wohl auch meine Taktik.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

15. Inaktiver User

Ein Freund hatte das letztens. PCR Test hätte er selber zahlen müssen. Er hat sich fünf Tage (plus drei zwischen Begegnung und Meldung) selbst isoliert.

16. Inaktiver User

Kann tatsächlich eigentlich nur vom Auszüge holen/ Geld abheben oder kurz in der Apotheke sein. Bei beiden "Aktivitäten" habe ich FFP2 getragen.

Schnelltest ist negativ.

Also ja, eigentlich dürfte nichts sein

17. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ein Freund hatte das letztens. PCR Test hätte er selber zahlen müssen. Er hat sich fünf Tage (plus drei zwischen Begegnung und Meldung) selbst isoliert.
    Lt Homepage des Gesundheitsamtes ists hier kostenlos (zumindest differenzieren die da bei roter Warnung nicht zwischen geimpft / ungeimpft)

Die Hinweise in der App machen einen wahnsinnig (isolieren etc.) Schade, dass die Uhrzeit nicht angezeigt wird aber der liebe Datenschutz...

18. Member

User Info Menu

Kommt sehr darauf an, wo man an dem Datum war. Ich hatte ne Risikobegegnung bei einem Clubbesuch und hab nen PCR-Test gemacht (ist laut Testverordnung in dem Fall kostenlos, ich musste im Testzentrum die App vorzeigen). Wenn die Warnung von nem Tag wäre, wo ich unbekannten Menschen nur draußen oder mit Maske begegnet bin, würde ich vor jedem Sozialkontakt nen Schnelltest machen (mache ich eh meistens).

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Kann tatsächlich eigentlich nur vom Auszüge holen/ Geld abheben oder kurz in der Apotheke sein. Bei beiden "Aktivitäten" habe ich FFP2 getragen.
    Dann würde ich es ignorieren.
    War bei meinem Mann ähnlich. Er ist geimpft, hatte eben immer Maske auf und alle um ihn herum auch.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

20. Regular Client

User Info Menu

Ich würde da glaube ich tatsächlich zu nem PCR-Test gehen, sofern ich den mit der roten Warnung kostenlos bekomme (was ja eigentlich auch so sein sollte?)
    Einfach der Vorsicht halber. Wenn das nicht möglich ist / die Testzentren zu schlecht erreichbar, täglich Selbsttest für ein paar Tage.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~