Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 221 bis 224 von 224
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Kita - Übergang Regelbetrieb

Das mit den Albträume hatten wir zur Eingewöhnung. Uns wurde gesagt sie verarbeiten die vielen Reize unabhängig davon ob sie sich wohl fühlen oder nicht

2. Addict

User Info Menu

Ja das mit dem unruhigen schlafen kenne ich auch. Er war jetzt den ersten Tag wieder und hat heute Nacht im Schlaf direkt wieder gemotzt und gekreiselt. Aber es hat super geklappt, sollte eigentlich nur bis nach dem Mittagessen bleiben, aber da er so drin war, ist er bis nach dem Mittagsschlaf geblieben. Das war ein toller Start! Ich hoffe, so bleibt es erstmal.

3. Member

User Info Menu

Bei uns läuft es zum Glück gut

Abgeben und Abholen ist im Garten (ggf muss man etwas warten weil nur 2 Eltern auf einmal reindürfen), es gibt genug Personal und N. geht super gerne hin. Am ersten Tag bin ich ca. 20 Min geblieben, dann war‘s ok. „Eingewöhnung“ wäre aber auch möglich gewesen

4. Addict

User Info Menu

Also hier war die Tochter jetzt seit 2.6 im Kindergarten. Seit 22.6 jeden Tag. Sie haben es meiner Meinung nach sehr gut gelöst, jede Gruppe hat einen eigenen Eingang. Bei Ankunft muss Hände gewaschen werden, ab der Gebäudetür besteht für die Eltern Mundschutz Pflicht. Wir bringen die Kinder direkt in den Gruppenraum, auch ein kurzer Plausch ist möglich. Die Kinder werden beim abholen nach draußen gebracht. Bisher waren 15 Kinder pro Gruppe, ab kommenden Montag ist Regelbetrieb (mit Hygienekonzept).
    Mein Sohn war nun fast 2 Wochen in seinem Klassenverband mit über 30 Kindern in einer Klasse, bisher gab es keinerlei Vorfälle in keinen der 8 Klassen.