Umfrageergebnis anzeigen: Wie läuft es jetzt mit den Großeltern?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Treffen sie nur draussen (RG)

4 8,00%
  • Treffen sie nur draussen (nicht RG)

3 6,00%
  • Treffen sie auch drinen (RG)

14 28,00%
  • Treffen sie auch drinnen (nicht RG)

21 42,00%
  • Lassen Enkel betreuen (RG)

12 24,00%
  • Lassen Enkel betreuen (nicht RG)

17 34,00%
  • Lassen Enkel nicht betreuen (RG)

3 6,00%
  • Lassen Enkel nicht betreuen (n RG)

5 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Treffen mit Großeltern - wie weit geht ihr?

Sweep, mein Beileid! Und ich finde gerade in den Fällen überwiegt ganz klar der Gewinn durch den Kontakt, für alle Seiten

2. Member

User Info Menu

Mich würde mal interessieren wie es bei euch momentan aussieht mit grosseltern/eltern treffen?

Wir haben meine eltern seit mitte oktober gar nicht mehr getroffen. Morgen kommen sie mal wieder zu uns (wir wohnen im nachbarort).

Zu meinen bruder und familie gehen sie ca. 2 mal im monat um auf die 3 kinder zu schauen. (Wohnen ca. 2 stunden enfernt).

3. Regular Client

User Info Menu

Wir wohnen im selben Haus, treffen uns aber nur draußen. Wenn ich mal nachmittags einen Termin habe (selten), gehen sie mit den Kindern spazieren.
    Wir sehen uns also schon ab und zu, nachher machen wir zB auch einen Spaziergang zusammen.
    Zusammen Plätzchen backen etc fällt dieses Jahr alles aus.
    let the good times roll.

4. Foreninventar

User Info Menu

Das Kind ist 2x pro woche bei jeder Oma.

5. Urgestein

User Info Menu

Wir treffen uns draußen.

6. Urgestein

User Info Menu

Puh, also wenn man im selben Haus wohnt, den Kontakt so einzuschränken, finde ich schon sehr tapfer, und sicher hart für beide Seiten.

Wir sehen unsere Eltern nicht, wohnen aber auch eh zu weit entfernt, von daher ist es einfach. Das letzte Mal gesehen (im Sinne von mehrere Tage drinnen mit Übernachtungen) haben wir einen Großelternteil in den Herbstferien, nachdem die Kinder schon eine Woche zuhause gewesen waren. Meine Schwester sieht unsere Eltern aber 1-2x pro Woche mit Kitakind, sie als Eltern sind allerdings im home office. Finde ich auch ok.

Wie überlegen gerade, wie wir es an Weihnachten machen, aber das ist noch nicht raus. Ich glaube, ich fände es vertretbar, wenn wir uns an oder nach den Feiertagen sehen. Nicht gleich an Heilig Abend, aber das machen wir aufgrund der Entfernung in den letzten Jahren sowieso nicht.

7. Urgestein

User Info Menu

Meinen Vater und Frau und die Schwiegereltern treffen wir gerade gar nicht, weil da 3/4 eher anfällig für Krankheiten sind.

Meine Mutter und Mann hatten wir in den letzten Wochen nur draußen getroffen. Jetzt gab es aber einen Todesfall und da musste recht viel organisiert und besorgt werden, da haben wir es nicht mehr geschafft das aufrechtzuerhalten.

8. Addict

User Info Menu

Meine Tochter ist 1-2x die Woche bei meinen Eltern. Das war schon immer so, aber dadurch, dass E. gerade nicht in den Kindergarten geht, brauchen wir es umso dringender.

Vergangenen Sonntag waren wir bei meiner Schwiegermutter zu Besuch, das ist mir eigentlich nicht wirklich recht, da dort im schlechtesten Fall schon ohne uns 6 Leute in der engen Küche versammelt sind - zum Glück waren es dieses Mal dann nur zwei, aber meine Schwiegermama hatte einen fetten Schnupfen und komplett rote Augen. Ich wäre fast ausgezuckt! Sie ist eh nicht die Hellste (klingt gemein, aber ist so), aber in diesen Zeiten so wenig mitzudenken...

9. Stranger

User Info Menu

also wir treffen uns aktuell nur draußen.. wir wohnen ganz nah beieinander und ich komme dann immer nur zum gartenzaun und dann unterhält man sich halt ne Weile mit Abstand

10. Urgestein

User Info Menu

Momentan treffen wir uns gar nicht. Es ist uns einfach zu heikel, es gab sowohl in der Kita als auch in der Schule schon Fälle und unsere Eltern sind Mitte 70 und über 80. Es ist echt hart und die Kinder vermissen sie sehr.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

11. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von Stina (11.12.2020 um 22:34 Uhr)

12. Newbie

User Info Menu

Wir nehmen unser Kind ab nächster Woche aus der Kita und begeben uns in freiwillige Quarantäne, um an Heilig Abend mit meiner SchwiMu feiern zu können (macht sie ebenso). Meinen Eltern ist das leider beruflich nicht möglich, daher gibt es kein Treffen.