Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Fresher

User Info Menu

Geht ihr zum Friseur?

Ich war seit Monaten nicht mehr und irgendwie wäre ein bisschen schneiden schon mal wieder ganz gut.

Aber mir graust es bei der Vorstellung, dass ich mittendrin merke (bzw. ehrlichgesagt schon beim Eintreffen), dass die Abstandsregeln zu lasch verfolgt werden, zu viel Leute im Laden sind und die Belüftung schlecht. Dann aufstehen und gehen würde mir schwer fallen. Corona sollte ich aber auch auf keinen Fall kriegen.

Wie handhabt ihr das bzw wie waren eure bisherigen Erfahrungen mit Friseurbesuchen?

edit: ich habe nicht so den Friseur meines Vertrauens, das Personal wechselt da viel.

2. Foreninventar

User Info Menu

AW: Geht ihr zum Friseur?

Also ich war jetzt 3x, und bei mir wird auf alles ziemlich aufgepasst, weil die Läden kontrolliert werden und hier auch rigoros dicht gemacht werden wenn sie gegen die Bestimmungen verstoßen.

3. Addict

User Info Menu

Wenn der Friseurladen von außen einsehbar ist (sind ja viele), könntest du ja vielleicht vor einer Terminvereinbarung mal gucken, wie es da so zugeht. Oder du fragst mal im Bekanntenkreis, ob jemand kürzlich dort war.

Davon abgesehen glaube ich aber auch, dass sich die allermeisten Friseurläden wohl hüten werden, gegen die Auflagen zu verstoßen.

4. V.I.P.

User Info Menu

ich war einmal, hab aber auch einen stammfrisör mit personal, das fast nicht wechselt, alles sehr vertraut für mich da.
    es wurde dauergelüftet u alles super eingehalten, zumindest wär mir nix aufgefallen.

vielleicht könntest du mal anrufen u fragen, wie sie das handhaben.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

5. Regular Client

User Info Menu

Ich war einmal im Mai und werde wahrscheinlich im August oder so wieder gehen. Ich fand den Umgang mit den Regeln bei meinem Friseursalon nicht so ganz super, es waren aber insgesamt sehr wenig Personen im Laden.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

6. Member

User Info Menu

ich war vor etwa 2w zum ersten mal wieder. kleiner laden, stammpersonal, neben mir war nur ein anderer gast da. war sehr zufrieden, wie alles gehandhabt wurde, gehe da aber auch schon seit einigen jahren hin & hab nix anderes erwartet.
    formerly known as virgin.suicides

7. Senior Member

User Info Menu

Ich war direkt als die Friseure wieder öffnen durften da, und überlege so langsam mal wieder hinzugehen.
    Hygienische Bedenken hätte ich da gar keine. Okay, ich bin auch eher unbesorgt in der Hinsicht, aber bei meinem Friseur wird nur noch mit Termin geschnitten und es sind so immer nur ganz wenig Leute da. Als ich da war war ich sogar die einzige Kundin.
    Ich fand's etwas anstrengend mit Maske das zu sitzen, war dann aber auch okay. Ich war aber recht flott wieder draußen, wenn's länger dauert würde ich mir das glaube ich im Moment lieber verkneifen.
    i expect to find him laughing

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich war im Mai und da war alles gut. Es war alles sehr gut geregelt und ich hatte mehr als ausreichend Platz, um Abstand zu halten.
    I beg your pardon,
    I never promised you a rose garden.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich war seit Januar nicht mehr beim Frisör.
    Mit einer guten Frisör-Scheere habe ich mir selbst die Spitzen geschnitten, von daher ist es noch "ok" so wie es ist. Aber irgendwann sollte ich schon mal hingehen, noch scheue ich mich gerade auch wegen der Maske.

Diejenigen die schon waren, wie lief das bei euch ab?
    Steine sind ok!

10. Fresher

User Info Menu

danke euch. Ich denke, ich werde mal vorbeigehen und gucken, ob drinnen viel los ist und so. Ich hoffe mal, dass es einfach im Interesse des friseurs liegt, korrekt die Regeln einzuhalten. ich werde berichten

11. gesperrt

User Info Menu

Also ich gehe nicht zum Friseur weil ich da definitiv nicht mit Maske (für längere Zeit) sitzen kann. Und ich wollte auch nicht, dass der Friseur eine tragen muss.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    Also ich gehe nicht zum Friseur weil ich da definitiv nicht mit Maske (für längere Zeit) sitzen kann. Und ich wollte auch nicht, dass der Friseur eine tragen muss.
    der ist bestimmt glücklicher ohne kunden - insolvent und ohne maske.

13. Inaktiver User

Nein, ich schneide meine Haare selber.
    Ich würde mich da zur Zeit auch eher unwohl fühlen.

14. Stranger

User Info Menu

Ich schätze einen Friseurbesuch als eher ungefährlich ein, denn wie hier schon gesagt wurde: Die Läden werden kontrolliert. Als ich vor einem Monat beim Friseur war, wurde sehr genau darauf geachtet udn sowohl ich als auch die Mitarbeiter mussten die ganze Zeit eine Maske tragen