Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. gesperrt

User Info Menu

Kinder und Grippeimpfungen

Und, lasst ihre eure Kinder alle wie empfohlen gegen Grippe impfen?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Kinder und Grippeimpfungen

Ja
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. Get a life!

User Info Menu

Mein Sohn hatte die Grippe Anfang des Jahres, also ja. Brauche ich echt nicht nochmal.
    I will dance
    when I walk away

4. Regular Client

User Info Menu

Ja. Hab ich die letzten zwei winter auch gemacht (Sohn war bei der ersten Impfung 7 Monate alt), das fand die Kinderärztin sehr ungewöhnlich und meinte, das würde kaum jemand machen.

Geimpft hat sie natürlich trotzdem, ich musste den Impfstoff aber selbst mitbringen.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ja, Termin heute gemacht und hoffe, dass dann Impfstoff da ist. (Kinderarzt erwartet, dass er knapp wird und er bevorzugt dann die chronisch kranken Kinder).

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Unsicher, da der Kinderarzt hat durchblicken lassen, dass andere die eigentlich dringender bräuchten.

Hat von euch deshalb keine ein schlechtes Gewissen?
    Geändert von sora (07.09.2020 um 16:36 Uhr)

7. V.I.P.

User Info Menu

Normalerweise ja, unser KA hat meist sogar die Impfung in Form von Nasenspray, da hat das Kind auch kein Problem mit.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Unsicher, da der Kinderarzt hat durchblicken lassen, dass andere die eigentlich dringender bräuchten.

Ich habe mich die letzten Jahre impfen lassen, bin Risikogruppe dieses Jahr und werde während der Grippesaison ein Neugeborenes daheim haben, ich hab also kein schlechtes Gewissen.
    Unsere Kinderärztin wollte das aber gar nicht wissen und hat gleich einen Termin vergeben, weil die Empfehlung wohl eh ist, Kinder, die Betreuungseinrichtungen besuchen, zu impfen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

9. Enthusiast

User Info Menu

Mein Kinderarzt impft gar nicht auf Nachfrage. Die Schwester am Telefon sagte nichts dazu warum.

Wir Erwachsenen werden uns aber dieses Jahr impfen lassen.

10. Foreninventar

User Info Menu

Ja

11. gesperrt

User Info Menu

das ist Quatsch, die Bundesregierung ruft expliztit dazu auf die Kinder impfen zu lassen!

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    das ist Quatsch, die Bundesregierung ruft expliztit dazu auf die Kinder impfen zu lassen!
    Der Verband der Kinderärzte/innen, oder?

Das hilft aber auch nichts, wenn es nicht genug Impfstoff gibt für die, die ihn brauchen und die, die ihn plötzlich auch wollen.

13. gesperrt

User Info Menu

Der Verband der Kinderärzte/innen, oder?

Das hilft aber auch nichts, wenn es nicht genug Impfstoff gibt für die, die ihn brauchen und die, die ihn plötzlich auch wollen.
    Da hast du Recht. Corona: Kinderarzte empfehlen Grippe-Impfung fur Kinder

14. Addict

User Info Menu

jup. Zumal sich dieses Jahr auch wohl mehr Leute impfen lassen wollen als sonst. Ich lasse mich auch zum ersten Mal gegen Grippe impfen. Die Impfung wird von meinem Arbeitgeber angeboten und der Run darauf war so groß, dass mehr Ausweichtermine gesucht werden mussten als sonst.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

15. Addict

User Info Menu

Ich kann den verlinkten Artikel nicht öffnen. Was ist denn der Grund, dass die Impfung nun für alle Kinder empfohlen wird? Ich habe meine Kinder nie dagegen impfen lassen, aber bisher war es ja auch keine Empfehlung, sondern nur für Risikogruppen. Zumindest hat unser KiA nie was dazu gesagt, und der ist schon pro Impfen normalerweise.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaube, da ging es darum, dass Kinder maßgebliche Grippeüberträger sind.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nein. Ist bei uns auch nicht empfohlen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

18. Urgestein

User Info Menu

ZEIT: Grippe-Impfung für alle?

Hier geht's auch nochmal um die pros und contras.

19. Regular Client

User Info Menu

Termin ist ausgemacht. Wir lassen jedes Jahr impfen, nicht nur speziell jetzt.

20. Member

User Info Menu

Hier auch- Termin ist ausgemacht.