Umfrageergebnis anzeigen: s. Thread

Teilnehmer
167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • keine

43 25,75%
  • eine Person

29 17,37%
  • mehrere Personen

62 37,13%
  • nur Leute, die ich über 5 Ecken kenne

33 19,76%
Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 178
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Erkrankte im Umkreis

Bei mir ist noch eine 3. Kollegin dazugekommen.

2. V.I.P.

User Info Menu

Eine Kollegin. 22, top fit. Die Infektion ist sechs Wochen her, sie kann das Bett nicht verlassen, weil es zu anstrengend für sie ist.
    Das macht mir echt Angst.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Addict

User Info Menu

Ich kenne mittlerweile zwei weitere, auch persönlich, eine davon eine gute Freundin, die es wohl auf der Reise von ihrem Heimatland zurück hierher bekommen hat. Sie hatte Husten und Fieber und kann seitdem nichts mehr schmecken (Infiziert vor ca vier Wochen).

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

4. Enthusiast

User Info Menu

Meine Mutter ist seit 12 Tagen erkrankt. Sie hatte gestern den ersten Tag, an dem Sie morgens ohne Fieber erwacht ist. Es kam dann aber im Laufe des Tages wieder. Insgesamt ist eine minimale Verbesserung des Allgemeinzustandes langsam ersichtlich. Neben Fieber hat sie Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen. Am 8. Tag war sie aufgrund von Isolation (keiner konnte Sie versorgen) und absoluter Appetitlosigkeit dermaßen schlapp, dass sie kurz vor einer Einweisung stand. Elektrolyte und Nährstoffe haben dann zum Glück geholfen.

Mein Vater, der seit ihrem Krankheitsausbruch auf der anderen Etage lebt, da er zeitgleich negativ getestet wurde (möglich, da sie in einem sehr großen Haus wohnen), hat seit vorgestern jetzt auch einen positiven Test. Er hat aber außer Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns keine Beschwerden. Immerhin können die beiden jetzt wieder zusammen leben.
    Da bist Du beinahe fast grade erst geboren und schon sitzen wir beide beim Essen.

5. Member

User Info Menu

Puh so langzeitfolgen machen mir auch angst.

Ich "kenne" einen nachbar einer guten freundin. Und eine freundin einer freundin.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin. 22, top fit. Die Infektion ist sechs Wochen her, sie kann das Bett nicht verlassen, weil es zu anstrengend für sie ist.
    Das macht mir echt Angst.
    Sie sagte übrigens, dass die Ärzte die Infektion selber als leichten Verlauf einstuften. PUH!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

7. Fresher

User Info Menu

Wissen die Euch bekannten Fälle eigentlich woher wie es haben?

Ein Familienmitglied meines Freundes hat es. Wahrscheinlich hat er sich auf der Arbeit infiziert.

8. Urgestein

User Info Menu

Sind die euch Bekannten mit gefühlt mildem Verlauf eigentlich alle super gesund und fit, oder gibt es da auch ältere und oder Leute mit eher weniger gesundem Lebensstil dabei?
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    Sind die euch Bekannten mit gefühlt mildem Verlauf eigentlich alle super gesund und fit, oder gibt es da auch ältere und oder Leute mit eher weniger gesundem Lebensstil dabei?
    Ich hab einen leichten Verlauf im Umfeld, da ist derjenige Ende 50 und leicht übergewichtig. Mehrere Familienmitglieder von ihm in ähnlichem Alter hatten keine Symptome. Ich kenne aber auch einen Fall Mitte 30, ohne Vorerkrankungen oder Risikofaktoren, der es Anfang September hatte und nach wie vor ziemlich müde und angeschlagen ist.

10. Alter Hase

User Info Menu

Die Kinder und Eltern mittleren Alters aus dem Umfeld hatten es tatsächlich mit milden Verlauf bzw. ohne Symptome (letzteres nur Kinder). Eine ältere Person war schon deutlich angeschlagener, aber ohne Folgeschäden und eine Person über 80 mit Schlafapnoe (sonst aber fit, ist z.B. noch eine Woche zuvor 20 km Rad gefahren) ist verstorben.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

11. Addict

User Info Menu

Direkt kennen tu ich nach wie vor niemanden, wir hatten aber jetzt einige Fälle auf der Arbeit. Da waren bisher nur Verläufe ohne Symptome (die getestet wurden eben wegen direktem Kontakt zu einer infizierten Person) und 1 mit so "normalen" Infekt-Symptomen, also Fieber und Gliederschmerzen und allgemeinem Unwohlsein.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

12. Enthusiast

User Info Menu

Der Fall bei mir Umfeld ist ja aktuell. Seid 10 Tagen gehts ihr richtig scheiße und sie ist superplatt.
    Sie ist ansonsten total gesund und fit, vllt leicht übergewichtig, aber nicht wesentlich...

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mehrere Kollegen haben/hatten es (inzwischen),....

Und nicht zitieren:...
    Geändert von Milly (06.11.2020 um 14:53 Uhr)

14. Urgestein

User Info Menu

Ich hab heute mit einer Freundin telefoniert, die im Ausland lebt und mit der ich die letzten Wochen nicht telefoniert hab. Sie und ihr Mann hatten es auch, Gott sei Dank nur sehr leicht und ihnen gehts jetzt kurz danach wieder wie vorher 🙏🏻

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Sie sagte übrigens, dass die Ärzte die Infektion selber als leichten Verlauf einstuften. PUH!
    Ja, das schätzen viele, glaube ich, falsch ein. Auch dass „moderater Verlauf“ nicht heißen muss, dass es nur eine kleine Erkältung ist, sondern halt nur, dass man nicht ins Krankenhaus musste. Deswegen ist man aber leider auch nicht unbedingt bald wieder fit.

Teilweise klingt es so, als würden diese Langzeitfolgen sogar eher Patien*Innen mit leichtem Verlauf betreffen, aber ich vermute dass nur betont werden soll, dass es diese AUCH treffen kann.

Meine Mutter kennt mehrere Frauen, die ein halbes Jahr nach der (leicht verlaufenen) Infektion plötzlich Thrombosen hatten/haben, die auf die Infektion zurückgeführt werden.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

16. Addict

User Info Menu

Unsere Nachbarin wurde vor kurzem mit dem Rettungswagen abgeholt weil sie Probleme mit der Atmung hat. Alle waren in Ganzkörperanzügen. Puh, ganz schön gruselig

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Direkt kennen tu ich nach wie vor niemanden, wir hatten aber jetzt einige Fälle auf der Arbeit. Da waren bisher nur Verläufe ohne Symptome (die getestet wurden eben wegen direktem Kontakt zu einer infizierten Person) und 1 mit so "normalen" Infekt-Symptomen, also Fieber und Gliederschmerzen und allgemeinem Unwohlsein.
    In Ergänzung: und ich kenne mehrere Leute, die sicher sind, dass sie es hatten, aber aus verschiedenen Gründen nicht getestet wurden.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

18. Addict

User Info Menu

Die Nachbarsfarmilie einer Freundin wurde positiv getestet. Sind aber symtomfrei, was sie zum Anlass nehmen, draußen spazieren zu gehen

19. Urgestein

User Info Menu

asozial
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

20. Fresher

User Info Menu

Warum asozial?
    Kommt wohl arg drauf an, wo sie spazieren gehen. Allein auf dem Feldweg oder in einer dichtbewohnten Wohngegend?