Ich weiß, dass irgendwann im März jemand zu mir sagte oder ich irgendwo las, dass später im Jahr ja jeder irgendwen kennen wird, der an Corona erkrankt ist. Wie ist das bei euch? Kennt ihr jemanden? Mehrere? Oder nur welche über mehrere Ecken?
Umfrageergebnis anzeigen: s. Thread
- Teilnehmer
- 167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
keine
43 25,75% -
eine Person
29 17,37% -
mehrere Personen
62 37,13% -
nur Leute, die ich über 5 Ecken kenne
33 19,76%
Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 282
Thema: Corona-Erkrankte im Umkreis
-
17.09.2020, 08:48
Corona-Erkrankte im Umkreis
„Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys
-
17.09.2020, 08:55
AW: Corona-Erkrankte im Umkreis
ich kenne eine person sehr gut, deswegen habe ich eine gewählt.
mehrere in meinem umfeld, die ich nicht als über 5 ecken bezeichnen würde, sondern mir näher bzw. angehörige, die mir näher stehen.das einzig beständige im leben ist die veränderung
die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.
-
17.09.2020, 08:58
Ich kenne mehrere Personen, die erkrankt sind/waren, überwiegend aus dem Arbeitskontext und erweitertem Familienkreis.
-
17.09.2020, 09:04
Ich weiß nur über fünf Ecken von Arbeitskolleg*innen. Die kenne ich aber nicht persönlich und die arbeiten größtenteils auch an anderen Standorten.
In meinem direkten Umfeld (Familie, Freund*innen, Bekannte) ist bisher niemand erkrankt.
-
17.09.2020, 09:13
Ich kenne drei Leute aus der Kita - davon sind zwei schon ein Ehepaar. Sonst niemanden.
-
17.09.2020, 09:15
Eine Freundin war wohl im März erkrankt (damals nicht diagnostiziert und kaum Symptome, Antikörpertest war jetzt positiv) und im engen Umfeld meines Vaters gab es einen Ischgl-Infizierten.
"Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."
-
17.09.2020, 09:19
eine Person aus dem Arbeitskontext plus die Ehefrau, die seit März kontinuierlich in Behandlung ist
-
17.09.2020, 09:57
ich kenne immer noch keine Person persönlich. aber da der Norden nach wie vor nicht groß betroffen ist, wundert mich das nicht. ich kenne nur eine Person über 2 ecken (die Großmutter einer Freundin, die ich aber eben auch nicht persönlich kenne).
gmitsch gmatsch gmotsch
-
17.09.2020, 10:00
Ein paar wenige über mehrere Ecken. Der mir am nächsten gekommene Fall war der Mann einer Kollegin.
-
17.09.2020, 10:08
Ja, das stand hier, und auch, dass spätestens im Herbst jeder jemanden kennen würde, der daran verstorben ist. Na ja. Bisher ist das ja zum Glück nicht der Fall.
Bei mir ist es nur eine Person im erweiterten Familienkreis (lebt nicht in D) und ansonsten "kenne" ich nur ein paar wenige Fälle vom Hörensagen, also eher die 5 Ecken.
-
17.09.2020, 10:10
Drei Leute persönlich, die hab ich zuletzt im Februar gesehen. Gute Freunde eines guten Freundes, allerdings aus NRW, daher spricht man sich nur ab und an bei gemeinsamen Abenden, wenn es sich mal ergeben hat.
Waren alle drei am letzten Wochenende in Ischgl, bevor dort dicht gemacht wurdeAber soweit alle wieder fit.
-
17.09.2020, 10:46
Im Frühjahr schon eine Person, die ich kenne, aber länger nicht mehr gesehen habe.
Und jetzt im Kindergarten welche, die ich persönlich kenne.
-
17.09.2020, 10:53
-
17.09.2020, 11:36
Mehrere Personen die ich persönlich kenne (aber nicht engerer Kreis), alle mit unkomplizierten Verläufen.
-
17.09.2020, 11:47
-
17.09.2020, 12:09
Eine Kollegin von mir ist letzte Woche erkrankt.
-
17.09.2020, 12:10
Ich kenne 3 Schüler*innen meiner Schule direkt und im weiteren Bekanntenkreis noch einige Fälle (die würde ich aber über 3 Ecken nennen)
-
17.09.2020, 12:15
Nur eine Person, die Anfang März krank war mit den typischen Symptomen, aber damals noch ungetestet, und jetzt Antikörper hat.
-
17.09.2020, 12:20
Das passt für mich überhaupt nicht zu der scheinbar großen und vorherrschenden Angst vor einer Erkrankung aus dem anderen Umfragethread...
„Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys
-
17.09.2020, 12:21
Die Tochter von Freunden, Eltern und Geschwister waren negativ. Ihr geht’s wieder gut, aber die Familie ist noch in Quarantäne