Umfrageergebnis anzeigen: s. Thread

Teilnehmer
167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • keine

43 25,75%
  • eine Person

29 17,37%
  • mehrere Personen

62 37,13%
  • nur Leute, die ich über 5 Ecken kenne

33 19,76%
Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 130
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Corona-Erkrankte im Umkreis

Ich weiß, dass irgendwann im März jemand zu mir sagte oder ich irgendwo las, dass später im Jahr ja jeder irgendwen kennen wird, der an Corona erkrankt ist. Wie ist das bei euch? Kennt ihr jemanden? Mehrere? Oder nur welche über mehrere Ecken?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Erkrankte im Umkreis

ich kenne eine person sehr gut, deswegen habe ich eine gewählt.
    mehrere in meinem umfeld, die ich nicht als über 5 ecken bezeichnen würde, sondern mir näher bzw. angehörige, die mir näher stehen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

3. Senior Member

User Info Menu

Ich kenne mehrere Personen, die erkrankt sind/waren, überwiegend aus dem Arbeitskontext und erweitertem Familienkreis.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich weiß nur über fünf Ecken von Arbeitskolleg*innen. Die kenne ich aber nicht persönlich und die arbeiten größtenteils auch an anderen Standorten.

In meinem direkten Umfeld (Familie, Freund*innen, Bekannte) ist bisher niemand erkrankt.

5. Senior Member

User Info Menu

Ich kenne drei Leute aus der Kita - davon sind zwei schon ein Ehepaar. Sonst niemanden.

6. V.I.P.

User Info Menu

Eine Freundin war wohl im März erkrankt (damals nicht diagnostiziert und kaum Symptome, Antikörpertest war jetzt positiv) und im engen Umfeld meines Vaters gab es einen Ischgl-Infizierten.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

7. Enthusiast

User Info Menu

eine Person aus dem Arbeitskontext plus die Ehefrau, die seit März kontinuierlich in Behandlung ist

8. Get a life!

User Info Menu

ich kenne immer noch keine Person persönlich. aber da der Norden nach wie vor nicht groß betroffen ist, wundert mich das nicht. ich kenne nur eine Person über 2 ecken (die Großmutter einer Freundin, die ich aber eben auch nicht persönlich kenne).

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Regular Client

User Info Menu

Ein paar wenige über mehrere Ecken. Der mir am nächsten gekommene Fall war der Mann einer Kollegin.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass irgendwann im März jemand zu mir sagte oder ich irgendwo las, dass später im Jahr ja jeder irgendwen kennen wird, der an Corona erkrankt ist.
    Ja, das stand hier, und auch, dass spätestens im Herbst jeder jemanden kennen würde, der daran verstorben ist. Na ja. Bisher ist das ja zum Glück nicht der Fall.

Bei mir ist es nur eine Person im erweiterten Familienkreis (lebt nicht in D) und ansonsten "kenne" ich nur ein paar wenige Fälle vom Hörensagen, also eher die 5 Ecken.

11. Member

User Info Menu

Drei Leute persönlich, die hab ich zuletzt im Februar gesehen. Gute Freunde eines guten Freundes, allerdings aus NRW, daher spricht man sich nur ab und an bei gemeinsamen Abenden, wenn es sich mal ergeben hat.

Waren alle drei am letzten Wochenende in Ischgl, bevor dort dicht gemacht wurde Aber soweit alle wieder fit.

12. Urgestein

User Info Menu

Im Frühjahr schon eine Person, die ich kenne, aber länger nicht mehr gesehen habe.
    Und jetzt im Kindergarten welche, die ich persönlich kenne.

13. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Ich kenne mehrere Personen, die erkrankt sind/waren, überwiegend aus dem Arbeitskontext und erweitertem Familienkreis.
    Ja. Nur hier: engerer Familienkreis.

14. Senior Member

User Info Menu

Mehrere Personen die ich persönlich kenne (aber nicht engerer Kreis), alle mit unkomplizierten Verläufen.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Mehrere Personen die ich persönlich kenne (aber nicht engerer Kreis), alle mit unkomplizierten Verläufen.
    Hier auch so.

Über Ecken (sowas wie Freunde von Arbeitskollegin, Eltern von Freunden vom Patenkind) "kenne" ich aber auch Verstorbene (U50).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

16. Addict

User Info Menu

Eine Kollegin von mir ist letzte Woche erkrankt.

17. Alter Hase

User Info Menu

Ich kenne 3 Schüler*innen meiner Schule direkt und im weiteren Bekanntenkreis noch einige Fälle (die würde ich aber über 3 Ecken nennen)

18. Senior Member

User Info Menu

Nur eine Person, die Anfang März krank war mit den typischen Symptomen, aber damals noch ungetestet, und jetzt Antikörper hat.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das passt für mich überhaupt nicht zu der scheinbar großen und vorherrschenden Angst vor einer Erkrankung aus dem anderen Umfragethread...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

20. Member

User Info Menu

Die Tochter von Freunden, Eltern und Geschwister waren negativ. Ihr geht’s wieder gut, aber die Familie ist noch in Quarantäne