Umfrageergebnis anzeigen: Führst du ein Kontakttagebuch

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, und zwar so (Antwort in den Kommentaren)

4 8,70%
  • Nein, weil (Antwort in den Kommentaren)

42 91,30%
Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Führt ihr ein Kontakttagebuch?

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich treffe garnicht so viele Leute, dass ich das bräuchte. Und es sind auch immer die gleichen.
    .

Im Büro bin ich an max. 2 Tagen pro Woche. Da wird eh eine Anwesenheitsliste geführt. In den Supermarkt gehe ich nur 1x pro Woche, das kann ich mir merken. Wenn ich Freunde oder Familie treffe/ins Kino gehe o.ä. trage ich das sowieso in meinen Kalender ein. Und mehr fällt mir dann auch nicht ein. Viele Freizeitaktivitäten mache ich aktuell eh nicht.

(Und auf die Zeitachse von Google könnte ich auch zurückgreifen.)

2. Regular Client

User Info Menu

Ich hab eine Excel-Tabelle. Supermarkt-Einkäufe und ähnliches hab ich da aber nicht drin stehen, aber alles wo ich ein bisschen länger bin. Ich könnte das glaube ich auch über meinen normalen Kalender ganz gut rekonstruieren, aber im Fall der Fälle wäre es mit Liste halt einfacher.

3. Regular Client

User Info Menu

Ich schreibe alles relevante eh in meinen Kalender, also auch im Nachhinein. Noch ne zusätzliche Liste würde mich stressen und mir auf die Nerven gehen.

4. Urgestein

User Info Menu

Also, ich bin vor diesem Post noch nie auf die Idee gekommen, das zu notieren. Werde ich auch zukünftig nicht tun. Was ist mit dem Menschen, die mir auf der Straße begegnen oder z B. mit mir auf den Zug warten? Direkte Kontakte würde ich nennen und auf jeden Fall zusammenkriegen ...

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Längere Kontakte stehen eh im Kalender, Supermarkt etc. finde ich nicht relevant.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Was hat es damit auf sich, ist das wegen Vorerkrankungen?
    Bei Covid-19 ist es charakteristisch, dass die Sättigung schon sinkt, ohne dass man es merkt. Und wir sind eh ständig erkältet durch die Kita, könnte ja theoretisch immer Covid-19 sein

L schnappt sich auch regelmäßig das Pulsoxymeter und misst ihre Sättigung

(Hatte ich mir in der Schwangerschaft gekauft, um bei Asthma oder ggf. einem Rezidiv der komischen Pneumonie die ich hatte, zu erkennen, ob die Sättigung unbedenklich ist. In Griechenland auf Schiffen ist es wohl verpflichtend, wobei ich mir nicht sicher bin ob nur Temperatur messen verpflichtend ist und mein Vater freiwillig zusätzlich Sauerstoffsättigung einträgt.)
    Geändert von wieauchimmer (11.10.2020 um 22:58 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

7. Addict

User Info Menu

Ich führe keins. Allerdings lasse ich mich sehr bereitwillig von Google ausspionieren und kann deshalb über meine Google Maps-Timeline wirklich genau nachvollziehen, wann ich wo war. Persönliche Kontakte habe ich nicht so viele, dass ich darüber extra Buch führen müsste.

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Ich hab selten Temperatur über 37°C, selbst, wenn ich mich krank fühle.
    Deswegen finde ich es immer spannend, wie anders das bei anderen ist, dass es als Hinweis genutzt werden kann.
    Ja, so geht es mir auch. Ich hatte bestimmt seit 4 oder 5 Jahren keine Temperatur über 38°C mehr. Selbst wenn ich mich hundeelend und richtig krank fühle, habe ich meist nur 37,1 oder so.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber das mit dem Anstieg und auch mit dem frühen Abfall der Sauerstoffsättigung ist ja eigentlich super interessant.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Senior Member

User Info Menu

Ich nutz mal Bym Schwarmwissen vor dem Googlen: Was gilt denn als "Kontakt" wenn man sich nur draußen getroffen hat?

10. Addict

User Info Menu

ja, wenn du 15 min weniger als 1,5 m Abstand hattest.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."