Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
  1. Addict

User Info Menu

AW: Corona Trash Talk

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    irgendeine schauspielerin hat doch ihren job in so einer krimiserie verloren, weil sie sich nicht impfen lassen will.
    das wiederum finde ich schwierig. Generell impfen ja/nein mit einem Job ausserhalb der Pflege/Medizin zu verbinden.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    das wiederum finde ich schwierig. Generell impfen ja/nein mit einem Job ausserhalb der Pflege/Medizin zu verbinden.
    Weiß nicht. Ich hab mal Budgets für Filmproduktionen in der letzten Zeit gesehen. Corona Schutzmaßnahmen haben das einfach mal krass verteuert. Und sie sind an Filmsets notwendig, wenn die Leute nicht geimpft sind.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Get a life!

User Info Menu

sie ist auch nicht direkt gekündigt worden, sondern ihre rolle wird erstmal ausgesetzt. das ist die begründung der produktionsfirma:

"Die Produktionsfirma Allegro Film begründete in einer Stellungnahme die Entscheidung, das Engagement Herzigs auszusetzen, mit Sorgfaltspflicht. Die nächste „Steirerkrimi“-Produktion sei für den Herbst angesetzt. Es sei zu befürchten, dass die Infektionszahlen dann bei Nichtgeimpften ansteigen könnten."

find ich durchaus nachvollziehbar.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Regular Client

User Info Menu

Ich find's schwierig, weil es halt schon sowas wie eine Pflicht zum Impfen suggeriert. Andererseits weiß ich auch nicht, wie das im Filmbereich sonst so läuft - also dürften die theoretisch den Impfstatus der an Drehs Beteiligten abfragen?
    Bei uns auf der Arbeit ist z.B. gerade schon ein Thema, dass das ja sehr hochsensible Daten sind und deshalb z.B. nur die für die Organisation der Termine wirklich 100% notwendigen Leute wissen dürfen, wer sich bei der Betriebsärztin impfen lässt.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich find's schwierig, weil es halt schon sowas wie eine Pflicht zum Impfen suggeriert. Andererseits weiß ich auch nicht, wie das im Filmbereich sonst so läuft - also dürften die theoretisch den Impfstatus der an Drehs Beteiligten abfragen?
    Bei uns auf der Arbeit ist z.B. gerade schon ein Thema, dass das ja sehr hochsensible Daten sind und deshalb z.B. nur die für die Organisation der Termine wirklich 100% notwendigen Leute wissen dürfen, wer sich bei der Betriebsärztin impfen lässt.
    Ich weiß nicht, ob sie dürfen, weil ich nur Drehs mitbekam, die vor der großen Impfkampagne stattfanden. Aber da hatte ich Geschichten wie folgt mitbekommen: das ganze Team wird in ein Hotel eingebucht. Tägliche Tests (Pool PCR) und kein körperlicher Kontakt zur Außenwelt. Kein Kontakt. Also auch die Fahrer zb mit eingebucht.
    Weiß nicht, ob das weniger Eingriff ist.

6. Get a life!

User Info Menu

na ja, was heißt impftpflicht. sie muss sich ja nicht impfen lassen, nur das bedeutet eben, dass sie dann vielleicht nicht alles machen kann. und das, was gewitter beschreibt, klingt doch nach ner sehr guten begründung. es gibt ja hier auch eine masernimpfpflicht für kinder in der kita. die kinder müssen ja nicht gegen masern geimpft werden, aber wenn sie in die kita wollen, dann schon. finde ich schon nachvollziehbar. ich musste mich auch schon für die arbeit gegen gelbfieber impfen lassen, weil ich sonst in ein land nicht hätte einreisen dürfen. wenn ich mich da geweigert hätte, hätte ich diese konkrete aktivität nicht machen dürfen und so ist es ja hier auch.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir uff Arbeit gabs ne Abfrage auf freiwilliger Basis. Einer - Disponent - sammelt die Daten und gibt sie dann an anonymisiert an Chef weiter. Der weiß dann nur: in KW 25 sind 10% des Teams vollständig geimpft. Und KW 26 dann 20%.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    na ja, was heißt impftpflicht. sie muss sich ja nicht impfen lassen, nur das bedeutet eben, dass sie dann vielleicht nicht alles machen kann.
    Ja, und das gibts doch in supervielen Bereichen. Um gewisse Dinge zu tun zu dürfen, brauche ich eben gewisse Voraussetzungen. Als Pilotin muss ich gut sehen können. das ist keine Augen-Operationspflicht, sondern ich kann dann keine Pilotin werden. Als Stewardess darf ich nicht kleiner als XY sein. Das ist keine Bein-Verlängerungs-OP-Pflicht, sondern dadrunter kann ich halt nicht Stewardess werden. Ich werde auch nicht gewzungen, einen Führerschein zu machen, ich darf nur ohne kein Auto fahren.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

9. Regular Client

User Info Menu

Also von den genannten Auflagen her verstehe ich das natürlich.
    Andererseits bin ich auch immer noch nachhaltig schockiert, dass es ja scheinbar im Gesundheitswesen zum Beispiel keine Impfpflicht gibt (wobei da durch die Testvorschriften bei Corona natürlich eine gewisse Möglichkeit besteht, den Impfstatus der Beschäftigten zu erfragen, aber bei anderen Krankheiten wahrscheinlich nicht?). Und dann frage ich mich, wie verhältnismäßig es dann ist, wenn Leute im Bereich Schauspiel geimpft sein müssten.

Btw musste meine Mitbewohnerin letztens auch ihren Impfstatus bezüglich Masern nachweisen für den Besuch einer Fachschule. Diese Pflicht gilt also nicht nur für Kinder oder so und ist schon ziemlich allgemein. Wer jetzt geboren wird, entgeht der (zum Glück....) wohl eigentlich nur, wenn eine Impfung entweder gar nicht möglich ist oder man erst als Erwachsene Person nach Deutschland kommt.
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Um wieder zum trash zu kommen:

Wegen clickbait verlink ich das jetzt nicht. Aber Wendler im Compact Magazin. Internet Gold. Alter. „Ich stelle die Musik zurück, bis die mächtigen Verbrecher hinter Gittern sitzen.“
    Ja, ok. Is mir egal.

11. Regular Client

User Info Menu

Wow, man muss das auch gar nicht weit lesen, um zur NWO zu kommen :') (evtl habe ich jetzt aber auch ein anderes gelesen, weil es scheint mehrere Interviews mit Wendler bei denen zu geben)

HEATHCLIIIIIIFFFF~

12. Foreninventar

User Info Menu

13. Regular Client

User Info Menu

Es gibt jetzt eine Jobbörse extra für Leute, die sich nicht impfen lassen möchten, namens impffrei.work

HEATHCLIIIIIIFFFF~

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

ach du scheiße
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Urgestein

User Info Menu

Geil, 1. Job auf der plattform: altenpfleger 🙈

Die Links zur Erklärung warum Impfungen schädlich sind, sind aber auch super, ohje
    Geändert von Ise (29.06.2021 um 17:01 Uhr)

16. Foreninventar

User Info Menu

17. Foreninventar

User Info Menu

Was macht xavier eigentlich? Wieso hört man nix von dem? Wieso wütet der nicht auf insta, obwohl es den account noch gibt?

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."