Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Newbie

User Info Menu

Videokonferen Abend mit Freunden Ideen

Wir möchten jetzt gerne einen Videokonferenz Abend mit Freunden machen, was sind eure Ideen?

Wir machen jetzt einen Spieleabend mit wer bin ich, Black stories, Montagsmaler, etc.

Was habt ihr schon gemacht und ist zu empfehlen?

2. Junior Member

User Info Menu

AW: Videokonferen Abend mit Freunden Ideen

Tabu, Charade, (selbstgemachte) Pubquizzes, gemeinsam essen (evtl. auch gemeinsam kochen vorher) ...

3. Enthusiast

User Info Menu

Among Us!!!

4. Urgestein

User Info Menu

Man kann auch einen online Escape Room buchen. Man videocallt parallel und löst gemeinsam den Fall.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Man kann auch einen online Escape Room buchen. Man videocallt parallel und löst gemeinsam den Fall.
    Das haben wir auch mal gemacht!

Demnächst wollen wir zusammen per Videokonferenz backen. Das wird wahrscheinlich eher anstrengend
    Oi, was für ein Pudel ist das?

6. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Darum wollte ich mich auch noch kümmern, könnt ihr mir etwas empfehlen und mit wie vielen Leuten, wie erfahren, habt ihr es gespielt?

7. Urgestein

User Info Menu

Ich wollte sowas für meinen Geburtstag organisieren. Bisher habe ich Wer bin ich, Ich habe noch nie, Werwölfe und Scharade gefunden, die sich eignen.
    Wie spielt man Tabu, wenn jeder allein Zuhause ist und niemand überprüfen kann, welche Worte gesagt werden, die man eigentlich nicht sagen darf?

Hatte auch an Krimidinner oder so nen Escape-Room gedacht. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Bei mir werden es ca. 10 Leute sein, jeder allein Zuhaus.

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Das haben wir auch mal gemacht!

Demnächst wollen wir zusammen per Videokonferenz backen. Das wird wahrscheinlich eher anstrengend
    das mache ich sonntag mit ein paar mädels. backen oder basteln heißt es. ich bin sehr gespannt wie das wird anstrengend vermute ich auch.

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Among Us!!!
    auf dass sie danach noch miteinander reden

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockenmonster Beitrag anzeigen
    Darum wollte ich mich auch noch kümmern, könnt ihr mir etwas empfehlen und mit wie vielen Leuten, wie erfahren, habt ihr es gespielt?
    Ich hab's gebucht, aber noch nicht gespielt, erst zu Weihnachten.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

11. Urgestein

User Info Menu

Es gibt auch noch codenames, cards against humanity und skribl, das man online spielen kann
    Mit meinem Team spielten wir letztens among us und cards against humanity.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

12. Junior Member

User Info Menu

Als wir Tabu gespielt haben, war niemand allein zu Hause. Ansonsten könnte man ja auch die Karte fotografieren und dem gegnerischen Team schicken z.B.

13. Junior Member

User Info Menu

Welches Programm nutzt ihr denn zum videotelefonieren?

Zoom geht ja glaub ich nur begrenzt kostenlos, oder? Whatsapp Videoanruf ist halt recht klein am Handy.

14. Urgestein

User Info Menu

Google meet.
    Hab jetzt auch ein neues Tool kennengelernt was sehr cool ist: www.wonder.me.
    Da kann man tatsächlich einen Raum kreieren und läuft da als Avatar so drin rum, z. B. In verschiedene Themen Gebiete rein und wenn man nah genug an anderen dran ist kommt man mit denen in einen Video call.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Welches Programm nutzt ihr denn zum videotelefonieren?
    Ganz oldschool: Skype am Laptop.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

16. Junior Member

User Info Menu

Wir nutzen die kostenpflichtige Zoom-Version (die benötigt übrigens nur einer).