Antworten
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 284
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Die große Weihnachtsfeiertageumfrage

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Tiergarten und Kreuzberg.
    Aber keine Ahnung! In der Verordnung steht ja nix dazu drin.
    Nee, hab da nochmal nachgelesen und auch auf der Seite von unserem Bezirksamt geschaut. Hoffe, das kommt hier nicht 🙈
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

2. V.I.P.

User Info Menu

falscher thread
    Geändert von selma_ (19.12.2020 um 19:10 Uhr)
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

3. Urgestein

User Info Menu

Ich war 2 Wochen in Selbstisolation. Keine Kontakte, war aber draußen, habe Lieferungen bekommen und mal nen Kaffee to go/Pizza abgeholt. Immer mit ffp2-Maske, auf der Straße ohne viele Menschen um mich rum und beim Joggen aber ohne.
    Seit Freitag habe ich Halsschmerzen und Montag sollte es zur Familie gehen. Wenn ich jetzt morgen einen Schnelltest mache, könnte ich am Montag aber theoretisch dann doch ansteckend sein, oder?

4. Get a life!

User Info Menu

Mein Verständnis ist, wenn du jetzt schon Symptome hast, dann müsste der Test anschlagen, weil Symptome ja erst nach der inkubationszeit beginnen.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte nur gelesen, dass am Anfang von Infektionen der Schnelltest nicht immer korrekt ist.

6. Get a life!

User Info Menu

Ja aber ich würde denken, da geht es um schnell nach der Ansteckung, Symptome kommen ja erst, wenn die inkubationszeit vorbei ist und es richtig ausgebrochen ist. Ich würde deshalb denken, dass du über diese Anfangszeit schon hinweg bist, solltest du es haben (ist aber nur mein Tipp, keine Ahnung).

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Addict

User Info Menu

Ich habe hier zuletzt nicht mehr alles mitgelesen, aber es ist ja oft die Rede von Schnelltests. Wie kommt man denn da jetzt noch kurzfristig dran? Das Zentrum, das hier (halbwegs) in der Nähe ist, hat Online-Termine erst wieder ab 4. Januar. Läuft das dann doch über die Hausärztin?

8. Alter Hase

User Info Menu

Hier in der Region gab es jetzt (gestern oder vorgestern?) sehr kurzfristig Infos dazu, dass Stellen für Schnelltests zu Weihnachten eingerichtet wurden. Es stand wohl in der Tageszeitung.

9. Get a life!

User Info Menu

Hier gibts schnelltests für alle am großen testzentrum für 30€ je Test. Weiß ich dann Instagram

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Addict

User Info Menu

Dankeschön, ich habe jetzt noch ein privates Testzentrum mit Tests für 43 Euro gefunden.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Ich habe hier zuletzt nicht mehr alles mitgelesen, aber es ist ja oft die Rede von Schnelltests. Wie kommt man denn da jetzt noch kurzfristig dran? Das Zentrum, das hier (halbwegs) in der Nähe ist, hat Online-Termine erst wieder ab 4. Januar. Läuft das dann doch über die Hausärztin?
    Inneinigen Städte gibt es private Anbieter. also mal suchen, ob das bei euch auch zutrifft.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

unser kinderarzt bietet das für die ganze familie an.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

13. Addict

User Info Menu

Ich war auch in einer Hausarztpraxis (bzw. deren Innenhof) für einen Schnelltest. War schnell und billig.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

14. Urgestein

User Info Menu

Ich war jetzt auch, 40 Euro finde ich jetzt zwar alles andere als billig, aber naja. Ich bin da sehr unbedarft rangegangen und war doch sehr überrascht, wie schmerzhaft das war. Tut leider immer noch weh!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt auch, 40 Euro finde ich jetzt zwar alles andere als billig, aber naja. Ich bin da sehr unbedarft rangegangen und war doch sehr überrascht, wie schmerzhaft das war. Tut leider immer noch weh!
    Mir tat es zweimal so weh, dass ich da freiwillig nicht hingehen werde.
    Also gell, falls ich muss wegen kontaktperson oder symptomen, dann mache ich das natürlich.
    Aber viele meiner kollegInnen haben sich am freitag noch freiwillig (lehrerInnentest) testen lassen und das bringe ich echt nicht über mich.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ansalou Beitrag anzeigen
    - Besucht ihr eure Eltern?
    Ja, ich werde meine Eltern am 23.12 besuchen und dort bis zum 25.12 bleiben und dort auch meine Großeltern das erste Mal seit Langem wiedersehen. Am 26.12 werden wir die Eltern meines Freundes besuchen.

- Geht ihr dazu in Vorquarantäne? Laßt ihr euch testen?
    Mein letzter Arbeitstag ist am 18.12 und am 17.12 werde ich noch einmal die Gelegenheit haben mich testen zu lassen. Nach dem Test werde ich Menschen, die nicht in meinem Haushalt leben, nur noch mit ffp2-Maske begegnen und nach dem letzten Arbeitstag in Vorquarantäne gehen.

- Übernachtet ihr bei ihnen?
    Ja, ich werde zwei Nächte bei meinen Eltern übernachten.

- Wie haltet ihr es bei dem Besuch mit Abstand/Maske/Lüften?
    Wir werden während des ganzen Besuchs auf regelmäßiges Lüften achten und während des Besuchs meiner Großeltern Abstand halten. Dafür werden wir sogar an zwei getrennten Tischen sitzen.
    Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten werde ich zwar trotzdem Weihnachten meine Eltern besuchen und irgendwann in den nächsten Tagen die Eltern meines Freundes.
    Der Besuch meiner Großeltern fällt aber leider aus. Auch wenn ich mich gefreut hätte, sie endlich mal wiederzusehen. Besonders weil es meinem Opa im Moment immer wieder sehr schlecht geht und wer weiß, ob es das letzte gemeinsame Weihnachten gewesen wäre.

Ich habe mich am 17.12 testen lassen, der Test war negativ. Danach war ich noch 2 Stunden auf der Arbeit und zweimal kurz im Supermarkt aber ausschließlich mit ffp2. Ansonsten habe ich niemanden getroffen, außer natürlich meinen Partner, mit dem ich zusammenlebe. Daher hoffe ich, dass ich halbwegs beruhigt morgen zu meinen Eltern fahren kann.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Mir tat es zweimal so weh, dass ich da freiwillig nicht hingehen werde.
    Also gell, falls ich muss wegen kontaktperson oder symptomen, dann mache ich das natürlich.
    Aber viele meiner kollegInnen haben sich am freitag noch freiwillig (lehrerInnentest) testen lassen und das bringe ich echt nicht über mich.
    Ich empfinde es immer als unterschiedlich unangenehm. aber den Abstrich haben auch immer unterschiedliche Personen abgenommen. Einmal war es besonders unangenehm und ich habe das beim Schlucken noch fast eine ganze Woche gemerkt.

Ich war beim ersten Mal auch echt überrascht wie unangenehm das ist. Ich hatte am meisten Angst vor dem Abstrich in der Nase, der dann aber nie durchgeführt wurde. Habe mir auch nicht vorgestellt, dass das im Rachen irgendwie weh tun könnte.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

18. Member

User Info Menu

.
    Geändert von nekani (23.12.2020 um 12:08 Uhr) Grund: zu privat

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir hatten die Kinder in KP1-Quarantäne und hatten dann den Gedanken, doch mit den Großeltern zu feiern. Die wollen aber auf ihre Physio/Fitness sowie diesen und jenen Kontskt nicht verzichten und treffen über die Feiertage selbst insgesamt an die 10 Personen. Wir sind somit vorerst wirklich aus der familienweihnachtsplanung raus.

Unsere Kinder treffen weiterhin ein Nachbarskind. Das andere Nachbarskind, das sie bisher gesehen haben, fährt nun doch über die Feiertage zu einer Familienfeier und fällt somit aus unserer Treff-Liste raus.

Als "Entschädigung" für das entfallenden Weihnachten haben wir von den Großeltern eine Ikea-Tasche voll mit Geschenken für die Kinder bekommen.. ich hoffe, dass da viele Hörspiele drin sind oder andere Sachen, mit denen wir die geschlossene Kita im Frühjahr überbrücken können #pessimistin

20. Member

User Info Menu

bei dem t-shirt-wetter gerade kann man draußen feiern..
    ich werde jedenfalls weihnachten/silvester alleine sein. aber das war auch in den letzten jahren ohne corona schon so, also habe ich damit kein problem.

edit: nein. eigentlich hätte ich ausgerechnet dieses jahr schrecklich gerne meine liebsten um mich :/