Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 158
  1. Addict

User Info Menu

AW: Fragen zu aktuellen Regelungen

Sehr gut!

2. Get a life!

User Info Menu

Ich hab für nächste Woche einen Friseurtermin. Anscheinend braucht man in Sachsen (oder überall?) einen tagesaktuellen negativen Selbsttest.
    Aber es gibt hier halt einfach keine zu kaufen
    Und ich kann ja nicht vor meinem Termin um 9 noch zu so nem Testzentrum gehen.

Wie macht man das??
    I will dance
    when I walk away

3. Get a life!

User Info Menu

hier gibts testzentren und apotheken, wo man einfach ohne anmeldung hingehen kann. muss man aber schon 30min mindestens mitbringen.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hab für nächste Woche einen Friseurtermin. Anscheinend braucht man in Sachsen (oder überall?) einen tagesaktuellen negativen Selbsttest.

Wie macht man das??
    Hilft natürlich nicht als generelle Lösung, aber soll ich dir einen schicken? Hier gab es die Tage recht problemlos welche, als ich mir einen geholt habe

5. Get a life!

User Info Menu

@Caly, Danke hab dir geschrieben!
    I will dance
    when I walk away

6. Addict

User Info Menu

Wie macht man das??
    Das nervt mich auch so sehr. Nächstes Testzentrum ist 15 km entfernt und hat Mo bis Fr von 9-16 Uhr geöffnet. Teilnehmende Apotheke, selbe Entfernung, bietet Tests zwischen 6 und 7 Uhr oder ab 18.00 Uhr an, argh!!

Letzte Woche habe ich unseren Landkreis wegen der unmöglichen Testsituation angeschrieben und gestern erfahren, dass in meinem Arbeitsort ein kleines Testzentrum entstehen soll. Das wird unsere ganze Halbinsel entlasten, ich freue mich echt.

7. Get a life!

User Info Menu

Ich hab auch echt kein Problem so nen Test zu machen. Hab letztens mal meine Oma im Pflegeheim besucht und da haben die am Einlass auch einen gemacht.
    Aber einfach schon sich selbst kümmern und an tausend Stellen gucken wo es einen gibt, nervt mich ungemein.
    Bei mir gibts direkt neben meinem Büro ein Testcenter. Aber ich arbeite ja im Home Office
    I will dance
    when I walk away

8. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Das nervt mich auch so sehr. Nächstes Testzentrum ist 15 km entfernt und hat Mo bis Fr von 9-16 Uhr geöffnet. Teilnehmende Apotheke, selbe Entfernung, bietet Tests zwischen 6 und 7 Uhr oder ab 18.00 Uhr an, argh!!

Letzte Woche habe ich unseren Landkreis wegen der unmöglichen Testsituation angeschrieben und gestern erfahren, dass in meinem Arbeitsort ein kleines Testzentrum entstehen soll. Das wird unsere ganze Halbinsel entlasten, ich freue mich echt.
    Das ist ja mega kundenorientiert. Nicht.

Ich habe das Gefühl, Deutschland will zum Verrecken nicht aus der Pandemie kommen.

9. Addict

User Info Menu

Wie macht man das??
    Aus Halle/S. wurde mir heute berichtet, dass dort beim Aldi heute Werbung an der Tür war, vor der Kasse lagen einzelne Selbsttest (2 verschiedene Marken) und an der Kasse gab es den 5er Pack.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

10. Senior Member

User Info Menu

Mein Mann hat heute im Garten gewerkelt und wollte wissen, ob der Baumarkt offen hat. Ich konnte aus dem Kopf überhaupt nicht sagen, ob die hier uneingeschränkt/ nur für Leute mit Gewerbeschein/ nur mit Termin/ mit Schnelltest/ nur bei einer Inzidenz von unter 100 ... öffnen, das ist doch Wahnsinn!

11. Addict

User Info Menu

Weißt du, was der andere Wahnsinn ist? Wenn du die Verordnungen und Aktualisierungen im Schlaf aufsagen kannst

12. Senior Member

User Info Menu

Ja das stimmt, an dem Punkt war ich auch schon und konnte bei Fragen dazu in Freundeskreis immer aushelfen. Mittlerweile hab ich nur noch resigniert, da ich sowieso nichts unternehme, was irgendwie reglementiert sein könnte.

13. Urgestein

User Info Menu

Heute bei Rossmann gab es Schnelltests an der Kasse. Das habe ich zufällig gesehen, in den vier Apotheken, wo ich davor war, war alles ausverkauft.

Das DRK testet hier wohl auch. Das ist um die Ecke. Die Schlange war lang, obwohl man Termine buchen muss. Die beiden Apotheken, die das auch noch anbieten, sind komplett ausgebucht.

Funfact: Normalerweise ist bei TK Max immer eine riesige Schlange. Heute war alles leer!

Aber zu den Regeln: Eine Freundin hat mir Fotos aus den Bergen geschickt. Sie ist dort mit der Familie. Sie kommt zwar aus einem anderen Land, aber auch dort ist Reisen eigentlich verboten und nur aus bestimmten Gründen erlaubt, z.B. wegen Arbeit. Sie ist aus "Arbeitsgründen" dort, was aber im Klartext heißt: Sie und ihr Mann haben den Laptop dabei und machen dort Homeoffice.

14. Member

User Info Menu

Hier gelten ab morgen bei Frisörbesuch scheinbar nur noch am offiziellen Testzentrum durchgeführte Schnelltests. Großes Kino, Termine sind natürlich mind. Eine Woche ausgebucht. Aber ich wollte ja eh nicht zum Frisör.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin auch langsam echt lost bei den Regelungen.

Bei Butlers galt heute nur noch mit Test rein oder Click&Collect, aber netterweise haben sie mir etwas an der Tür verkauft, weil Butlers das Click&Collect vermasselt hatte.

Eine Freundin sagte, da man jetzt für alles einen negativen Test bräuchte, dürfte man sich auch mehrmals in der Woche kostenlos testen lassen. Hätte das Testzentrum gesagt. Ich glaube das noch nicht ganz. Werde das Testzentrum mal anschreiben.

16. Alter Hase

User Info Menu

Ich hatte heute Musikunterricht in Präsenz und hatte auch keine Ahnung mehr, ob das noch erlaubt ist oder nicht.

Und mich nervt, dass in meiner Stadt andere Regeln gelten als in den Nachbarstädten, da blicke ich auch absolut nicht mehr durch.
    Geändert von SisterDew (31.03.2021 um 20:04 Uhr)
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich bin auch langsam echt lost bei den Regelungen.

Bei Butlers galt heute nur noch mit Test rein oder Click&Collect, aber netterweise haben sie mir etwas an der Tür verkauft, weil Butlers das Click&Collect vermasselt hatte.

Eine Freundin sagte, da man jetzt für alles einen negativen Test bräuchte, dürfte man sich auch mehrmals in der Woche kostenlos testen lassen. Hätte das Testzentrum gesagt. Ich glaube das noch nicht ganz. Werde das Testzentrum mal anschreiben.
    Bei uns soll noch diese Woche ein Testzentrum entstehen und man kann sich angeblich auch mehrfach in der Woche dort kostenlos testen lassen.

18. Regular Client

User Info Menu

an die Hamburger
    gab es von euren Arbeitgebern schon Infos zur Maskenpflicht und Tests am Arbeitsplatz?

Oder ist meiner mal wieder nur so lahmarschig?

19. Get a life!

User Info Menu

also tests wurden bei meinem arbeitgeber schon letzte woche angekündigt. zur maskenpflicht kam bisher nichts, aber der arbeitgeber gibt 2 ffp2-masken pro woche pro mitarbeiter*in aus (schon ne ganze weile). aber mein direkter arbeitgeber ist eh komplett im HO und nur unter bestimmten bedingungen darf man überhaupt ins büro, deswegen ist da so gut wie niemand. ich glaube, tests sind nur für die mitarbeitenden, die auch tatsächlich vor ort sein müssen, aber ganz klar war das nicht.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    an die Hamburger
    gab es von euren Arbeitgebern schon Infos zur Maskenpflicht und Tests am Arbeitsplatz?

Oder ist meiner mal wieder nur so lahmarschig?
    Aktueller AG: kam nichts, hat aber auch die bisherige Maskenpflicht nie durchgesetzt.

Neuer AG: Pflicht zum Tragen medizinischer Masken sowie Kostenübernahme bei Schnell- und PCR-Tests bestehen seit Monaten, grundsätzlich ist die ganze Firma aber seit 13 Monaten strikt im HO, im Büro sind nur Schlüsselpositionen besetzt.