Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 153
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Fragen zu aktuellen Regelungen

Zitat Zitat von Topfblume Beitrag anzeigen
    Hier gelten ab morgen bei Frisörbesuch scheinbar nur noch am offiziellen Testzentrum durchgeführte Schnelltests. Großes Kino, Termine sind natürlich mind. Eine Woche ausgebucht. Aber ich wollte ja eh nicht zum Frisör.
    ob es bei uns beim friseur schon gilt, weiß ich gar nicht, aber generell für alles andere werden wohl nur noch offizielle schnelltests bei uns anerkannt und keine selbsttests mehr. natürlich sind in den rar vorhandenen testzentren auf ewigkeiten alle termine ausgebucht und die apotheke bei uns im kaff bietet jetzt 2x die woche von 9-11 tests an. sehr arbeitnehmerfreundlich.
    hab mich eh gefragt, wie die mit den selbsttests garantieren wollen, dass der kunde den nicht schon seit tagen mit sich rumschleppt.

2. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    an die Hamburger
    gab es von euren Arbeitgebern schon Infos zur Maskenpflicht und Tests am Arbeitsplatz?

Oder ist meiner mal wieder nur so lahmarschig?
    Bei mir: letzte Woche Mail zur Organisation der Testausgabe erhalten, ich und die meisten sind aber ohnehin 100% im HO.

Mein Mann hat letzte Woche vom AG acht Selbsttests für die nächsten vier Wochen mitbekommen, Maskenpflicht herrscht dort auch schon seit einigen Monaten.

3. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt ist die bundesweite Notbremse beschlossen, weiß jemand ab wann das in Kraft tritt?

Also meine Stadt hat derzeit eine Inzidenz über 100, ich wüsste gerne, ab wann wir dann konkret Ausgangssperre haben.

4. Get a life!

User Info Menu

im artikel steht ja unten, dass es erst durch bundestag und -rat muss und erst dann tritt es überhaupt in kraft. also beschlossen ist das noch nicht.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    im artikel steht ja unten, dass es erst durch bundestag und -rat muss und erst dann tritt es überhaupt in kraft. also beschlossen ist das noch nicht.
    Ah, danke. Sonst hätten wir nämlich Probleme mit unserem selbstgebrauten Bier bekommen

Und sonst so, mal abwarten, was es bringt. Wenn die Inzidenz dann wieder unter 100 fällt, wäre es ja schön.

6. Urgestein

User Info Menu

Sagt mal, ist es momentan eigentlich erlaubt, sich beim Friseur die Wimpern und Augenbrauen färben zu lassen? Ich war coronabedingt das letzte Mal im Oktober/ November beim Friseur und habe mir die Haare schneiden lassen. Ich wollte mir dann auch die Wimpern färben lassen, aber die Friseuse meinte, das sei verboten... gibt es da mittlerweile irgendwelche Änderungen? Oder ist es salonabhängig, wie streng das gehandhabt wird? Ich habe total helle Wimpern und es gelingt mir nie, mit Mascara auch nur halbwegs an den Wimpernansatz zu kommen...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ist es momentan eigentlich erlaubt, sich beim Friseur die Wimpern und Augenbrauen färben zu lassen? Ich war coronabedingt das letzte Mal im Oktober/ November beim Friseur und habe mir die Haare schneiden lassen. Ich wollte mir dann auch die Wimpern färben lassen, aber die Friseuse meinte, das sei verboten... gibt es da mittlerweile irgendwelche Änderungen? Oder ist es salonabhängig, wie streng das gehandhabt wird? Ich habe total helle Wimpern und es gelingt mir nie, mit Mascara auch nur halbwegs an den Wimpernansatz zu kommen...
    Vielleicht war es nur in dem Salon, eine Freundin hat es mehrmals machen lassen.
    Ich mache es inzwischen selbst.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es nur in dem Salon, eine Freundin hat es mehrmals machen lassen.
    Okay, das ist noch einen Versuch wert.
    Zitat Zitat von Akureyri
    Ich mache es inzwischen selbst.
    Dafür bin ich einfach zu ungeschickt.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

9. Urgestein

User Info Menu

Bei welcher Inzidenz darf man sich eigentlich mit mehr als 2 Haushalten treffen (NRW)? Also privat, auf der Arbeit geht das natürlich schon.
    Ich würde mich schonmal gerne wieder mit meiner Mutter und meinem Bruder+Frau treffen. Nur draußen im Garten, mit Abstand.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

10. Regular Client

User Info Menu

Weiß jemand wie man aktuell nachweisen muss dass man Genesener ist?
    Reicht wohl eine Kopie vom Quarantänebescheid mit Start- und Enddatum?

11. Senior Member

User Info Menu

LaNuit, hier hat die Stadt veröffentlicht, dass der Quarantänebescheid ausreicht. Oder eben das Ergebnis des PCR-Tests.

aliní, ich weiß nicht, ob das überhaupt schon festgelegt ist? Über 100 greift ja die Notbremse (bis 30.6.?) und da dürfen sich ja nicht mal 2 Haushalte treffen, sondern nur ein Haushalt plus 1 Person (Kinder bis 14 ausgenommen).

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Bei welcher Inzidenz darf man sich eigentlich mit mehr als 2 Haushalten treffen (NRW)? Also privat, auf der Arbeit geht das natürlich schon.
    Ich würde mich schonmal gerne wieder mit meiner Mutter und meinem Bruder+Frau treffen. Nur draußen im Garten, mit Abstand.
    Hier (Corona: Diese Regeln gelten jetzt in NRW - Landespolitik - Nachrichten - WDR) steht:
    „Was gilt in Kreisen und Städten mit "Notbremse"?
    Folgendes gilt, wenn nach Inzidenzwerten von über 100 die "Notbremse" greift:
    Kontaktbeschränkungen: Private Treffen sind auf die Angehörigen eines Hausstandes und maximal eine weitere Person begrenzt. Ausgenommen sind Kinder unter 14 Jahren. Diese Regelung gilt auch für den privaten Raum, sprich die eigene Wohnung.“

Heißt unter 100 geht das.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

13. Urgestein

User Info Menu

Krass, wie unterschiedlich das wieder ist. Hier glaube ich erst unter 35 (so war es zumindest in diesem "Fahrplan" im März).

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Heißt unter 100 geht das.
    Nee, für unter 100 gilt laut Schaubild bis zu 5 Personen aus 2 Haushalten im öffentlichen Raum.
    Wobei der eigene Garten ja privater Raum ist und bei dem gilt unter 100 ja dann eigentlich wieder gar nix mehr
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

15. Get a life!

User Info Menu

wir haben ja hier unter 100 und so weit ich weiß, gilt bundesland-weit 2 haushalte, insgesamt 5 personen (kinder ausgenommen). also mehr als 2 haushalte geht auch hier nicht (aber es dürfen sich zumindest mehrere leute aus 2 haushalten treffen).

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Urgestein

User Info Menu

Meine Mutter hat auch gefragt ob wir an Muttertag vorbeikommen. Tja. Theoretisch nicht erlaubt, aber ich merke wie auch ich, die sich immer an alle Regeln gehalten hat, langsam keine Lust mehr hat und ich denke wir werden es einfach machen. Mich machen diese Lockerungen für alle geimpften mit der gleichzeitigen Aussicht dass ich noch gefühlt ewig auf ein Impfangebot warten muss so mürbe, dass ich einfach nicht mehr will. Sie betreuen 1-2 die Woche unsere Kinder damit wir nicht auf die Kita zurückgreifen müssen. Privat treffen wie eh niemanden drinnen seit Oktober, während sich hier die Notgruppenkinder nachmittags noch gruppenübergreifend treffen. Ich will einfach nicht mehr der letzte Depp sein, der sich an alles hält und zuschauen muss wie Hinz & Kunz geimpft wird. Reicht jetzt.

Erlaubt wäre hier +1. Dann sind wir halt + 2.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Nee, für unter 100 gilt laut Schaubild bis zu 5 Personen aus 2 Haushalten im öffentlichen Raum.
    Wobei der eigene Garten ja privater Raum ist und bei dem gilt unter 100 ja dann eigentlich wieder gar nix mehr
    Ja, so meinte ich es. Dass es in NRW dann gar nicht reguliert ist.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

18. Addict

User Info Menu

Weg
    Geändert von Anitak (08.05.2021 um 20:36 Uhr)

19. Urgestein

User Info Menu

Aaah ok, ich hab dieses Schaubild auch gesehen, aber anscheinend nicht richtig verstanden. Also gilt das von 0 - 100. Es gibt da gar keine Lockerung. Und für NRW gilt ja auch privat, auch wenn es kaum zu kontrollieren geht.

Ich glaube, ich werde das einfach machen. Ich mag jetzt auch einfach nicht mehr. Andererseits sitze ich dann da mit schlechtem Gewissen und hab Angst, das irgendein Nachbar das Ordnungsamt anruft.

Und dieses Notbremsengesetz gilt jetzt bis 30.6.?! Hahaha.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    LaNuit, hier hat die Stadt veröffentlicht, dass der Quarantänebescheid ausreicht. Oder eben das Ergebnis des PCR-Tests.
    .
    Danke dir, ich habe bisher gar nichts dazu gefunden