Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 156 von 156
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Fragen zu aktuellen Regelungen

Wird denn wirklich so kontrolliert? Ich sehe immer Gruppen. Gestern bin ich späte zurückgekommen - 0.30 Uhr und ich war überrascht, wie voll es überall war.

2. V.I.P.

User Info Menu

Mein Freund ist oft nach 22 Uhr zu Fuß unterwegs und sieht dann Trauben von Menschen an den Bushaltestellen. Busse fahren ja auch normal.

3. Newbie

User Info Menu

In meiner Erinnerung hieß es lange, dass man sich (theoretisch) auch zweimal mit Corona anstecken kann und dass man nach einem leichten Verlauf vermutlich auch nur kaum Antikörper hat. Gibt es dazu neue Erkenntnisse?
    Ich bin (hoffentlich) bald Genesene und die Gleichstellung mit Geimpften verunsichert mich irgendwie

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Else Beitrag anzeigen
    In meiner Erinnerung hieß es lange, dass man sich (theoretisch) auch zweimal mit Corona anstecken kann und dass man nach einem leichten Verlauf vermutlich auch nur kaum Antikörper hat. Gibt es dazu neue Erkenntnisse?
    Ich bin (hoffentlich) bald Genesene und die Gleichstellung mit Geimpften verunsichert mich irgendwie
    Es gibt da paar Anektoden und hier paar Statistiken und zu guter letzt noch die Problematik der Mutanten.
    Kurz: Man geht davon aus, dass eine Reinfektion mit dem Wildtyp/britische Mutante nicht möglich ist. Ausnahmen könnten Menschen mit schlechten Immunsystem (unterdrücktem Immunsystem) sein.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich blicke gar nicht mehr durch bei den Kontaktbeschränkungen in NRW. Also ich plane eh keine großen Treffen, aber ich wurde gerade gefragt, wie das mit den Treffen im privaten Raum aussieht, wenn die Inszidenz fünf Tage unter 100 liegt. Wisst ihr das bzw wo lest ihr das nach?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

6. Urgestein

User Info Menu

Neue Corona-Regeln in NRW: Kontaktbeschränkungen

Inzidenz über 100 (Bundes-Notbremse): Treffen im öffentlichen und privaten Raum sind erlaubt für Angehörige des eigenen Haushalts + 1 Person eines weiteren Haushalts

Inzidenz unter 100: Eigener Haushalt plus 1 Person (plus Kinder bis einschl. 14 Jahren) und wieder 5 Personen aus 2 Haushalten (plus Kinder bis einschl. 14 Jahren)

Inzidenz unter 50: Treffen mit 10 Personen aus bis zu 3 Haushalten (plus Kinder bis 14 Jahren) möglich

Hier: Coronavirus | Das Landesportal Wir in NRW

Oder sonst Stadt+Kontaktbeschränkung googlen
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

7. Enthusiast

User Info Menu

Gelten nicht zusammenwohndende Paare bei der Notbremse auch als ein Haushalt?

8. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ich blicke gar nicht mehr durch bei den Kontaktbeschränkungen in NRW. Also ich plane eh keine großen Treffen, aber ich wurde gerade gefragt, wie das mit den Treffen im privaten Raum aussieht, wenn die Inszidenz fünf Tage unter 100 liegt. Wisst ihr das bzw wo lest ihr das nach?
    Mir geht es genau so (in unserer Stadt )

Ich lese meistens auf der Homepage der Stadt und beim lokalen Radiosender nach, aber ich brauche auch keine Geschäfte außer dm und Supermarkt derzeit.

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Else Beitrag anzeigen
    Ich kenne drei Leute, denen es passiert ist. Eine davon mit knapp einem Jahr Abstand, die anderen beiden jeweils eher ein halbes Jahr. Ich weiß allerdings nicht, ob es unterschiedliche Varianten waren. Es waren alles leichte Verläufe (also, die waren krank und haben sich ziemlich elend gefühlt, aber niemand war im Krankenhaus). Eine Person hatte bei der ersten Erkrankung keine Symptome.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von feminista Beitrag anzeigen
    Mir geht es genau so (in unserer Stadt )

Ich lese meistens auf der Homepage der Stadt und beim lokalen Radiosender nach, aber ich brauche auch keine Geschäfte außer dm und Supermarkt derzeit.
    Ja, das ist irgendwie nicht so eindeutig, ne?
    Gerade NRW finde ich immer verwirrend mit den "privaten Treffen"
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

11. Newbie

User Info Menu

Hast du die NINA-App? Die finde ich relativ hilfreich, fiel mir grade noch ein.

Ansonsten: Es IST unübersichtlich

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ja, das ist irgendwie nicht so eindeutig, ne?
    Gerade NRW finde ich immer verwirrend mit den "privaten Treffen"
    Ja bis zur Notbremse galt ja immer alles nur als Empfehlung im privaten Raum in NRW.

13. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Ich kenne drei Leute, denen es passiert ist. Eine davon mit knapp einem Jahr Abstand, die anderen beiden jeweils eher ein halbes Jahr. Ich weiß allerdings nicht, ob es unterschiedliche Varianten waren. Es waren alles leichte Verläufe (also, die waren krank und haben sich ziemlich elend gefühlt, aber niemand war im Krankenhaus). Eine Person hatte bei der ersten Erkrankung keine Symptome.
    Oh Gott. Und waren sie irgendwie jobtechnisch besonders gefährdet oder so? Das ist wirklich beunruhigend.

14. Urgestein

User Info Menu

Geplant war für heute Abend Außengastronomie, aufgrund des Regens könnte es auch Innengastronomie werden... brauche ich noch einen negativen Test, obwohl ich seit dem 20.6. doppelt geimpft bin? (In Berlin)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

15. Urgestein

User Info Menu

Nee, nur eins von den dreien: genesen, geimpft ODER getestet.

Finde ich aber super, das man für Innengastronomie bei euch noch was braucht.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User1073477084
    Nee, nur eins von den dreien: genesen, geimpft ODER getestet.
    Vielen Dank!

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Finde ich aber super, das man für Innengastronomie bei euch noch was braucht.
    Oh ja. Und man wird auch wirklich danach gefragt.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל