Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 223
  1. V.I.P.

User Info Menu

Grundschulkinder und Distanzunterricht

Ich bin so genervt, wir sitzen nun schon seit 5 Tagen an diesen ewigen Zetteln (immer gleich, nur mit anderen Zahlen/Bildern/Texten) und das wird ja echt noch länger so weitergehen. Wie läuft denn der Distanz"unterricht" bei euch so. Bei uns ists eher ein Distanzkopierwettbewerb und ich würde gern mal vergleichen wie das woanders läuft. Videokonferenzen etc. hat die Lehrerin (kurz vor der Rente, wie alle in der Schule (Leiterin geht im Januar sogar in Rente)) mit Verweis auf Ihr Alter abgewunken. Ich fühle mich von der Schule schon im Stich gelassen, ich bin kein Grundschullehrer und ich sehe auch keinen Sinn in den ewigen Kopien. Anton App haben sie eigentlich, aber da wohl viele seiner Klasse keinen Laptop o.ä. haben, nutzen Sie das nicht. Wir nutzen es privat ja, aber es ist eben kein Muss. Wir haben aktuell 40 Kopien für 10 Tage "Unterricht". Mal mehr, mal weniger kompex, aber alleine 8 Sudokus mit Ausschneiden und Ausmalen... Ich hasse es!

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Grundschulkinder und Distanzunterricht

Ich bin diesmal einigermaßen zufrieden. Die Erstklässlerin hat einen Wochenplan mit Aufgaben aus ihren Arbeitsheften. Die Aufgabentypen sind bekannt, die Hefte vorhanden, es gab noch einzelne Arbeitsblätter dazu, die wurden noch in der Schule mitgegeben.
    Wichtig ist für uns, dass klar ist, welche Aufgaben genau gemacht werden sollen, mit schöner Liste zum Abhaken. Eingereicht wird nichts, das durchgucken machen wir Eltern, aber es hält sich in der ersten Klasse ja sehr im Rahmen.

Letztes Schuljahr beim anderen Kind in der 4. Klasse lief es wesentlich schlechter und unübersichtlicher, nämlich ohne Wochenplan. Klar, die Kinder sind in dem Alter selbständiger, wurden aber trotzdem sehr allein gelassen.

3. V.I.P.

User Info Menu