Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. V.I.P.

User Info Menu

Impfzentren und dort Termine ausmachen

Die Impfzentren sind da und ich würde jetzt eigentlich gern für meine Oma, die mit ihren 87 Lenzen auch zur ersten Gruppe gehört, einen Termin ausmachen - aber finde keine konkrete Information, wie und wo das geht. In ihrem Wohnort gibt es ein Zentrum, online finde ich nur ungenaue Angaben, dass es online Terminvergabe geben soll. Aber genau die ist nicht auffindbar.
    Weiß jemand näheres, ab wann man da wo & wie Termine ausmachen kann?

2. Regular Client

User Info Menu

AW: Impfzentren und dort Termine ausmachen

Meinem Opa wurde vom Hausarzt gesagt, dass er automatisch in der ersten Januarwoche einen Brief mit allen Infos dazu bekommt und man davor selber keine Termine ausmachen kann.

3. V.I.P.

User Info Menu

Hängt wahrscheinlich vom BL ab?

Corona-Impftermine im Saarland vorerst ausgebucht
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

4. V.I.P.

User Info Menu

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

5. Urgestein

User Info Menu

Ich habe heute gelesen, dass es im Landkreis meiner Oma keine mobilen Impfteams geben wird, die zu Pflegebedürftigen nach Hause kommen (nur in Heime usw.).
    Was ist denn das für eine scheiß Regelung?

Wie läuft das denn stattdessen (wohl) ab? Muss man zum Hausarzt und einen Transportschein holen und dann kommt ein Krankentransport? Braucht es da eine Begleitperson?

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Ich habe heute gelesen, dass es im Landkreis meiner Oma keine mobilen Impfteams geben wird, die zu Pflegebedürftigen nach Hause kommen (nur in Heime usw.).
    Was ist denn das für eine scheiß Regelung?
    ich glaube das hat damit zu tun, dass die impfdosen vor ort noch aufbereitet werden müssen. die möglichkeiten lassen sich in heimen wohl schaffen, aber in jedem privathaushalt für 1-2 dosen ist das wohl logistisch schwierig

7. Urgestein

User Info Menu

Hm, das war auch mein erster Gedanke, aber ich hatte dann zusätzlich gelesen, dass der Landrat des Nahcbarlandkreises sich dafür einsetzt, dass das doch noch erfolgen soll und dachte dann, der wird sich ja hoffentlich davor schon informiert haben, ob es technisch möglich ist

8. V.I.P.

User Info Menu

Danke euch, ich setz mich mal dran, die Abläufe für den Wohnort meiner Oma herauszufinden.

9. Fresher

User Info Menu

116117.app

Hier kannst du dein Bundesland und das Impfzentrum aussuchen. Dann bekommst du einen Verifizierungscode per SMS, und danach zwei Codes für die beiden Impftermine. Bei mir hat es heute erst beim sechsten Anlauf geklappt. Davor hieß es immer ich hätte noch keinen Termin ausgewählt. Anstatt dass mir einen Termin angezeigt wurde den ich wählen konnte. Es kam aber auch keine Fehlermeldung. Habe echt schon an mir gezweifelt. Beim sechsten Mal hat es dann funktioniert.

10. V.I.P.

User Info Menu

oh, danke!

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
    116117.app

Hier kannst du dein Bundesland und das Impfzentrum aussuchen. Dann bekommst du einen Verifizierungscode per SMS, und danach zwei Codes für die beiden Impftermine. Bei mir hat es heute erst beim sechsten Anlauf geklappt. Davor hieß es immer ich hätte noch keinen Termin ausgewählt. Anstatt dass mir einen Termin angezeigt wurde den ich wählen konnte. Es kam aber auch keine Fehlermeldung. Habe echt schon an mir gezweifelt. Beim sechsten Mal hat es dann funktioniert.
    Ich wollte auch einen Termin für meine Großeltern für Stuttgart (im RBK) ausmachen und da steht dann immer „Es wurden keine Termine gefunden“ 🙄 dann versuche ich es einfach weiter. Etwas nervig

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Leni4561 Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch einen Termin für meine Großeltern für Stuttgart (im RBK) ausmachen und da steht dann immer „Es wurden keine Termine gefunden“ �� dann versuche ich es einfach weiter. Etwas nervig
    Hier (anderes Bundesland) werden aktuell erst mal in den Altenheimen (und KH) geimpft. Die Impfzentren sind noch nicht offen und es sind kein Startdatum bekannt.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

13. Addict

User Info Menu

Ich hatte jetzt tatsächlich 2mal kurz die Möglichkeit, einen Termin auszuwählen. War dann aber anscheinend zu langsam.