Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Wie oft pro Tag setzt ihr eure Maske auf- und ab?

Bei der Arbeit immer, wenn ich das Einzelbüro verlasse (vier bis fünf mal), zu Hause immer wenn ich in den Hausflur gehe (je nach dem wie die Katze drauf ist zwischen zwei und zehn mal). Beim Spazierengehen kommt es drauf an, wie voll es ist. Ein zwei mal die Woche noch der Supermarkt (o.ä.).
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Enthusiast

User Info Menu

Maximal 1 bis 2 Mal am Tag, manchmal auch gar nicht. Ich wohne ländlich, arbeite zu Hause und gehe nicht oft einkaufen.
    Geändert von _Rumpel (10.01.2021 um 14:48 Uhr)

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von J.Fairfax Beitrag anzeigen
    Von Montag bis Freitag pro Tag wahrscheinlich im Schnitt so 20x auf, 20x ab.
    So
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Member

User Info Menu

Im Schnitt 1 x pro Tag auf und ab. Das ist entweder Einkaufen oder Tanke. Ich schnalle sie mir daheim unters Kinn und klappe sie dann nur hoch, sobald ich das Auto verlasse. Fummel mir nicht so gern mit ungewaschenen Händen im Gesicht herum unterwegs, daher diese Variante. Es sind die billigen Einwegmasken, die ich im Schnitt fünf Tage benutze pro Stück.

5. V.I.P.

User Info Menu

Wenn ich arbeite, etwa 10 mal auf- und absetzen. Wenn ich nicht arbeite, entweder gar nicht oder eben einmal bis dreimal, wenn ich einkaufen oder tanken gehe oder so. Das Blöde ist ja, dass man nicht mit Maske autofahren darf und sie deshalb zwischen zwei Besorgungen absetzen muß, wenn man von einem Laden zum anderen fährt.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Das Blöde ist ja, dass man nicht mit Maske autofahren darf und sie deshalb zwischen zwei Besorgungen absetzen muß, wenn man von einem Laden zum anderen fährt.
    Das stimmt wohl nicht pauschal. Gerade in Taxis, aber auch bei Fahrgemeinschaften wird ja sogar sehr darum gebeten, MNS zu tragen.
    Mal gegoogelt: "Doch ob die Maske verboten ist, das hängt von ihrer Größe ab. „Ein Bußgeld droht nur, wenn die Gesichtszüge nicht mehr erkennbar sind”, sagt Alexander Pabst, Fachanwalt für Verkehrsrecht in Berlin gegenüber unserer Redaktion. „Dies ist bei den Masken, die derzeit im Handel sind aber kein Problem”, so Pabst. Verboten seien hingegen Masken, die das ganze Gesicht bedecken wie etwa Sturmhauben."

7. Addict

User Info Menu

Gerade so einmal die Woche. Muss einfach kaum raus. Hab auch irgendwie 2 Masken im Dezember verloren, keine Ahnung wo, fiel mir erst jetzt auf.

8. Regular Client

User Info Menu

An den Tagen, an denen ich ins Büro fahre, setze ich sie beim Verlassen des Hauses auf und beim Betreten des Büros ab. Unser Büro ist auch mit voller Besetzung so weitläufig, dass wir alle jeweils mehrere Meter voneinander entfernt sitzen. Aktuell sind wir immer höchstens in halber Besetzung, was den Abstand noch größer macht.
    Wenn ich zur Küche gehe oder zur Toilette oder zu einem anderen Büro muss, ziehe ich Maske auf. Das führt dann zu ca. 5-mal auf und absetzen.
    Dann wieder beim Verlassen des Büros bis zur Ankunft Zuhause.

An anderen Tagen ist es wesentlich seltener, weil ich im Home Office bin und dann höchstens Mal zum Einkaufen raus gehe.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Ja. so. Zum einkaufen, ein Wocheneinkauf und nochmal was kleines zwischendurch.
    Ich gehe an einzelnen Tagen ins Büro, aber da wird keine Maske getragen. Wenn ich draußen unterwegs bin, setze ich sie nicht auf, ich bin nicht in der Innenstadt unterwegs, sondern nur rund ums Haus und ab und zu im Park.
    hier auch.
    Im Büro, wenn ich mal da bin, nur auf den Fluren.
    Wenn es überraschend draußen zu eng wird, zieh ich mir den Schal über die Nase.

10. Stranger

User Info Menu

Danke für eure Antworten!

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Was für ein Projekt?
    Ein Hörbuch-Projekt, das ich Mitte März zum ersten lockdown gestartet habe. Geschichten für Kinder als täglicher Podcast. Es heißt Ello bleibt zu Hause, falls jemand mal reinhören will. (Soll keine Werbung sein, darum kein Link) War mein Herzensprojekt 2020, hab 100 tägliche Folgen gemacht und schreibe gerade neue Folgen. Dabei verkünstle ich mich in Details, wie bei dieser Masken-Frage. Hatte mich gefragt, welche Zahl bzgl. Auf- und Absetzen der Maske realistisch ist und weil ich selbst seit Monaten fast nur zu Hause bin, bin ich selbst kein guter Maßstab. Also nochmal danke

11. Junior Member

User Info Menu

Kommt drauf an, ob ich rausgehe oder nicht. Im Treppenhaus trage ich immer Maske; hier also min. 2x auf und wieder ab. Das kommt allerdings nur vor, wenn ich laufen gehe oder mit Mann spazieren gehe.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich gehöre zu den Personen, die nachlässig damit umgehen: ich hab eine Maske in der Jackentasche und setze sie auf, wenn ich zur Ubahn runter gehe und nehme sie ab, wenn ich wieder rauf gehe und setze sie dann wieder auf, wenn ich wo reingehe etc.
    ich mach das nicht mit hyper vorsichtigen bewegungen, sondern zieh mir halt die laschen über die ohren und ruckel dann rum, bis es sitzt. soll heißen: mich selbst schütze ich damit wohl nur rudimentär und akne beuge ich auch nicht vir

mit der ffp2 pflicht jetzt werde ich erst recht nicht vorbildlich sein, weil das ja hieße, mega geld ausgeben zu müssen. ich werd auch da eine in der jackentasche haben und die alle paar tage dann eben wechseln - mein indikator dafür ist der makeup-rand in der maske: wenn zu stark, dann weg damit.

ich find alles andere mülltechnisch und auch geldtechnisch einfach völlig wahnsinnig.
    juhr so butäfull

"Über Musik zu reden, ist wie über Architektur zu tanzen"

13. Member

User Info Menu

.
    Geändert von wallflower (18.01.2021 um 08:37 Uhr)