Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Stranger

User Info Menu

Wie oft pro Tag setzt ihr eure Maske auf- und ab?

Ich brauche eure Hilfe für ein Projekt!

Habt ihr mal mitgezählt, wie oft ihr eure Maske pro Tag auf- und absetzt? (An Tagen, an denen ihr raus geht natürlich.)

Falls ihr nicht gezählt habt: was schätzt ihr?

Würde mich sehr interessieren und gleichzeitig weiterhelfen. Danke!

2. Senior Member

User Info Menu

AW: Wie oft pro Tag setzt ihr eure Maske auf- und ab?

Ich geh nicht jeden Tag raus bzw. an Orte, an denen ich eine Maske aufsetzen muss. Wenn, dann i.d.R. 1x auf- und 1x wieder absetzen.

3. Urgestein

User Info Menu

Ich setze die schon im Treppenhaus auf, also mindestens 2x pro Tag

4. Stranger

User Info Menu

Danke für eure Antworten!

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich setze die schon im Treppenhaus auf, also mindestens 2x pro Tag
    lässt du die Maske dann den ganzen Tag auf? oder meinst du, du setzt sie auf, wenn du zB Müll runter bringst oder zum Briefkasten gehst und nimmst sie nach wenigen Minuten gleich wieder ab?

Ich freue mich über alle Infos über euer Maskennutzungsverhalten Also Tragedauer, Häufigkeit des An- und Ablegens, Probleme mit An- und Ablegen etc...

PS: Bin kein Werbestranger sondern stille Mitleserin seit mind. 2004 mit neuem Account

5. Addict

User Info Menu

Also meinst du sie auch kurz runterziehen, wenn man was trinkt? Dann sehr sehr viele Male pro Tag. Auf der Arbeit sicher 30x täglich. Wenn ich grad allein im Büro bin, nehme ich sie auch ab.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

6. V.I.P.

User Info Menu

Normalerweise 6 Mal unter der Woche, am Wochenende 4 Mal.
    (Also auf- und absetzen als zwei mal gezählt.)

Was für ein Projekt?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

7. Senior Member

User Info Menu

Im Schnitt aktuell so 2xpro Woche.

8. Senior Member

User Info Menu

Wenn ich einkaufen gehe, setze ich sie zu Hause (Einkaufen zu Fuß) oder im Auto (Einkaufen mit dem Auto) auf und bei der Rückkehr wieder ab. Das ist 2-3x die Woche der Fall.
    Wenn das kleine Kind zur Tagesmutter geht, setze ich sie beim Absteigen vom Rad auf, gebe das Kind ab und setze sie zurück am Fahrrad wieder auf (2x am Tag - Bringen und Abholen).

Bei der Arbeit setze ich sie vor der Klinik auf, meist in der Umkleide einmal ab und wieder auf, während des Dienstes vielleicht 6x ab, um etwas zu trinken, danach in der Umkleide einmal ab und wieder auf und beim Fahrrad angekommen wieder ab.

Auf dem Spielplatz beim Ankommen auf, beim Gehen wieder ab.

Mehr Maskensituationen hat mein Alltag glaube ich gerade nicht.

9. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Also meinst du sie auch kurz runterziehen, wenn man was trinkt? Dann sehr sehr viele Male pro Tag. Auf der Arbeit sicher 30x täglich. Wenn ich grad allein im Büro bin, nehme ich sie auch ab.
    Meinst du mit Runterziehen, dass du die Schlaufen auf den Ohren lässt? Oder fädelst du sie an einer Seite von den Ohren ab?

10. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Also meinst du sie auch kurz runterziehen, wenn man was trinkt? Dann sehr sehr viele Male pro Tag. Auf der Arbeit sicher 30x täglich.
    Genau so, ca. 30 Mal an Arbeitstagen (wg. Essen, Trinken, Naseputzen...) kommt bei mir auch gut hin.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

So 5-7x auf der Arbeit vielleicht. Tausche morgens einen normalen Mund-Nasen-Schutz gegen FFP2 und abends zurück. Und dann noch für Essen/Trinken oder wenn ich in meinem Arbeitszimmer alleine sitze.

Und dann muss ich bei isolierten Patienten jeweils die Maske tauschen, das hängt dann davon ab, wie viele ich gerade betreue, also noch so 1-5x am Tag dafür.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Steffis Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten!

lässt du die Maske dann den ganzen Tag auf? oder meinst du, du setzt sie auf, wenn du zB Müll runter bringst oder zum Briefkasten gehst und nimmst sie nach wenigen Minuten gleich wieder ab?

Ich freue mich über alle Infos über euer Maskennutzungsverhalten Also Tragedauer, Häufigkeit des An- und Ablegens, Probleme mit An- und Ablegen etc...

PS: Bin kein Werbestranger sondern stille Mitleserin seit mind. 2004 mit neuem Account
    Ja. Für den Weg zum Briefkasten oder Mülltonne ziehe ich sie auf seit ein paar Wochen. Zum Briefkasten gehe ich jeden Tag mindestens 1x (außer Sonntag).
    Im Büro war ich zuletzt im Oktober, da war das ein ständiges Auf- und Abziehen, das hab ich aber nie gezählt.

Beim Einkaufen habe ich sie an und wenn ich durch Straßen laufe, wo viel los ist und beim Zug fahren. Das kann ich aber alles nicht auf eine Zahl runterbrechen. Ich bin schon jeden Tag mal draußen, kommt dann immer drauf an, wie viel so los ist bzw. wo ich lang laufe. Auf vielen Straßen ist ja auch eigentlich Maskenpflicht, s ziehe ich sie dann an und ggf. später wieder ab.

13. Regular Client

User Info Menu

Ich hab vielleicht 2x pro Woche eine Maskensituation: zum Einkaufen (1x an und wieder aus) und ggf. zur Post.

Ansonsten bin ich nur mit dem Fahrrad draußen unterwegs, wo quasi kein Mensch ist und beim Radfahren habe ich keine auf (fahre nur zum Freund).

Öfter geh ich nicht raus im Moment.

14. Regular Client

User Info Menu

Wenn ich arbeite: im Auto im Parkhaus aufsetzen, ca 3-4 mal zum trinken, mittag wechsel ich sie.
    1x in der Woche im Auto auf dem Parkplatz vorm Einkaufen aufsetzen, danach ab (oft auch gar nicht wenn der Mann einkaufen geht)
    FFP2 Maske

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielleicht 2x pro Woche.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

16. Urgestein

User Info Menu

Bin gerade zu Hause, also deutlich weniger. Nur zum einkaufen oder mal Spielplatz. Würde sagen, durchschnittlich 3x auf, 3x ab.

Wenn "Alltag" ist, dann natürlich deutlich öfter. Wobei ich die Maske dann einfach auflasse und ggf mal austausche, auch trinke ich dann deutlich weniger. 15-20x auf, 15-20x ab.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Steffis Beitrag anzeigen
    Meinst du mit Runterziehen, dass du die Schlaufen auf den Ohren lässt? Oder fädelst du sie an einer Seite von den Ohren ab?
    Ersteres
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

18. Member

User Info Menu

Unzählige Mal. Ich Arbeite in einer Klinik und habe ein EInzelbüro, in dem ich sie absetze, aber sobald ich aus der Tür trete natürlich auf. Und dann noch wenn ich ein Geschäft betrete.

Kann ich morgen mal mitzählen.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Vielleicht 2x pro Woche.
    Ja. so. Zum einkaufen, ein Wocheneinkauf und nochmal was kleines zwischendurch.
    Ich gehe an einzelnen Tagen ins Büro, aber da wird keine Maske getragen. Wenn ich draußen unterwegs bin, setze ich sie nicht auf, ich bin nicht in der Innenstadt unterwegs, sondern nur rund ums Haus und ab und zu im Park.

20. V.I.P.

User Info Menu

Von Montag bis Freitag pro Tag wahrscheinlich im Schnitt so 20x auf, 20x ab.