Antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 286
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Schnelltests für zu Hause

danke. dann hat sie wohl doch recht. ich fand nur, dass die tests auf der seite der apotheke, die ich mir angeguckt hab, genau so aussahen, wie die selbsttests, die ich zu hause hab. und weil beides nur 15 minuten braucht, bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass das das gleiche ist.

2. Urgestein

User Info Menu

Ja, von der Auswertung her steht das gleiche Prinzip dahinter, nur die Probenentnahme ist an einer anderen Stelle. Bei den Selbsttests gibts ja auch verschiedene Arten (Spucke, Sputum, Nase, Stuhl,...), und nicht jeder Test geht für alle Varianten - ich könnte mir vorstellen, dass die Viruslastempfindlichkeit der Tests unterschiedlich ist und dass evtl auch unterschiedlicher pufferlösungen verwendet werden, um das jeweilige Substrat zu lösen?

3. Addict

User Info Menu

Ich hoffe mal, dass ist so wie Backmischung vs. Konditor.
    Das halt die privaten Schnelltest etwas robuster konzipiert werden und man eine etwas geringere Genauigkeit in Kauf nimmt, während man den Profis unterstellt, dass die Randbedingungen kontrolliert sind (z.B. definierte Lagertemperaturen, Umgang mit Tupfer...) und daher die Ergebnisse genauer/besser sein können.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also die Apotheke im Nachbarort testet mit vorderem Nasenabstrich und ich kenne von Roche die Schnelltests für daheim und zur Profianwendung mit vorderem Nasenabstrich und auf den ersten Blick war der einzige Unterschied, dass ein positiver und ein negativer Kontrolltupfer dabei waren.

Über die anderen Laientests kann ich noch nichts sagen, da warte ich noch auf die Lieferung.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Get a life!

User Info Menu

Ich hab mich auch schon gefragt, ob’s da auch einen Unterschied zwischen Apotheke und Labor gibt zb. Die test-labore machen hier wie gesagt tiefen Nasen-Abstrich. Es war definitiv nicht nur vorne in der Nase
    Geändert von Schnelmi (31.03.2021 um 14:41 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Senior Member

User Info Menu

Die Apotheke, in der ich war, macht auch einen tiefen Abstrich.

7. Urgestein

User Info Menu

Hier sind die öffentlichen Schnelltests inzwischen nur noch mit vorderem Nasenabstrich.

8. Addict

User Info Menu

Wir (Apotheke) machen die kostenlosen Tests mit einer Probe aus dem Rachenraum durch die Nase.

9. Urgestein

User Info Menu

Hier ist der Abstrich im öffentlichen Testzentrum im Rachen UND tief in die Nase. Auf der Arbeit „nur“ tief in die Nade (aber auch von einem externen Dienstleister durchgeführt).

Der zu Hause ist nur im vorderen Nasenbereich.

Deshalb geh ich jetzt lieber einmal die Woche auf der Arbeit einen Test machen und einmal die Woche den Bürgertest. Für zu Hause nur falls wir wen am Wochenende treffen wollen.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich brauche jetzt als Grenzpendlerin wenn ich mal ins Büro gehe, einen Test, der maximal 72h alt sein darf (also eigentlich um nach Deutschland zurück zu kommen, aber er kann auch in Deutschland gemacht sein), also wären 2 Tests pro Woche ausreichend.
    Genaueres weiß ich noch nicht, habe diese Woche Urlaub.
    Wollte eigentlich nächsten Montag mal ins Büro (war zuletzt 1x im Januar und davor im September), aber jetzt warte ich mal ab, bis ich genaueres weiß.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sag mal, hat hier jemand zufällig Tests bei DM bestellt (in die Filiale zum dort abholen)? Ich habe im März welche bestellen können und seitdem passiert nichts. In der Filiale, in die ich sie bestellt habe, gibt es mittlerweile wieder Tests und ich weiß nicht, ob ich mir jetzt nochmal welche kaufen sollen oder die eh bald ankommen?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Urgestein

User Info Menu

Kommst du eh mal bei der Filiale vorne? Dann würde ich da mal nachfragen. Ansonsten Bestellung stornieren oder den Kundendienst anschreiben?

13. Member

User Info Menu

Ich würde auch stornieren und mir dort welche holen. Unser dm hat grad über 1000 vorrätig und bei aldi nebenan liegen auch Hunderte.
    Wir hatten damals bei dm nach Hause bestellt. Die waren sofort da.

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Sag mal, hat hier jemand zufällig Tests bei DM bestellt (in die Filiale zum dort abholen)? Ich habe im März welche bestellen können und seitdem passiert nichts. In der Filiale, in die ich sie bestellt habe, gibt es mittlerweile wieder Tests und ich weiß nicht, ob ich mir jetzt nochmal welche kaufen sollen oder die eh bald ankommen?
    Ja, die waren nach ein paar Tagen da zum Abholen.
    alles wird aus HACK gemacht

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Ich würde auch stornieren und mir dort welche holen. Unser dm hat grad über 1000 vorrätig und bei aldi nebenan liegen auch Hunderte.
    Wir hatten damals bei dm nach Hause bestellt. Die waren sofort da.
    ja

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Okay, dann werde ich wohl versuchen, das zu stornieren. So ein Nerv
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. Urgestein

User Info Menu

Bei Lidl gabs gestern auch viele Tests frei im Verkauf. Und genügend FFP2 Masken, die mir gut passen. Worüber man sich so freut.^^
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

18. V.I.P.

User Info Menu

weiß jemand nochmal, wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass ein positives Ergebnis falsch ist? also bei einem selbsttest?

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Okay, dann werde ich wohl versuchen, das zu stornieren. So ein Nerv
    Ruf einfach bei der Hotline an. Das sollte gut klappen.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    weiß jemand nochmal, wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass ein positives Ergebnis falsch ist? also bei einem selbsttest?
    Genaue Wahrscheinlichkeiten weiß ich nicht aber: Wir hatten gerade heute 2 falsch positive Fälle in der Firma.