Antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 289
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Schnelltests für zu Hause

Bei dm habe ich heute massig Tests gesehen, aber wir haben 10 für 2 Leute, und bei meinem Vater haben wir die genutzt, die er gekauft hatte.
    Ich neige immer dazu, von allem genug da haben zu wollen, aber mein Freund stoppt mich.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Ruf einfach bei der Hotline an. Das sollte gut klappen.
    Ich hab mittlerweile eine Mail bekommen, dass die Lieferzeit von 2-3 Werktagen nicht eingehalten werden kann. Ich warte mal noch ab, ich habe keine Lust, mich damit zu beschäftigen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Genaue Wahrscheinlichkeiten weiß ich nicht aber: Wir hatten gerade heute 2 falsch positive Fälle in der Firma.
    also ich weiß ja gerade nicht mehr, wie sehr ich diesen tests vertrauen soll. ich hab mich die tage mit einem freund getroffen, der vor dem treffen einen positiven test hatte. er hat dann einen zweiten gemacht, der war ungültig. ein dritter, den er sich dann neu in der apotheke besorgt hat, war dann negativ.
    ich hab parallel auch einen (von lidl) gemacht. der erste war auch ungültig, das hatte ich noch nie. der zweite negativ..... so vertrauenswürdig find ich das nicht gerade.
    er hat seine schnell- oder selbsttests, weiß ich gerade nicht, professionell von einem arzt (vater) durchführen lassen....

4. Senior Member

User Info Menu

Bei denen von Lidl sind bei uns auch regelmäßig (alle drei bis vier Tests) welche ungültig

5. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben bisher 3 von Aldi gemacht, die haben gut funktioniert. Wir haben noch 10 Boson-Tests (Lidl/dm) ich hoffe, die machen keine Probleme.

6. Enthusiast

User Info Menu

Und ich hatte neulich einen von Boson/ Lidl ohne Extraxtionslösung (also das Fläschchen war dabei, aber leer)

7. Enthusiast

User Info Menu

Die von Aldi haben bei mir bisher alle funktioniert.

Jetzt habe ich noch 10 Stück von Lidl hier (Boson), das klingt ja leider nicht so gut was ihr berichtet :/

8. Urgestein

User Info Menu

Wir haben ein paar von Aldi, dm und Lidl hier. Bisher haben wir nur einen verwendet (weiß nicht mehr welchen). Hier gibt’s aber so viele kostenlose Teststellen, dass wir bisher gut damit gefahren sind, da 1x/Woche hinzugehen.

Selbsttest dann nur zusätzlich zwischendurch bzw wenn die Kita es verlangen sollte.

9. Foreninventar

User Info Menu

ich mach die aus Faulheit zu hause, von Aldi und von lidl.
    ich hab auch welche von dm, die hab ich aber noch nicht probiert.
    ich hab bisher vielleicht so 6 gemacht, und die waren alle einwandfrei.

10. Addict

User Info Menu

Wir hatten bei den 7 von lidl bislang kein Problem

11. Member

User Info Menu

Wir haben bislang 6 Boson-Tests gemacht. Es waren alle vollständig.

12. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte gerade bei Aldi einen vor mir, der in seinem 5er Paket keine einzige Pufferlösung hatte.
    Komisch, wie wird das denn zusammengepackt? Bei Lidl hatte ich 10 Tests einzeln bekommen, Aldi hat ja noch eine Umverpackung drum.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

13. V.I.P.

User Info Menu

Verfärbt sich ein Selbsttest nach einer gewissen Zeit nochmal? Also wenn der Test morgens zuhause gemacht wird, ist er eine Stunde später noch lesbar oder kann er ungültig werden?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Verfärbt sich ein Selbsttest nach einer gewissen Zeit nochmal? Also wenn der Test morgens zuhause gemacht wird, ist er eine Stunde später noch lesbar oder kann er ungültig werden?
    Ich hab gelesen, dass er ungültig wird, kann dir aber nicht mehr sagen, wo. Also dass man unbedingt in dem 15 - 30 min Zeitfenster ablesen soll.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

15. V.I.P.

User Info Menu

Hier z. B. beim Schnelltest von Roche:

SARS-CoV-2 Rapid Antigen Test zur Selbstanwendung

4. Ergebnis ablesen
    Stellen Sie die Stoppuhr und lesen Sie das Testergebnis nach 15-30 Minuten ab. Wenn das Testergebnis nach mehr als 30 Minuten abgelesen wird, kann das Ergebnis falsch sein.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

16. V.I.P.

User Info Menu

Bei denen von Roche kann ich aber berichten, dass sie wochenlang unverändert bleiben (also die Linien trocknen halt ein, wie bei Schwangerschaftstest), wenn man das Testfeld mit den mitgelieferten Klebestreifen abklebt (bei anderen Tests nehme ich einfach Tesa).

Außer man hat zu viel Flüssigkeit draufgetropft. Das hatte ich jetzt ein paar Mal bei neueren Roche Tests, dass das Tropfen irgendwie nicht funktioniert hat und dann kam plötzlich ganz viel auf einmal raus. Früher war das nie so. Da kam dann zumindest irgendwann sowas wie eine Verdunstungslinie.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

17. Urgestein

User Info Menu

Ich weiß nicht ob es schon in irgendeinem Thread genannt wurde: DM bietet jetzt auch Schnelltests in einigen Filialen an (also von denen durchgeführt und zertifiziert). Bei mir in der Region nicht, aber vielleicht ja bei euch...

dm-drogerie markt - dauerhaft gunstig online kaufen

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es schon in irgendeinem Thread genannt wurde: DM bietet jetzt auch Schnelltests in einigen Filialen an (also von denen durchgeführt und zertifiziert). Bei mir in der Region nicht, aber vielleicht ja bei euch...

dm-drogerie markt - dauerhaft gunstig online kaufen
    leider fast die einzige möglichkeit, bei uns samstags an einen test zu kommen. ich hoffe, dass bald noch viel mehr märkte mitmachen. am besten alle.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Soweit ich weiß soll das jede zweite Filiale anbieten.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

20. V.I.P.

User Info Menu

Welche tests benutzt ihr denn bek kleineren kindern? Also das kind ist 4. ich hatte lollitests bestellt, sind wohl seit ewigkeiten verschickt, angekommen ist aber nix. Am we wollten wir oma&opa treffen und ich würde ihn gerne davor testen.
    Könnt einen test empfehlen, den ich noch vor Freitag bekäme? Also gibts da schon welche in Apotheken oder bei amazon? Danke!!