Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 286
  1. Addict

User Info Menu

AW: Schnelltests für zu Hause

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich hab eine allgemeine Frage zu Schnelltests: Wieviele Tage nach einer Ansteckung schlagen die denn normalerweise an? Hatte mal was von 5 Tagen gelesen, stimmt das? (dass Schnelltests dann nur für etwa 24h einigermaßen "Sicherheit" geben, weiß ich)
    hier steht:
    Eine Überblicksstudie, die vorerst als Preprint veröffentlicht wurde, also noch nicht von unabhängigen Fachexperten geprüft wurde, fand heraus, dass die bislang verfügbaren Antigen-Schnelltests bei richtiger Anwendung in der ersten Woche nach Symptombeginn durchschnittlich mindestens 88 Prozent der Infektionen entdecken. Allerdings ist eine mit Sars-CoV-2 infizierte Person in der Regel bereits vor Symptombeginn hochansteckend. Dennoch betonen die Wissenschaftler, dass die Antigen-Schnelltests ein wirksames Mittel in der Pandemiebekämpfung sein können, da sie immer noch die Mehrheit der positiven Fälle erkennen.
    Quelle:Coronavirus und die Anderung der Teststrategie: Die Schnelltests kommen - DER SPIEGEL
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

2. Urgestein

User Info Menu

Danke, aber ich meinte Schnelltest ohne Symptome. Also ab Tag wieviel nach Ansteckung der wohl theoretisch anschlägt. Mit Symptomen würde man hier eh zum PCR Test geschickt.

3. V.I.P.

User Info Menu

Bei den „alten“ Tests meinten Drosten und Ciesek immer dass die anschlagen wenn man infektiös ist, also bei symptomatischen Verläufen ggf auch schon vor Symptombeginn. Müsste für asymptomatische dann eigentlich genau so gelten, auch wenn ich gar nicht weiß wie man dann da das Ende der Inkubationszeit festmacht!? Die Inkubationszeit kann halt sehr unterschiedlich lang sein (bei der englischen Variante auch kürzer als 5 Tage meine ich), vermute daher wird das niemand so genau sagen können.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

4. Urgestein

User Info Menu

Bei Lidl.de kann man jetzt Antigentests bestellen. 5 Stk. Für 21,99€.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

5. V.I.P.

User Info Menu

Hast du welche bekommen? Bei mir ist die Seite ständig überlastet..

6. Urgestein

User Info Menu

Mein Vater hat heute morgen tatsächlich eine Packung Schnelltests bei Aldi bekommen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. V.I.P.

User Info Menu

Mein Freund will gleich auf dem Weg zu mir bei Aldi vorbei, aber ich habe ihm gesagt, wenn schon draußen ne Schlange ist, soll er es lassen.

8. Urgestein

User Info Menu

Es würde mich sehr wundern, wenn es noch was gäbe. Mein Vater war um 7 Uhr da (er kauft seit Corona aber immer um diese Uhzeit ein, weil es leer ist). Eine Schlange gab es aber nicht.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

9. Senior Member

User Info Menu

Hier macht der Aldi um 8 Uhr auf und ich sah heute morgen um 7:45 schon eine lange Schlange. Denke nicht, dass all die Anstehenden Tests bekommen haben.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ok, ich habe ihm gesagt, er soll direkt zu mir kommen.

Bei Lidl kommt bei mir auch so ne Meldung, dass die Seite überlastet ist.

11. Urgestein

User Info Menu

In den Shop komme ich ohne Probleme, aber dann kommt die Überlastungsmeldung. Bei euch ist es wahrscheinlich genauso.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

12. V.I.P.

User Info Menu

Ja genau. Kann die Bestellung nicht abschließen.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ich hab es überhaupt erst durch den Thread hier mitbekommen und man kann dann nicht auschecken. Schade.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab jetzt per Paypal bezahlt, da auch ne Bestätigung, aber die Website ist weg. Da bin ich ja mal gespannt, ob das am Ende geklappt hat oder ob ich dann zusehen muss das Geld von Paypal zurück zu bekommen.
    I love the way you love
    But I hate the way

15. V.I.P.

User Info Menu

Whoop whoop, scheint wohl geklappt zu haben. Habe eben die Bestätigung von Lidl bekommen. Na da bin ich ja mal gespannt, habe an die Adresse meiner Eltern bestellt, weil ich gerade hier bin und bis Donnerstag soll das ankommen.
    I love the way you love
    But I hate the way

16. Regular Client

User Info Menu

Ich RASTE LANGSAM AUS:
    Seit heute Mittag, probiere ich dauernd, bei Lidl an die Schnelltests zu kommen. Immer vor dem Kassenvorgang flieg ich raus.
    Jetzt bin ich weiter gekommen, konnte sogar Adresse und alles eingeben, und DANN?!
    Flieg ich raus mit dem Hinweis AUSVERKAUFT!
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

17. V.I.P.

User Info Menu

Oh Mist ... das tut mir leid.

Ich werde hier berichten, ob meine auch wirklich ankommen.
    I love the way you love
    But I hate the way

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt per Paypal bezahlt, da auch ne Bestätigung, aber die Website ist weg. Da bin ich ja mal gespannt, ob das am Ende geklappt hat oder ob ich dann zusehen muss das Geld von Paypal zurück zu bekommen.
    BEI MIR JETZT DASSELBE!

drückt mir die daumen!
    .

.

19. Regular Client

User Info Menu

meine nerven ey!
    .

.

20. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir kam die Bestellbestätigung von Lidl ne halbe Stunde nach der Paypalzahlung. Ich drücke dir die Daumen!
    I love the way you love
    But I hate the way